Eure Lieblings-Bluessongs

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
Spontan fällt mir da John Lee Hooker mit Sally Mae oder Queen Bee ein.
Der Kerl hatte meines erachtens einen unglaublichen Drive, obwohl die Mittel sehr simpel waren.
Sea Sick Steve mit Dog House Boogie und I started out with nothin' find ich auch genial, bin mir aber nicht sicher ob man das unter Blues listen kann :)
 
Meine Lieblingsstücke sind auf jeden Fall von J.Hendrix, Muddy Waters und den Blues Brothers ! :D
 
Ganz klar:
Rory Gallagher- A Milion MIles Away!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gar net so alt
… Joe Bonamassa - Stop!

Also generell muss ich dir bei Bonamassa recht geben, wobei ich allerdings den Titel "Stop" von Bonamassa nicht sehr gelungen finde.
Es gibt wesentlich bessere interpretationen des Titels von anderen Leuten.

Das aber nur mal an Rande.

Wen ich euch eigentlich noch vorschlagen wollte ist Henrik Freischlader. Wie ich finde ein absolut super guter Gitarrist, der auch den Bluesrock wie fast kein anderer beherrscht.

Gruss

Teddy
 
Freischlader sehe ich mir im Dezember noch mal an...macht Spaß, der Mann...ich hab' den mal im Vorprogramm von Eric Burdon gesehen.
Den Guten hat er ziemlich eingetütet.
 
Wir sollten des eine da wo du mal meintest doch mal in Erwägung ziehen glaub ich fast ;)

Wieso nur wusste ich dass du dazu was schreibst:D
Aber gerne doch...lass uns unsere momentanen Projekte mal fertig machen und dann können wir das ja mal in Angriff nehmen.......obwohl ich schon wieder gestöbert habe und auch noch andere Sachen gefunden habe die danach schreien von uns gespielt zu werden.:rolleyes:



PS: schön zu sehen dass du unser CD Cover als Avatar hast...kommt gut :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich schon wieder gestöbert habe und auch noch andere Sachen gefunden habe die danach schreien von uns gespielt zu werden.
PS: schön zu sehen dass du unser CD Cover als Avatar hast...kommt gut :great:

Ja schee isses gell :)........wir werden nie alles spielen können wir finden einfach zuviel was geil wäre
zu spielen :rolleyes:
Wir sollten Freitag die Liste aktualisieren.....bring mal des Zeugs mit
 
Definitiv "When a blind man Cries" von Deep Purple!

Das hat Seele, Gefühl und zaubert mir jedes mal Gänsehaut auf den ganzen Körper!

(Glücklicherweise durfte ich den mit der Schulband bereits auf einem Weihnachtkonzert in ner Kirche vor 500 Leuten spielen.. mein Dad hat mir dafür seine Blackmore Sig. geliehen.. werde ich nie vergessen <3 )
 
Geht auch Rock'n'Roll auf Basis des Blues-Schemas? ;)

Johnny Be Goode ;)
 
Da gibt´s viele, z.B.:

Something to talk about ( Bonnie Raitt )
Change it, Live without you (SRV)
Fool for your stockings (ZZ Top)
You can love yourself (Keb Mo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus!

Es gab mal eine recht interessante Reihe die sich mit dem Blues befasst hat (weil's am Threadanfang a kurze Diskussion gab) -> The Blues
 
Ich werde immer ganz bluesig wenn ich Red House von Hendrix oder auch von Gary Moore höre. Der Gary Moore hat eine unfassbare 9 Minuten Version auf so einer Fender Veranstaltung gespielt. Gibts auf YouTube zu finden.

Der bereits angesprochene Rory Gallagher hat es eh drauf, den durfte ich erstmals 1974 in der Siegerlandhalle sehen und hören. Das war die legendäre 74' Irish Tour mit Million Miles away = Blues(rock) vom Feinsten

LG
Vom Deadhead
 
Es gibt viele, viele, viele Favoriten :gruebel:

Love me like a man - Bonnie Raitt
Kind hearted woman blues - Keb' Mo'
Room to Move - John Mayall
Going to my hometown - Rory Gallagher
I'd rather go blind - Etta James
 
gidarr schrieb:
Und was hat das bei den Bluessongs zu suchen?
confused.gif

Also wenn das kein Blues-Rock ist? :nix:
Auch der Text drückt 100%Blues aus
 
Hast Du schon einmal vom Blues-Schema gehört? Für mich ist das einfach eine Rock-Ballade von einer Hardrock-Band! Heute zählt man es schon zum Softrock! :rolleyes:
Man braucht ja nicht alles so eng sehen, aber Udo Jürgens ist für mich auch kein Rocker, obwohl er einst sang, er wolle "rocken geh'n in eine Diskothek".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben