Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Wo kann man das Teil denn erwerben?

Im Moment finde ich es nur bei Amazon mit Lieferung aus China. Ich frage mich, ob da noch Zoll/USt dazukommt?
Ich habe es genau so gekauft. Hat zwar eine Weile gedauert, aber Tracking funktioniert hervorragend und Zoll/Steuern musste ich keine zahlen - vielleicht hatte ich da aber einfach nur Glück.

Ich sehe gerade, dass Amazon im Allgemeinen wohl (fast) alle Caline-Pedale aus dem Sortiment genommen hat. Bis vor kurzem konnte man die gängigsten Pedale sogar direkt von Amazon per Prime ordern und bezahlte im Schnitt 5-8 € mehr.
Vielleicht ist das auch nur temporär und du behältst das mal im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die echte ProCo RAT(2) ist schon nicht so teuer, deswegen ist vielleicht die Suche nach einem Clone hier nicht so spannend. Dennoch, die Donner Dark Mouse macht die Sache für den halben Preis (ca. 30-35 €) echt gut. Im Vergleich mit dem Original (ca. 75-80 €) und einer Boutique Ratte wie dem JAM Pedals Rattler (ca. 190 €) kann das Ding sich echt hören lassen, auch wenn es im Vergleich etwas mehr Nebengeräusche produziert.
 
Ich habe es genau so gekauft. Hat zwar eine Weile gedauert, aber Tracking funktioniert hervorragend und Zoll/Steuern musste ich keine zahlen - vielleicht hatte ich da aber einfach nur Glück.

Ich sehe gerade, dass Amazon im Allgemeinen wohl (fast) alle Caline-Pedale aus dem Sortiment genommen hat. Bis vor kurzem konnte man die gängigsten Pedale sogar direkt von Amazon per Prime ordern und bezahlte im Schnitt 5-8 € mehr.
Vielleicht ist das auch nur temporär und du behältst das mal im Auge.

Alles klar, danke für die Info. Ich werd's beobachten.
 
Zur Komplettierung meiner Verzerrerpalette aus dem Budget-Bereich kam mir ein Fuzz in den Sinn. Eigentlich konnte ich mich mit den Dingern nie so recht anfreunden.
Mein Boss GT-1 hat mehrere Fuzze. Octa-Fuzz, 60s Fuzz und Muff-Fuzz, haben mir aber alle nicht zugesagt.
Bei den Videos und Soundfiles des Kong Beer Fuzz hingegen sah das schon anders aus. Also mal probeweise bestellt. 39€ bei SESSION Music.
Ja, Sound und Verarbeitung sind nicht von schlechten Eltern.
Das Teil bietet verschiedene Fuzzsounds mit unterschiedlicher Klangfärbung von basslastig düster bis zu klarer Verzerrung, dazu true Bybass, effektive Klangregelung und prima Verarbeitung.
Natürlich hat das Mini-format die üblichen Nachteile. Kein Batteriebetrieb, fitzelige Regler. Die Regler arbeiten aber mit wahrnehmbarem Widerstand und wirken so versehentlichem Verstellen entgegen.
Ich bin jetzt nicht der Fuzz-Spezialist der Vergleiche zu den großen Namen der Fuzze ziehen könnte. Kann aber sagen daß mir persönlich das Beer Fuzz gut gefällt und ich es behalten werde. Ich sehe es als sinnvolle Ergänzung zu meinen anderen Verzerrern und kann es euch empfehlen.

IMG_20190625_172238.jpg


IMG_20190625_172033.jpg IMG_20190625_172047.jpg IMG_20190625_172222.jpg IMG_20190625_172238.jpg IMG_20190625_172311.jpg IMG_20190625_172353.jpg IMG_20190625_172342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und vielleicht digitech bad monkey.
Japp...Hab ich mir neulich mal geschossen. Sehr geil für das Geld, nicht mehr neu zu bekommen. Neben dem Boss SD-1 einer meiner Lieblinge im günstigen aber richtig gut klingenden Overdrives.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben