Eure Lieblingsbecken?

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich liiiieeebe meine HHX evolution Crashes in 16 und 18"
 
also

paise 2002
paise rude
paiste signature
paise dimensions

die fiecher gehen einfach total ab

favoriten
2002er 18" medium crash
dimensions 21" medium heavey wild ride

gruesse simon
 
Inzwischen hat sich mein Zildjian K Dark Medium Thin Crash in 17" zum Favoriten durchgelschagen! Mit Abstand. Einfach klasse, der Teller! :great:
 
eindeutig: meinl byzance 16" thin crash brilliant
und bald auch noch das Meinl Mb20 Heavy Crash
 
Meine Byzance Medium 14er brilliant Hats und mein 18er Crash gleicher Serie.
 
Also ich bleib bei Ufip. Die haben einen Schöneren sound wenn man in kleineren Schallisolierten Räumen spielt. Ich find die neuen Class Series sind aber nicht so sehr gelungen da sie jetzt eine neue Technik zum herstellen haben. Früher war es so das sie den Gus auf eine Plattform getan haben wo schon eine Beule drinne war. (Die Beule war sozusagen die Bell, die Mitte der Hi-Hat). Heute machen sie es eher wie bei Anatolian und stampfen die Bell in die Hi-Hat rein; was ich prinzipiell nicht umbedingt so toll finde. Vor allem stört mich noch der Preis an den Teilen. Habe zwar das ganze Ufip-Set (UFip Class Series Hi-Hat 15", Class Series Medium Crash, Class Series Ride) aber ich fand es früher beeindruckender.

mfg
 
mein Meinl Profile 16" crash becken
 
Also mein Favorit ist eindeutig die Meinl MB-10 Medium Crash 18 "
Laut,stark und tief.
 
Sabian APX o-zone crash
 
Zymbor 20" Ride von 1988 circa! Hab ich der Schule nachm Abschluss 1994 abgekauft, war da am Schulset und hat deeeen PING!
Ansonsten mag ich Istanbul und Paiste am liebsten... und man höre und staune: mein 13" Wuhan Mini-China für 30 Euro faucht so schnell uns schneidet so geil...
 
Meinl Byzance 20" Brilliant Crash.
Der Absolute Wahnsinn :D
 
R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hier geht's um Crash-Becken. Außerdem hast du deinen Favoriten schon genannt gehabt im Verlauf des T
ach man, die APX haben es mir echt angetan, das 20" Crash ist auch schon wieder bestellt, ein O-Zone wird folgen... (obwohl mir das HHX O-Zone ein bisschen besser gefällt, aber auch eine Stange mehr kostet)
 
Meinl Byzance 20" Brilliant Crash.
Der Absolute Wahnsinn :D

In Medium? Hab ich auch! Klasse Teil! Das 18er find ich aber noch ein bisschen besser für Akzente. Das 20er ist zum durchcrashen echt super, weil es einen schönen, dichten Klangteppich erzeugt, der nicht zu aufdringlich ist.
 
Komplette Anatolian Ultimate Serie, sowie Masterwork Custom Serie!

Masterwork Custom 22" China! => Muss man gehört haben, unbelieveable!!!
 
es gibt viele, aber ich finde vorallem die paiste 2002 splashes geil, weild ie schon chrashen und schnell ansprechen....dann finde ich natürlich meine becken gut, paiste 2002, meinl bycanze, ufip natural, meinl scc.
aber ich möchte nochmal ein sabian hhx ride habe und ein meinl byzance dark ride

aber das dauert wohl noch ein wenig^^
 
Meinl Mb20, sind jedoch zu teuer :(
Paiste Alpha 14" medium hats
 
Falls ich nochmal an den ersten Veitrag erinnern dürfte: Es geht hier um Crash Becken, nicht um Splash, Ride oder HiHat. Aber dafür könnte man doch eigentlich auch mal nen Thread eröffnen, oder?
 
Also, momentan eindeutig die z-custom serie von zildjian. Hab einiges an becken, aber die zildjian sind echt die besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben