Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Seit dem Meinldrumfestival

22" extra dry Byzance medium Ride .. einfach nur geil
Die Byzance Traditional und Jazz Crashes haben mir auch sehr zugesprochen, doch ich glaub bei meiner Schlagtechnik und Musikgeschmack wäre das rausgeschmissenes Geld :redface:

Dann eben MB20 oder Diamond :D
 
HiHat:

13" Zildjian K-/Z-Custom

Crash/s:

15" Zildjian A-Custom
17" Zildjian A-Custom
19" Zildjian A-Custom

Ride:

Nicht ganz sicher, aber das 21" Zildjian Avedis Sweet Ride könnte mir gefallen.

Insgesamt ist es mir egal, ob die Becken von Zildjian sind, aber sie haben beim Testen vieler Beckenmarken einfach überzeugt. Insgesamt bin ich aber offen, wenn mir jetzt zum Beispiel ein Meinl Byzance Crash besser gefällt würde ich natürlich dieses nehmen.
 
Seit dem Meinldrumfestival

22" extra dry Byzance medium Ride .. einfach nur geil
Die Byzance Traditional und Jazz Crashes haben mir auch sehr zugesprochen, doch ich glaub bei meiner Schlagtechnik und Musikgeschmack wäre das rausgeschmissenes Geld :redface:

Dann eben MB20 oder Diamond :D

Tja das Drum-Festival hat wohl so einige konvertieren lassen.:D

Ja, die Meinl Byzance-Serie ist schon klasse. Ist allerdings nix für "Prügler". Eine halbwegs vernünftige Technik sollte man schon haben und zu stürmisches, sinnloses Draufdreschen mögen sie wohl auch nicht. Wäre ja schade um die schönen Teile.
Meine Favoriten die Byzance 15" medium Hihats bzw. die 13" Dark Hats und das 22" Jazz China-Ride.
 
Seit dem Amptown-Besuch hab ich neue Favoriten:

Crash: 17" Meinl MB8 Medium Crash (wird mein 16" Paiste 101-Deckel ersetzen)

China: Nach wie vor 14" Paiste Alpha China

Hi-Hat: 14" Paiste Alpha Soundedge-Hat (Hab mich total verliebt...)

Ride: 20" Paiste Alpha Heavy Ride und 22" Paiste Alpha Metal Ride (kann mich nich entscheiden welches ich besser find =( )
 
Mein neues ride :) Sabian HH Dry Raw Bell ride 21"
 
(Das sind alles volle Beckensets, China, Crash, Hi-hat, Ride, Splashs) Also meine Lieblingsbecken die ich zur Zeit benutze hmm:
Die Platzierung
1. Weil ich einen kleinen akustischen Raum spiele benutze ich sehr öfters die UFip Class Series, da sie einen warmen Ton haben. <---- Die passen aber nicht sehr gut zu mein Set gerade, deswegen auf Platz...
2. Sind die Meinl MB20 die sich einfach nur Hamma anhören :D
3. Und die Meinl Byzance. Dazu gehört auch mein lieblingsridebecken, das unter der Kategorie Dark Ride fällt.

Das Tolle an UFip ist halt die Herstellung.

Mit Freundlichen Grüßen
Magnus
 
Tja das Drum-Festival hat wohl so einige konvertieren lassen.:D

Ja, die Meinl Byzance-Serie ist schon klasse. Ist allerdings nix für "Prügler". Eine halbwegs vernünftige Technik sollte man schon haben und zu stürmisches, sinnloses Draufdreschen mögen sie wohl auch nicht. Wäre ja schade um die schönen Teile.
Meine Favoriten die Byzance 15" medium Hihats bzw. die 13" Dark Hats und das 22" Jazz China-Ride.

Für Prügler ist kein Becken Set. Denn wenn du mal so richtig hart auf dein Crash drauf haust hörst du... Es klingt schlecht. Sanftere Touches geben mehr Dynamiks, Sounds, und du hast viel mehr möglichkeiten Technik auf den Becken anzuwenden.
 
Keine Angst, sinnloses Draufdreschen wird bei mir nicht passieren.

In meiner mittlerweile über 20-jährigen "Drummerkarriere" habe ich erst EIN Becken zerstört. Das war allerdings am Anfang und es war ein billiges Meinl Laser Crash.

Mir ist auch immer schleierhaft, wie Leute es schaffen alle Nase lang ihre Becken zu schrotten. Anscheinend fehlt es bei diesen Spieler eindeutig an der Technik.
Ich spiel auch schon mal härtere Sachen (Punk, Hard-Rock). Das heisst aber nicht, dass man dann auch reinhauen muss wie wie Schmied. Jedes Becken hat sein bestimmtes Lautstärkepotenzial. Wenn man stärker draufdrischt wird es nicht lauter, sondern nur kaputt.
 
Ich hab mit meinen kümmerlichen 3 Jahren Drumerfahrung noch kein Becken, aber 3 Felle vernichtet ^^
 
BackToTopic pls :D
 

Zu Befehl..! :D

Also mein (relativ neu erworbenes) MEINL Candela 18" Crash/Ride habe ich heute mal spaßeshalber ans Drumset gehängt.
"Hammer!":) Klingt echt schweine-g... - ein Sound wie weiland in den 1970ern, das kesselt, äh, beckt echt super.. ;)
 
Ist das nicht n Becken für Percussionisten? o_O
Sag ja, damit ich mir nicht blöd vorkomm dass ich vorher nie mit dieser Serie in Konflikt geraten bin ;)
 
Ist das nicht n Becken für Percussionisten? o_O
Sag ja, damit ich mir nicht blöd vorkomm dass ich vorher nie mit dieser Serie in Konflikt geraten bin ;)

Ich sach: JA, es ist ein Becken, das für Percussionisten gedacht ist.:)

Sakrileg? ;)

Als Hybridtrommler schrecke ich halt vor nix zurück :D
 
Es ist halt ein thin (wohl fast schon paper-thin) Becken damit es leicht anspricht und mit blosen Händen spielbar ist.
Es spricht aber nix dagegen es auch ans (Drum-)Set zu hängen. Solange man es nicht mit 2B Stöcken malträtiert wird es auch längerfristig halten.
 
Es ist halt ein thin (wohl fast schon paper-thin) Becken damit es leicht anspricht und mit blosen Händen spielbar ist.
Es spricht aber nix dagegen es auch ans (Drum-)Set zu hängen. Solange man es nicht mit 2B Stöcken malträtiert wird es auch längerfristig halten.

Sorry, Haensi, aber da irrst Du Dich: Das ist ein TIMBALE Candela 18" Crash/Ride, das Handcymbal ist ein anderes und in der Tat dünner.
Meins ist nicht so dünn und kann - zumindest bei nicht zu wilder Spielweise - schon Drumsticks vertragen. Der Vorbesitzer hatte es übrigens auch am Drumset hängen.
 
Ohweia.
Hast du ein Bild davon?
Wenn ja, stell hier mal bitte rein. Würd mich interessieren wie sowas aussieht.
 
Ohweia.
Hast du ein Bild davon?
Wenn ja, stell hier mal bitte rein. Würd mich interessieren wie sowas aussieht.

Bitteschön! :)

Hier halt mit meinem Timbales-Set, aber wie gesagt,
das Becken taucht auch fürs Drumset!
 

Anhänge

  • Timbales setup NEW.jpg
    Timbales setup NEW.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 209
Meine lieblings BEcken sind Sabian aax 14 Hi-hats

und ein großen satz an Paiste Rude Crashs und 2002 Wild Crashs *sabber*

aber das wird wohl noch lange dauern:(
 
@congaman: Sieht ja sehr chic aus ^^ Hats mehr nen hohen oder nen tieferen Klang und aus welcher Bronze isses?

@Joey JordisonJr.: Das 2002 18" Wild Crush Ride ist göttlich *.*
 
@congaman: Sieht ja sehr chic aus ^^ Hats mehr nen hohen oder nen tieferen Klang und aus welcher Bronze isses?

B20 Bronze isses glaube ich und einen eher tief-fauchigen Klang hats.

Im Meinl-Slang: "Sound: Etwas dunkel und exotisch im Klang.
Weiche,verwaschene Ansprache mit medium Sustain.
Lautedurchdringende Glocke in Kombination mit einem
vollen,warmen Crash-Sound."
Ein Soundfile gibts hier

allerdings klingt es noch besser live... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben