Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Dann würde ich auf jeden Fall noch das Vox 845 dazunehmen - kostet nur die Hälfte vom EHX Crying Tone und ist einfach ein Klassiker!

Habs gerade mal eingefügt!

Finde den Thread übrigens klasse! Da schaut man sich noch ein paar Pedale an, die man eigentlich garnicht in Erwägung gezogen hätte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Flangern kann die Mooer Elec Lady mit drauf, aber da sie mit 72€ auch schon mal günstiger war, dann doch eherer grenzwertig ist.
Ist eine EHX Deluxe Eletric Mistress im kleinen Gewand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Vox wah hab ich auch, bzw das 847a ins schwarz/Silber. Funzt....Allerdings fängt es glaub ich grad an zu motzen/Kratzen. Ist aber noch im Rahmen....
 
Absolut Top für Modulationseffekte! Über Ebay super günstig zu bekommen.

 
Irgendwelche Geheimtipps im Bereich Vibrato (und ich meine keine für 150€ oder mehr ;) )?
 
Irgendwelche Geheimtipps im Bereich Vibrato (und ich meine keine für 150€ oder mehr ;) )?
Das Behringer UV300 ist ein sehr sehr guter Klon des Boss VB-2 und ist eines der beliebteren Behringer-Pedale, v.a. weil bis vor kurzem das Boss VB-2 nur für äußerst horrende Summen auf dem Gebrauchtmarkt zu kriegen war.
 
Volle Zustimmung, das UV300 klingt ausgezeichnet !! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest dir das Behringer US600 und irgendein billiges Expression Pedal holen. Damit wärst du mit knapp 60€ dabei.

https://www.thomann.de/de/behringer_us600_ultra_shifter_ha_b_stock.htm
und z. B. https://www.thomann.de/de/maudio_expression_pedal.htm

Ob das jetzt was taugt ist aber wieder eine ganz, ganz andere Frage. :D

Ansonsten gäbe es auch noch das EHX Pitch Fork + Expression Pedal, ist aber auch nicht günstiger als ein Whammy.


Hab aben mal auf youtube gesucht.
Das würde wirklich funktionieren.
Das Behringer US600 mit einem Stereo Klinkenkabel an ein Volumen / Expression Pedal



Allerdings bin ich da auch bei ca 80 Euro.
Behringer US600 40 Euro
Behringer FVC 100 20 Euro
Stereo Patch Kabel 10 Euro
2x 9V Adapter 19 Euro
------------------------------------------
89 Euro


Wäre zwar viel Billiger als das Digitech Whammy allerdings kann das Behringer auch nur -/+ 2 Oktaven und das Digitech mehr oder ?
 
Hab aben mal auf youtube gesucht.
Das würde wirklich funktionieren.
Das Behringer US600 mit einem Stereo Klinkenkabel an ein Volumen / Expression Pedal



Allerdings bin ich da auch bei ca 80 Euro.
Behringer US600 40 Euro
Behringer FVC 100 20 Euro
Stereo Patch Kabel 10 Euro
2x 9V Adapter 19 Euro
------------------------------------------
89 Euro


Wäre zwar viel Billiger als das Digitech Whammy allerdings kann das Behringer auch nur -/+ 2 Oktaven und das Digitech mehr oder ?


Das Behringer kann auch ein paar Stufen dazwischen: "Harmonist pitch can provide 3rds, 4ths, 5ths, 6ths, octaves, or double octaves"

Das EHX Pitchfork kann z. B. auch +-3 Oktaven. Ich hab's aber als ich es hatte auch nur für maximal +-2 benutzt, 3 waren dann irgendwie schon zu viel. :D

Wenn du das Teil nur zum zu Hause rumspielen haben willst kannst du mit dem Behringer sicher nichts falsch machen. Wenn du regelmäßig Gigs hast und was Zuverlässiges willst würd ich definitiv für's Whammy oder Pitchfork sparen (die Plastikgehäuse bei Behringer haben nicht gerade den besten Ruf.. :D )
 
Nene is im moment nur für daheim oder im proberaum. Bühnentauglich is hier noch nicht viel :D

Is eigtl im Moment auch nur fürs Solo von Killing in the name.

Wenn ich mein boss me 25 auf ebay weg bekomm dann wird erst das zeugs Angeschafft :D. Das Geld das Geld :D
 
Irgendwelche Geheimtipps im Bereich Vibrato (und ich meine keine für 150€ oder mehr ;) )?

Ja, das Danelectro Cool Cat Tremolo. Solide gebaut (Metallgehäuse, kein Plastik), macht was es soll, und mit 20-25€ gebraucht absolut bezahlbar. Neu gibt's das leider nicht mehr...
 
Ja, das Danelectro Cool Cat Tremolo. Solide gebaut (Metallgehäuse, kein Plastik), macht was es soll, und mit 20-25€ gebraucht absolut bezahlbar. Neu gibt's das leider nicht mehr...

Vibrato, nicht Tremolo. ;)
 
Das Behringer kann auch ein paar Stufen dazwischen: "Harmonist pitch can provide 3rds, 4ths, 5ths, 6ths, octaves, or double octaves"

Das EHX Pitchfork kann z. B. auch +-3 Oktaven. Ich hab's aber als ich es hatte auch nur für maximal +-2 benutzt, 3 waren dann irgendwie schon zu viel. :D

Wenn du das Teil nur zum zu Hause rumspielen haben willst kannst du mit dem Behringer sicher nichts falsch machen. Wenn du regelmäßig Gigs hast und was Zuverlässiges willst würd ich definitiv für's Whammy oder Pitchfork sparen (die Plastikgehäuse bei Behringer haben nicht gerade den besten Ruf.. :D )

Hi
Also habe heute das ganze Zeugs geliefert bekommen:
Behringer US 600
Behringer FCV100
2 Netzteile
Das Stereo Klinke auf Stereo Klinke hab ich mir hier gekauft.

Also funktionieren tut alles, allerdings hört sich das auf +2 Octaven nich wirklich nach zwei Oktaven an.
Hab am Amp schon die Höhen komplett reingedreht :D, hat aber auch nix gebracht.
Volumen Poti am Pedal is ganz auf Maximum.

Setting Am US600:
Mode: Pitch Shift
Pitch: +2
HR Key müsste im Pitch Shift Mode Deaktiviert sein
D Time Speed müsste im Pitch Shift Mode auch Deaktiviert sein
Balance hab ich auf Maximum


Kann das Pedal wirklich +2 Oktaven im Pitch Shift Mode ?:
https://www.manualslib.com/manual/214444/Behringer-Us600.html

Wenn man dieses: Video sich mal anschaut dann schreibt es mit dem Digitech richtig.
Klingt bei mir nicht so kreischig wie in dem Video, so hätte ich es allerdings gerne :D

K.a ob es am Amp liegt. Allerdings sollte doch ein Amp alle Töne die eine Gitarre macht wiedergeben können ?
Könnte aber auch sein das aus dem Behringer US600 keine vollen 2 Oktaven heraus kommen.
Auf +3 Oktaven müssten doch einem normalerweise die Ohren zufallen vor gekraische oder ?

Kann gut sein das alle vier Teile wieder zurück gehen und ich mir wirklich irgendwann man das Digitech Whammy kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Man musste den Pitch Regler komplett nach rechts Drehen damit es zwei Oktaven sind.

Allerdings hatte ich jetzt das Problem:
Behringer an, Vol Pedal auf 0 Stellung und der Ton war immernoch etwas Gepitcht.
Man hat das Signal einfach nicht komplett ungepitcht bekommen.

Ich hab es eingepackt und zurück geschickt.

Also für ein Digitech Whammy ist die Lösung Behringer US600 + Behringer FCV 100 keine Alternative.
Naja ein Versuch wars wert, schade.
Wird halt auf ein Digitech gespart :D
 
UPDATE:
Man musste den Pitch Regler komplett nach rechts Drehen damit es zwei Oktaven sind.

Allerdings hatte ich jetzt das Problem:
Behringer an, Vol Pedal auf 0 Stellung und der Ton war immernoch etwas Gepitcht.
Man hat das Signal einfach nicht komplett ungepitcht bekommen.

Ich hab es eingepackt und zurück geschickt.

Also für ein Digitech Whammy ist die Lösung Behringer US600 + Behringer FCV 100 keine Alternative.
Naja ein Versuch wars wert, schade.
Wird halt auf ein Digitech gespart :D
Das Zoom G1Xon müsste das doch auch können? (falls digitaler Multi Effekt überhaupt in Frage kommt)
Ist mit 73€ sogar noch günstiger.
Grundsätzlich passt das G1(X)on so wie so hier in den Thread, für den Preis finde ich es echt klasse und nutze es gerne zum Üben mit Kopfhörer auf der Couch oder unterwegs - dank Batterien ist es super schnell einsatzbereit und es passt sogar in die Seitentasche vom Gitarrenkoffer.
Aux In, Looper und Drumpatterns hat es auch. Den Sound finde ich, wenn man sich die Presets selber aus Amp + Reverb aufbaut auch ganz brauchbar zum Üben.
 
Das Zoom G1Xon müsste das doch auch können? (falls digitaler Multi Effekt überhaupt in Frage kommt)
Ist mit 73€ sogar noch günstiger.
Grundsätzlich passt das G1(X)on so wie so hier in den Thread, für den Preis finde ich es echt klasse und nutze es gerne zum Üben mit Kopfhörer auf der Couch oder unterwegs - dank Batterien ist es super schnell einsatzbereit und es passt sogar in die Seitentasche vom Gitarrenkoffer.
Aux In, Looper und Drumpatterns hat es auch. Den Sound finde ich, wenn man sich die Presets selber aus Amp + Reverb aufbaut auch ganz brauchbar zum Üben.

Kann das zwei oktaven pitchen ?
Das boss me 25 konnte nur eine oktave
 
Kann das zwei oktaven pitchen ?
Das boss me 25 konnte nur eine oktave
Laut Handbuch schon - ich kann es später an meinem G1On mit dem PitchShift Effekt mal testen.
Edit/Update: Es gehen 1-12 Halbtonschritte oder 24. (13-23 nicht)
12 und 24 gehen auch zeitgleich (je nach Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuster Geheimtipp:

Warum Geheimtipp? Weil es vermutlich ein schneeweißes Wah sein könnte. Die Anordnung der Potis wurde übernommen, exklusive der Beschriftung des "Bias" (Original), beim Katfish heißt er "Freq". Ein Blick in das Handbüchlein verrät aber, neben den gleichen Marketing Wortschnippseln, das es sich beim Regler um die gleiche Funktion handelt wie beim "BIAS". Neben dem Preis ist es auch noch in den Abmessungen kleiner :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben