Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Ich kann mich für die Donner Pedale aussprechen. Zumindest die beiden von mir getesteten Effekte sind super! Link

Werde mir wohl noch das ein oder andere zukommen lassen :)

Kann hier auch noch was zu dem Donner Yellowfall - Delay anfügen: Wirklich ein schönes Delay, klingt gut und für bisschen über 30$ inkl. Versand kann mans auch durchaus einfach mal auf Verdacht bestellen :)
 
Der Geheimtipp als Flanger:
 

Anhänge

  • Classic Flanger.jpg
    Classic Flanger.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 373
Das mooer Hustle Drive ist für mich eine absolute Sensation. Klingt imho besser (transparenter und noch amp-liker) als das OCD Original und kostet grad mal 60.-.

Ansonsten kann ich immer wieder den Hughes&Kettner Tube Factor gebraucht (um die 100.-) und den Behringer Blues Overdrive empfehlen (Boss BD 2 Klon) empfehlen.
 
Naja, ich verweise da lieber auf: https://www.musiker-board.de/thread...klich-gute-pedale.535605/page-10#post-6990903

170€ sind immer noch ziemlich viel für die paar Bauteile. Den Aufpreis für die "Erfindung" der Schaltung braucht man hier nicht einbeziehen, das "Mojo" des Originals bekommt man auch nicht.
Deiner Argumentation nach müsste dann hier jeder einzelne Klon-Clone seinen Platz haben, weil alle günstig im Vergleich zum echten sind :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Soul Food ist aber mies verarbeitet. Es gibt schon haufenweise Berichte von Leuten, denen die Potis abgebrochen sind.

Ich frag mich da auch, wie man das schafft, aber scheint wohl an dem Pedal zu liegen.
Siehe auch hier:



Dann doch lieber einen Klon Bausatz kaufen und selber machen.
 
Clonewerk hätte noch einen namens Taurus günstig parat (siehe eBay).

Bzgl. Soul Food: Bei den gängigen Händlern hat man ja 3 Jahre Garantie, und ich trage mich mit dem Gedanken, mir eins zuzulegen.
Ich lasse meine Pedale gewöhnlich auch nicht auf den Boden fallen, dann wirds schon halten :)
 
Hallo zusammen!

Hat hier jemand einen Geheimtipp für Bodentuner?
Das Polytune hat ein Bandkollege, ist mir persönlich aber einfach zu teuer momentan.
Ich habe bereits gesehen, dass es verschiedene Optionen gibt, nur weiß ich nicht wie es sich insbesondere mit Stimmgenauigkeit da stellt.
 
Hallo zusammen!

Hat hier jemand einen Geheimtipp für Bodentuner?
Das Polytune hat ein Bandkollege, ist mir persönlich aber einfach zu teuer momentan.
Ich habe bereits gesehen, dass es verschiedene Optionen gibt, nur weiß ich nicht wie es sich insbesondere mit Stimmgenauigkeit da stellt.
Korg Pitchblack, gibts für ca. 50€. Das ist neben dem Boss Tuner und dem Polytune eigentlich der Standardtuner.
 
Vom Korg Pitchblack gibt es übrigens auch ne Poly-Variante, die ich habe und mit der ich sehr zufrieden bin.
Das Polytune mini ist günstiger als das normale btw.
 
Korg Pitchblack, gibts für ca. 50€. Das ist neben dem Boss Tuner und dem Polytune eigentlich der Standardtuner.

Den benutze ich schon lange, funktioniert prima, hat eine ruhige Anzeige und ist immer gut abzulesen. Außerdem ist er sehr stabil.

Einen Vorteil haben die TU Tuner von Boss allerdings, sie haben einen Buffer und helfen so das Signal auch bei langen Kabeln und vielen Effekten frisch zu halten. Würde ich einen neuen Tuner brauchen, würde es daher ein Boss werden.

Grüße
Michael

P.S. Oder ein Korg DT-10, der hat auch einen Buffer und ist sogar noch günstiger, als der Pitch Black... dafür braucht er mehr Platz...!
 
Danke für die Antworten! Das Pitchblack Poly sieht wirklich sehr interessant aus und 30 Euro weniger als das Polytune mini ist ja wirklich schon mal ne ordentlich Stange!

Effekte benutze ich selber nur einen Booster und gelegentlich ein Delay, Kabelwege sind bei mir auch nie sonderlich lang. Ich werd das Pitchblack Poly in den nächsten Tagen tatsächlich mal bestellen und austesten!
 
Der oft genannte Bad Monkey, aber auch der Screamin Blues von Digitech sind wirklich preiswerte Pedale, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab irgendwann mal den FL-100 Flanger von GLX in nem Laden gekauft, da der Ladenbesitzer kein andres Flanger Pedal hatte und benutze es seither.
Preis liegt im Internet momentan bei 49€
 
Ich hatte hier zum antesten das EHX Crayon. Sieht nicht so toll aus, ist aber äußerst transparent ohne Mittennase, lässt Höhen und tiefe Mitten besser durch als viele andere Pedale. Hat durchaus anständig Gain. Für ca. 65 Euro ne klare Kaufempfehlung, wenn man ein Pedal gerade ohne Tubescreamer Voicing sucht..
 
Lässt sich der Crayon auch als Treble Booster verwenden, wenn ich bei ihm die Bässe rausdrehe?
 
MOOER Bluescrab, 46 €, Marshall Bluesbreaker Clone, macht das wirklich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben