Eure Lieblingsampmarke

Lieblingsampmarke


  • Umfrageteilnehmer
    458
für mich kommt nur Mesa in Frage. Aber eher die älteren Sachen: Mark IV, Studio PreAmp :)D ) und v.a. der TriAxis. Die Rectifier sind nicht unbedingt so mein Geschmack
 
vht :)

oda der vox ac30

(gell, bümbü? :D )
 
Randall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es gibt nur einen echten Amp: Fender Solid State Series :D
FenderTwinVertical.jpg
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
darf ich dich korrigieren?
Behringer stellt selten gute Sachen her, 99,99% aller Behringerprodukte sind schlecht :)
hab ma paar Multis von denen angespielt... *kotz*
aber die Mischpulte solln ja ganz gut sein... :rolleyes:

Wenn Du "ein paar" Multis angespielt hast und die Mischpulte ganz gut sein sollen (mal abgesehen von ein paar hundert anderen Produkten, die die Jungs noch anbieten...), wie hast Du dann die 99,99% ausgerechnet?:rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
darf ich dich korrigieren?
Behringer stellt selten gute Sachen her, 99,99% aller Behringerprodukte sind schlecht :)
hab ma paar Multis von denen angespielt... *kotz*
aber die Mischpulte solln ja ganz gut sein... :rolleyes:

ja ok , haste recht. aber einmal hab ich wirklich ne gute box von denen gehört. aber behringer kann mit den spitzenmarken einfach nicht mithalten.
 
Big-Show schrieb:
...aber behringer kann mit den spitzenmarken einfach nicht mithalten.
Was erwartest du dir denn für ca. 1/4 des Preises (wenn nicht weniger) der "Spitzenmarken"? :screwy:
Irgendwoher muss der Preisunterschied schon kommen ;)



greetz & nix für ungut
jazzz
 
Vergleich :
Behringer BG irgendwas Box für 199 €
Marshall 1960A Lead für knappe 700 €

Und ?
Für mich sind da keine 500 € Unterschied dabei, die den Aufpreis rechtfertigen.
Ok, die 1960 ist besser verarbeitet und klingt ein bisschen lebendiger,
aber wenn Behringer sich noch ein bisschen anstrengt,
könnten sie es auch schaffen für vllt. 300 oder 400€ oder so gute Boxen zu bauen.
 
Ich hätte ja gerne "Behringer" angegeben. Aber zum einen gibbet die Möglichkeit ja nicht, und zum andern steh ich mit meiner Meinung wahrscheinlich allein da :rolleyes:

nix für ungut.
Joachim
 
Irgendwie möchte ich meine Wahl ja auch noch kommentieren, also mach ich das jetzt mal ganz ungeniert :D


Ich habe gestimmt für MESA/BOOGIE und PEAVEY.

Beide mag ich in erster Linie wegen ihrem Klang, wobei ich mich bei Mesa/Boogie auf den Rectifier bezogen habe und bei Peavey auf den 6505+ (was sonst :D ). Trotzdem finde ich die Ausstattung des Peavey bei seinem Preis geradezu luxuriös, beim Mesa erwartet man ja auf Grund des wirklich hohen Preises schon einiges.

Und ja, ich hatte auch einmal einen Marshall (TSL 100) und auch einen Hughes&Kettner (o.k. ein Vortex ist nicht gerade das gelbe vom Ei). Marshall gefällt mir vom Ton her generell nicht so und bei Hughes&Kettner habe ich halt gewisse Vorurteile wegen des Vortex. Hab zwar auch schon einmal einen TriAmp gespielt, aber der war wohl von der ersten Serie - er hat mir überhaupt nicht gefallen :(


Naja, nur soviel dazu warum ich was gewählt hab :screwy: :D



greetz
jazzz
 
Earforce schrieb:
Wenn Du "ein paar" Multis angespielt hast und die Mischpulte ganz gut sein sollen (mal abgesehen von ein paar hundert anderen Produkten, die die Jungs noch anbieten...), wie hast Du dann die 99,99% ausgerechnet?:rolleyes:
das war Ironie :p
Damit mein ich: das meiste is (für mich jedenfalls) Schrott
 
ENGL User: schlagt zurück! Marshall darf nicht gewinnen :p Und Mesa muss auch auf den dritten Platz verschoben werden :p
 
wundert mich auch sehr, ich dachte das ENGL und MESA weit, weit, vorne liegen würde, wegen der ganzen Metaller hier :D

Naja, anscheinend beweist das Forum doch ein kleines bisschen Geschmack ! :p
 
Hab Marshall gewaehlt, weil ich den rotzigen Sound letztendlich am geilsten finde. Wobei ich auch eine 85 Watt Fender-Combo hab, dessen cleansound unglaublich 'sauber' klingt, auch bei hoeheren Lautstaerken. Engl habe ich schonmal einen gehoert, weiss aber nicht mehr, welches Modell das war. Ich glaube ein dunkelrotes Topteil, aber das war kleiner als die 'ueblichen' Topteile (Verkleidung aus Metall). Das hat sich auch ganz geil angehoert.
Und natuerlich Orange... die sind hammer. Also... Ich koennte jetzt nicht sagen, dass alle Marken bis auf eine Dreck sind. Mal so mal so.
 
thommy schrieb:
wundert mich auch sehr, ich dachte das ENGL und MESA weit, weit, vorne liegen würde, wegen der ganzen Metaller hier :D

Naja, anscheinend beweist das Forum doch ein kleines bisschen Geschmack ! :p

soweit hinten liegen sie nun auch wieder nicht :p
 
Zakk Wylde 369 rocks with VOX! :D :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Edit: Gitarrensüchtler hat für H&K gestimmt, nehmt euch ein Beispiel an ihm! :twisted:

Ja, nehmt euch ein Beispiel an mir! Nein, nein, jedem das Seine.

Es ist nur, ich hab halt angefangen damals auf einem H&K Amp und spiel jetzt noch immer mit einem.
Macht weiter, ich will mehr Kommentare hören.

mfg, G
 
Ampeg!
Orange!

Natürlich mit EL34's :evil:
 
Ray schrieb:
...aber Engl beeindruckt mich immer wieder, weil die so unheimlich klar, akkurat und sauber sind. Da kann man bei voller Zerre nen maj7 Akkord spielen, und man hört jeden einzelnen Ton raus. Andere matschen da längst ab.

genau deswegen ENGL :)
Außerdem noch Laney...mein LC15 ist einfach..herrlich so knusprig braun, mit cremigem nougat oben drauf...Wohingegen der Screamer eher an eine Pizza Mafiosi erinnert :)
Und der Cube 15..Naja..Maggi 5 Minuten Terinne.
Mh merkt man das ich hunger habe? :D
.greez.
 
hm viele voten für mahrshall!
Sicher über die hälfte hat wahrscheinlich gar keinen zuhause stehn geschweige denn sie haben schonmal einen gespielt!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben