Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Und auch hier noch ein Bildchen...
 

Anhänge

  • Candela am Drumset.jpg
    Candela am Drumset.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 226
Toll, hab zurzeit keinen Sound am PC -.-
Und ich glaub nich dass für Percussionisten mit ultra Heavy Metal Becken aus B8 spielen würden ^^
 
Hi-Hat: 14" Sabian AA Rock Hi-Hat, (bald paiste 2002 14" Heavy und Sound Edge)

Crashs: 19" Paiste 2002, 20" Paiste 2002 Wild ,19" Paiste Dimensions Medium Raw (bald das Dimensions weg, dafür noch ein 20" 2002 und ein 18" 2002)

China: Paiste 2002 18", (bald Paiste 2002 19",21" Wild Chinas)

Ride: 22" Paiste 2002 Ride
 
ich weiß nicht warum, aber: Stagg DH 16" Crash
 
Seh ich das richtig oder steht in deiner Signatur dass du auf Yamaha Rydeen-Blech spielst...
 
Geowned :D
Nein, ich meinte die Becken. Die stellen ja auch grauenhafte Messingschüsseln her, aber das es ein gleichnamiges Schlagzeug gibt, wusste ich nicht :screwy:
 
TAch:

17" CH:
Zultan F5 17" ...klingt einfach nur geil, sehr schön um drauf mit 4.eln zu "riden" abr auch um klare akzente zu setzen, einfach nur perfekt. (Sehr schönes Metal Crash)

20" Ride:

Zultan F5 20"
Sehr schöner Klang der Glocke (sehr hoch /perfekt für metal) und tiefes Geräusch beim normalem Spielen (hat einen "rauen" unterton)

mfg DerMettlerderPunkt:screwy:
 
Hab mich heute in ein 16" Sabian HHX Evolution Crash verliebt.
 
Und ich mich in mein heute gekommenes 20" Meinl Reference Series Ride (danke Hammu ;)) von '89.
Das Teil ist sooo laut an der Glocke, dass das schon fast unheimlich ist.
Die Glocke ist fast doppelt so laut wie die von meinem Alpha Full Ride, und bei Aufnahmen die ich vorhin tätigen musste, hat diese Glocke bei den Blastbeast alles niedergeknüppelt :screwy:
Hätte auch Soundfiles ^^
Fazit: EXTREM laut, EXTREM Heavy, EXTREM METAL!!!!
 
Also bei meinen lieblingsbecken kommt alles aus der PAISTE Signature Series Line Reflector :D
Hab mir vor zwei Tagen bei Thoman mein erstes Signature bestellt :D
Freu mich schon richtig auf das Teil :D Hoffenltich kommt das Montag :D
Hah und nächsten Monat bestell ich dann (EXTRA!!! dafür gespart) meine zwei Schmuck Stücke :D
Einmal das 22" Chrash PAISTE Signature Reflector und das 22" Signature NikoMcBrain Ride :D
Hah... Weinachten kann kommen aber ich bin dann schon bedient :D
 
lieblings HH: 13" dark hihat von mienl aus der byzance serie.
lieblings crash: -
lieblings splasj: 12" Sabian AAX
Lieblings ride: 21" meinl byzance traditionel,
lieblinge china: hab vor kurzem mal so ein selbst gehämmertes ding aus DDR-zeiten angespielt. das hatte einen richtigen trashigen sound.^^
 
Also mein lieblingsbecke ist das 15" zildjian a custom. Was sagt ihr zu ufip??
 
Also mein lieblingsbecke ist das 15" zildjian a custom. Was sagt ihr zu ufip??

UFiP bauen klasse Becken, handgehämmert nach alter Tradition. Aber im Gegensatz zum Walzen der Rohlinge, werden die bei UFiP im Schleuderguss-Verfahren (Roto-Cast) gegossen. Ich denke das ist die einzige Firma, die das noch so macht. Die Becken werden dadurch extrem haltbar und wohlklingend.
Leider sind sie nicht ganz billig, der Preis ist aber mehr als angemessen.

Ich durfte im Sommer bei einem kleinen Festival ein Ludwig-Set mit UFiP und Zildjian K Custom Becken spielen. Einfach nur gigantisch. Ganz feines Blech.:great:
 
meinl mb10 17" china
 
Also mein lieblingsbecke ist das 15" zildjian a custom. Was sagt ihr zu ufip??

ufip ist nicht gleich ufip. Jede Serie klingt anderst.
Muss jedoch ehrlich gestehen, dass die einzigsten ufip Becken die ich jemals gespielt hab waren 14" Rough Hats (oder so etwas in der Art). Von denen war ich wortlos begeistert.

OnTopic:
22" Meinl Byzance extra dry Ride :rolleyes:
 
Ich habe leider nur auf einem Faun-Konzert ein Ufipbecken hören können, ein Crash war das, welche Serie weiß ich nicht.
Aber über die Mikros klang das Ding ziemlich gut.
Schade allerdings, dass ich keinen Musikladen hier kenne der die Ufips führt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben