Welche Marke Vollröhren-Amps spielt ihr?

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am

Welche Marke Vollröhren Amps spielt ihr?

  • Crate

    Stimmen: 9 1,7%
  • Engl

    Stimmen: 98 18,0%
  • Fender

    Stimmen: 42 7,7%
  • Framus

    Stimmen: 6 1,1%
  • HiWatt

    Stimmen: 4 0,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 22 4,0%
  • Marshall

    Stimmen: 104 19,1%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 40 7,4%
  • Orange

    Stimmen: 10 1,8%
  • Peavey

    Stimmen: 68 12,5%
  • Vox

    Stimmen: 28 5,1%
  • Andere Marke

    Stimmen: 113 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    544
Engl Thunder Drive.
klein, leicht, laut :twisted:
 
Ich kaufte mir Anfang des Jahres einen LANEY VC-100 Röhren-Combo mit 2x12" und 100Watt.

Den fand ich bei E-Bay und wurde angeboten von einem bekannten Musikgeschäft in Baden-Württemberg. Nach einem kurzen Anruf wurde dann der Verkauf direkt über deren Geschäft und nicht über E-Bay abgewickelt. Das Ding war zwar sowas wie ein Ladenhüter, aber ich bekam auf diesem Weg noch eine Garantie dazu.
Gekostet hat mich der Spaß 750€.
Aber es hat sich gelohnt.
Der Lautstärkeregler geht von 0 bis 10.
Bei kurz vor 1 kommt was raus, bei 2 ist Zimmerlautstärke erreicht und bei 4 fallen die Ziegel vom Dach. Das Ding ist höllisch laut !!!! :rock:
Zusammen mit meinem ToneWorks AX-100G lässt sich schon einiges damti anstellen.
Also ... ab und zu mal bei E-Bay oder dem Musikgeschäft des Vertrauens rumstöbern.

ps: es ist schon erstaunlich, wieviel laut Umfrage einen ENGL spielen - soviel Geld möcht ich auch einmal haben ;)
 
im musikladen meines vertrauens hat bereits mein vater eingekauft und ich kaufe mein ganzes equipment auch schon die letzten 20 jahre dort.
nun hab ich das Glück mir immer verschiedenste Sachen für einen längeren Zeitraum ausleihen zu dürfen. beispielsweiße hab ich damals meinen mesa dual recti 2 monate(!) vom Laden ausgeliehen und als ich dann beschlossen habe ihn zu kaufen, hab ich sogar noch 25% auf das Teil bekommen. :D
durch dieses privilig konnte ich bereits diverse engls, soldanos, marshalls, mesas und andere amps für längere zeit bei mir zu Hause in Ruhe ohne Zeitdruck testen.

folgende amps hab ich dann schließlich auch gekauft:
eine zeit lang spielte ich einen carvin legacy, dann einen engl savage, darufhin kam der dual recti und jetzt bin ich schließlich beim neuen marshall jvm hängen geblieben.

natürlich hab ich die alten amps immer verkauft, da es mir finanziell sonst nicht möglich gewesen wäre dauernd neue amps anzuschaffen.
 
zur zeit keinen, aber bald einen Engl Fireball/Screamer (combo), bin noch unentschlossen...
 
Fame Overkill & Ashdown FA40 (Combo)
 
Peavey 6505+
 
Fender "The Twin" = Red Knob

sieht zwar irgendwie Kacke aus das Teil aber hat 'nen Sahne Ton - ich benutze eigentlich nur den Clean Kanal auf 25 Watt Einstellung - halb aufgerdreht ist der so richtig schön angerotzt aber alle Saiten auch in Akkorden einzeln wahrnehmbar -

ICH BIN NICHT ALLEIN, ich bin nicht allein, ich bin nicht allein :)

allerdings läuft der bei mir auf 100 Watt, damit ich clean gegen die Horn-Section anstinken kann ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich hab' Engl als Hauptamp angegeben, wobei mein Marshall viel mehr arbeiten muss.
Meine Favoriten stehen wie folgt:

1. Engl
2. Marshall
3. Peavey
 
Engl Powerball :great:
 
tja, hab sowohl nen Fender, nen Marshall, als auch nen Randall zu Hause
 
Ich spiele 'nen Koch TwinTone II Combo und bin ziemlich zufrieden damit -- geiles Teil!
 
Naja, ich gehöre wohl zu den ganzen ENGL-usern. Es ist ein ENGL-Screamer 50 Combo, meiner Meinung nach ein sehr schöner Amp!

MFG

schlorri
 
Vox ac100 !! Für den Funk und den Rock&roll :)
Würde zwar auch auf Marshall zutreffen, aber das Grill is am coolsten !!
 
Mesa/Boogie 50 Caliber

Alles andere sind Toaster! :D:D:D ( :screwy: )
 
Peavey Classic 212

Jehhaa Peavey for the win :D

Die Marshall Fraktion haben wir bald eigeholt :evil:
 
Ich spiele einen Hiwatt Custom 100...purer englisher Röhrensound
 
Engl Thunder Vollröhrencombo :D
 
Marshall JVM 410H

flexibel,laut,spitzensound

gruß E.
 
zuhause peavey bravo 112 beste vollröhrencombo by peavey :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben