Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
ööhm... ja kann gut sein dass das so heißt :)
 
... auch nach fast zehn jahren immer noch paiste traditionals.
 
mein gerade frisch gekauftes ZILDJIAN K CONSTANTINOPLE MEDIUM THIN LOW
DER HAMMER
 
Da ist aber jemand so freudig, dass er glatt vergessen hat die Größe mit hinzuschreiben. Das wäre auch interessant. ;)
 
wie du recht hast. es ist ein 20"
es ist schon krass wie sehr ein becken, den ganzen sound eines schlagzeugs beeinflussen kann, in negativer, sowie positiver sicht.
seitdem ich dieses becken mit meinem (jazz) set (gretsch) spiele, klingt jede einzelne trommel anders.
vielleicht liegt das auch daran, dass ich grad derb besoffen bin, weil ich dieses handgeschmiedete becken erstmal feiern musste. man, ich bin so verliebt......
schöne grüße
manu
 
Hallo zusammen,

meine Lieblingsbecken kommen aus der Paiste Signature Line Series.

HiHat:
Paiste Signature Line 14" Medium, weil es eine sehr gute und vom Klang sehr schöne Allround-HiHat ist. Ideal für das Pop/Rock-Gefüge. Warm und nicht zu scharf.

Crashs:
Paiste Signature Line 16/17" Mellow und 16" Fast Crash. Schnelle Anprache kombiniert mit einen dunklen Klang, zeichnen die Becken aus. Für mich die beste Lösung zur Zeit.

Ride:
Paiste Signature Line 22" Mellow, da dieses Becken einen dunkleren Ping mit wenig Grundrauschen erzeugt, so wie es für meine Vorstellungen sein soll. Der Glockenklang ist nicht aufdringlich sondern schön integriert.

Splash:
Paiste Signature Line 10" Splash. Ideales Splash zu den oben genannten Crashs. Schnell und spritzig, was will man mehr. Ein Becken mit nicht zu vielen Obertönen. :)

China:
Paiste Signature Line 16" Thin China. Ideales Becken für Rock/Pop mit denen man auch Figuren spielen kann. Ein warm klingendes Becken mit schneller Ansprache.


Gruß, Marco
 
Sehr schöne Lieblingsbecken! Damit könnte ich mich, bis auf das Ride auch sehr gut anfreunden. :great:
 
Mightyphil hatte im Lieblingsbecken HiHats Thread vorgeschlagen, ne Statistik anzufangen. Zitat:
Ja, dann macht doch so einen Thread auf.
Vielleicht auch mit einer Statistik, welche Becken insg. im Forum die Beliebtesten sind.
Finde ich auch ne gute Idee. Und ihr?
 
@ lukassaku:

Ansich eine gute Idee, ich kann eine Umfrage nachträglich einfügen. Es kann dann aber nur nach Crash, China, Splash, Hihat, Ride, etc. gefragt werden, da ansonsten eine ewig lange Liste mit allen Marken und Serien zustande kommen würde was technisch einfach nicht machbar ist. ;)

mb :)
 
Mann könnte ja einfach nur die Marken machen, denn eine Hihat ist einfach was ganz anderes als ein Splash, oder? Könnte mich da nicht entscheiden. Fände es mit Marken besser.
 
@ MB20:
Oder gibt es die Möglichkeit, mehrere Umfragen in einem Thread zu führen? Falls nicht, vllt einfach neue Threads öffnen, nur zum Abstimmen, nicht zum schreiben, wenn sowas überhaupt geht.
 
Mann könnte ja einfach nur die Marken machen, denn eine Hihat ist einfach was ganz anderes als ein Splash, oder? Könnte mich da nicht entscheiden. Fände es mit Marken besser.

Meinl Classic *ungleich* Meinl Byzance, usw. (Sabian B8 - HHX, Zildjian ZBT - K-Customs...)
nach Marken wäre es schwachsinn, vllt in Serien.
 
Aber ich finde es auch schwachsinnig zu sagen, Hihat ist mein Lieblingsbecken, Ride finde ich scheiße :p Nach Serien fällt ja weg, sind viel zu viel, laut MB.
 
lukassaku schrieb:
@ MB20:
Oder gibt es die Möglichkeit, mehrere Umfragen in einem Thread zu führen? Falls nicht, vllt einfach neue Threads öffnen, nur zum Abstimmen, nicht zum schreiben, wenn sowas überhaupt geht.
Was gäben dann die Umfragen für nen Sinn? Könntest du entscheiden, welches Becken dir am wichtigsten wäre? Ride oder HiHat? China oder Splash? Crash oder Ride? Ausserdem würde bei einer Umfrage über Beckenhersteller jeder einfach seine Marke ankreuzen. Wo wär da das aufschlussreiche Ergebnis?
Bei mehreren Umfragen zu einem Thema macht glaube ich die Software nicht mit. Und quasi nur Umfragen sind meines Wissens auch nicht möglich. :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Schade eigentlich. Aber das mit den Serien ist vllt gar keine schlechte Idee. Klar würde jeder seine Marke ankreuzen, aber wenn man das noch nachträglich in die User-Threads einbauen könnte (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist), wäre das doch eine Idee. Oder? Weil man besitzt ja häufig nicht nur eine Serie eines Becken, sondern auch mal nen Mix. Und dann müsste man sich halt entscheiden, was man wirklich am Besten findet.
 
Hihat: Masterwork Resonant 14" ist für mich momentan die beste.

Ride: hmm sehr schwer, sehr schwer, obwohl mein Paiste 20" Innovations Medium sehr schön ist,
könnte etwas mehr rauschen.

Crash: Ganz klar die A-Customs in 18" und 19" aber nur thin.
Obwohl die K-Custom Session crashes auch göttlich sind.

China: Da geht nix über mein 18" Paiste Innovations Medium China.
Schön dunkel aber auch etwas trashig.
 
Hihi, willkommen im Club der Paiste und Zildjian Mixer. ;)

Schöne Zusammenstellung.
 
Hihi, willkommen im Club der Paiste und Zildjian Mixer. ;)

Überhaupt kein Problem auch für mich. :D
Paiste 2002 (black label) und Zildjian K (auch schon älter) ergänzen sich perfekt.
 
Aber das mit den Serien ist vllt gar keine schlechte Idee.
Und was könntest du dann mit dem Ergebnis anfangen? Du könntest dann einfach sehen, welche Serie oder welcher Hersteller von den Usern hier am meisten gespielt wird. Ja wunderbar :D


Alles Liebe,

Limerick :rolleyes:
 
Hi Leute,

ich unterbreche die Diskussion einfach mal mit meinen momentanen Lieblingsbecken ^^
Ich habe allerdings einen sonderbaren Geschmack, sprich ich halte von den ganzen teuren Serien nicht sehr viel, ich finde die Mittelklasse-Serien von Paiste am Besten (jaaaa ich habe aus jeder Serie von den größten Marken beinahe jedes Becken angetestet, Justmusic ist mein Freund :D).
Alsooo:

Crash: Paiste Alpha 19" Medium Crash (einfach geil das Ding, sowohl optisch als auch klanglich)

China: Paiste Alpha 14" China (herrlich schnittiger, kurzer, explosiver und kräftiger Ton *schwärm*)

Ride: Paiste PST5 19" Rock Crash :D (klingt sehr komisch, ich weiß, aber ich finde das Ding klingt geridet super *.*)

Hi-Hat: Hab ich noch keinen Favoriten. Bin morgen in Hamburg beim Justmusic :D, wer mir sagen will was ich unbedingt antesten muss (spiele alles metallische, außer Progressive Metal :D), tut es bitte heute noch ^^.

Soooo, wer möchte, kann sich jetzt über meinen sonderbaren Geschmack auslassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben