Eure eigenen Bass-Lines

hier mal ein von mir arrangierter song mit einer bassline auf die ich ganz doll stolz bin. nix aufweniges, aber klingt klasse :D
 

Anhänge

  • skaing in my car.gp4
    42,7 KB · Aufrufe: 163
Bleecker Street Boogie
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT; Spam;
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT; Spam;
Horst
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT; Spam;
Bleecker Street Boogie
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT; Spam;
BlackZ schrieb:
hier mal ein von mir arrangierter song mit einer bassline auf die ich ganz doll stolz bin. nix aufweniges, aber klingt klasse :D
Cooler Song, gefällt mir echt gut und der Bass fügt sich super ins Gesamtbild ein.

Gruuß, 08/15
 
so,hier ist meine,in meiner Band können wa se nicht gebracuehn,deswegen kann ich sie ja hier bekannt geben!ist aber in keiner Tabulatur! also,am Nafang jedes "laufs" kommen 2 geslappte D's(lehrseite,tiefe E eigentlich nur runtergestimmt,also Drop D)dann kommt als erstes 3mal 15 15 12 12 12 12 14,jeweils immer mit der hohen D seite begleitet! (vor jedem Mal ein geslapptes D,dann kommt ein geslapptes A(auf der A seite) und dann kommt 14 14 12 12 12 12 15,jeweils immer mit der hohen D seite begleitet!Kapiert ihr das so?
 
Leo der Bassist schrieb:
so,hier ist meine,in meiner Band können wa se nicht gebracuehn,deswegen kann ich sie ja hier bekannt geben!ist aber in keiner Tabulatur! also,am Nafang jedes "laufs" kommen 2 geslappte D's(lehrseite,tiefe E eigentlich nur runtergestimmt,also Drop D)dann kommt als erstes 3mal 15 15 12 12 12 12 14,jeweils immer mit der hohen D seite begleitet! (vor jedem Mal ein geslapptes D,dann kommt ein geslapptes A(auf der A seite) und dann kommt 14 14 12 12 12 12 15,jeweils immer mit der hohen D seite begleitet!Kapiert ihr das so?
Nein! Tu ich nich. Mit Satzzeichen und Rechtschreibung könnte ich das eventuell...
 
G-----15-15-12-12-12-12-14/}
D-------0--0---0--0--0--0--0-/ } 3mal
A--------------------------------/}
D-0-0---------------------------/}


G--------14-14-12-12-12-12-15/}
D----------0--0--0---0---0--0--0/} 1mal und dann wieder von oben!
A-----------------------------------/}
D-12-12---------------------------/}


jetzt kapiert?
 
Ja, Danke, warum nich gleich so? :D
 
naja,wusste erst nich,wie man sonne Tabulatur genau macht,aber is ja eigentlich ganz simple!Wie findet ihr es denn so?
 
Wie weiter oben schon gesagt wurde, wird man aus Tabs nicht ganz schlau.

Das Problem is vorallem das ich bei dir einen 9/8 Takt zähle oder du hast da irgendwo Rhythmik drin, die ich nich sehe. :redface:
 
yestergrey schrieb:
Wie weiter oben schon gesagt wurde, wird man aus Tabs nicht ganz schlau.

Das Problem is vorallem das ich bei dir einen 9/8 Takt zähle oder du hast da irgendwo Rhythmik drin, die ich nich sehe. :redface:

9/8 takt is doch mal was... :D
 
auf die anzahl der viertel,bzw. achtel hab ich jetzt garnicht geachtet:D
 
@BlackZ
gibts den song von dir auch als richtige aufnahme?
klingt super:great:
 
Johnny_Finger schrieb:
@BlackZ
gibts den song von dir auch als richtige aufnahme?
klingt super:great:

noch nicht, aber eventuell im nächsten frühjahr, wenn ich mit der band ins studio gehe :)
 
BlackZ schrieb:
noch nicht, aber eventuell im nächsten frühjahr, wenn ich mit der band ins studio gehe :)


Dann sag aber Bescheid ..

Dann nehm ich ne CD! Ich hab zwar mit Ska und Punk überhaupt nichts am Hut, aber die gp4s und auch die Demos die ich von euch gehört habe, waren immer recht genial. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben