Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Mal ne andere Frage: Hat jemand den Boss TU-15 Tuner im Pedalboard mit drin? Wenn ja, is der überhaupt für die Integration in ein Effektboard geeignet? Weil der ja net zum Treten is. Oder eher umständlich zu bedienen?
(das is jetz speziell auf die Verwendung des Tuners zwischen den Bodentretern bezogen, nicht auf das Gerät selbst. Dafür hab ich andere Threads gelesen ;) )
 
soa, hab zwar schon mein effektboard gezeigt. habs nun aber umgebaut bzw. ein zweites "gebaut" (Mein Zerrenboard :D).

normal benutzt ich aber nur das mit dem tuner,eq,warp factor, bdi21
Effektboard_4Pics.JPG


mfg
FtH
 
mal grad ne andere Frage: Equalizer als Bodentreter nicht in den Signalweg oder? Eher in den Effekt-Loop???
 
Ich würde sagen FX Loop. Weil Da je Effekte wie Chorus und etc reingehören. Hingegen Zerren etc in den Signalweg. So hab ichs aus der Guitar ;)
 
mal grad ne andere Frage: Equalizer als Bodentreter nicht in den Signalweg oder? Eher in den Effekt-Loop???
Ich hatte meinen Boss GEB-7 immer vor dem Amp/Preamp, nicht im Effektweg. - Ist eine Geschmacksfrage und auch davon abhängig, ob der Effektweg für Bodentreter ausgelegt ist (Pegel).
 
@FollowTheHollow

Wie ist das Behringer Stimmgerät, was du da hast?
 
@mike porcaro jr.: also wie schon n paar mal hier im forum gesagt: ab der A-Saite ist das stimmen gar kein problem. außerdem stimmt es bis jetzt genau. also mir sind in der bandprobe keine ungenauigkeiten aufgefallen. normal hört man das ja bei zwei gitarren und bass direkt, zumindest ich ^^. bei der E-saite klappts auch noch. aber wenn du E auf D runter stimmst, dann dauert es ~3 sec bis das stimmgerät auf das D anspringt. aber mir pers. macht das nichts aus. und bei der H-Saite dauerst noch ~2 sec mehr. aber da kannst du ja auch mit oberton stimmen. das funzt dann einwandfrei. Außerdem hats die supa funktion, dass du den ton vom bass muten kannst, wenn du auf den TU100 tritts um ihn zu aktivieren. du kannst aber auch einfach den ton durchschleifen. was mir noch aufgefallen ist, wenn ich meine zerre (warp factor) an habe und dann auf den tuner treten will um das signal zu muten, piepst es trotzdem andauernd noch. auch nicht grad leise. aber die zerre kann man ja vorher ausmachen.
es is halt bei den tiefen tönen n bissl langsam, aber ansonsten kann ich mich für 18 oi net beschweren.

mfg
FtH
 
es is halt bei den tiefen tönen n bissl langsam, aber ansonsten kann ich mich für 18 oi net beschweren.

stimmt bei der tiefsten saite gehts teilweise echt schlecht mit stimmen weil die nur voll langsam kommt ansonsten klasse teil für die die kein bock auf tu 2 haben (oder kein geld :rolleyes:)
 
Ich benutze den Bass Overdrive und den Basschorus von Boss. Ich bin nicht so der FX-Basser, aber hin und wieder kommt das cool.
 
Das is meins!
 

Anhänge

  • Bass Board.jpg
    Bass Board.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 1.451
Nettes Board, Gioto. Kannst du mir vielleicht ein bisschen erklären wozu du die einzelnenen Effekte benutzt? ;)

(verwiegend gehts mir um den Oktaver, den Chorus und das Delay)
 
kleiner boss endorser hm? ;D
 
nett nett. ich kauf mir irgendwann (wenn ich groß bin :D) auch mal diese bosstreter. wie ich sehe, hast du das stromkabel aufgewickelt aber ist trotzdem noch frei aufm bord?! könnte mir vorstellen, dass das stört. oder klappt das alles?

mfg
FtH
 
Hast wohl den Basser von Amplifier als Vorbild was... :D
 

Anhänge

  • 07-051119-amplifier-023.jpg
    07-051119-amplifier-023.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.176
Hast wohl den Basser von Amplifier als Vorbild was... :D

also sowas find ich nun wieder komplett übertrieben n bisel effekte sind super aber fast soviel wie n normaler gitarrist^^ist doch krass
 
Kleines Update meinerseits

fxboard.jpg


In der Reihenfolge verkabelt:

Boss TU-2
Boss GEB-7
Electro Harmonix Bassballs Nano
Exar Pig Nose
Exar BD-04
Boss BF-3
Ibanez BC10
Boss LMB-3

edit: ich brauch n größeres Board :D
 
Nettes Board Pommes, schon mal dran gedacht die Treter anders Aufzubauen, damit ein Kabel nicht übers halbe Board laufen muss?.
 
Nettes Board Pommes, schon mal dran gedacht die Treter anders Aufzubauen, damit ein Kabel nicht übers halbe Board laufen muss?.

Ja. Aber dazu brauch ich erstmal neue Kabels. Mit den momentanen und meinen Tret-Gewohnheiten krieg ichs nicht besser hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben