Eure Lieblingsrhymes

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Hey Bitch
it's going over my neckless
i'm that nigga who never stay 4 breakfast...

:D that's nice
ich liebe diesen rhyme

laZRo:cool:
 
dir geht dein shirt bis zum knie, UND DAS IS GERADE MA M //
du bist ein gottverdammter zwerg UND DAS IS SCHADE MY MAN /
 
Run DMC - King of Rock
I'm the king of rock, there is none higher
Sucker MC's should call me sire
To burn my kingdom, you must use fire
I won't stop rockin' till I retire
 
Words of Wisdom von Kanye West:

I say fuck the police, thats how I treat em.
We buy our way out of jail, but we can't buy freedom.
We'll buy a lot of clothes when we don't really need em.
Things we buy to cover up what's inside.
Cause they make us hate ourself and love they wealth.
That's why shortys hollering "where the ballas' at?"
Drug dealer buy Jordans, crackhead buy crack.
And a white man get paid off of all of that.
But I ain't even gon act holier than thou.
Cause fuck it, I went to Jacob with 25 thou.
Before I had a house and I'd do it again.
Cause I wanna be on 106 and Park pushing a Benz.
I wanna act ballerific like it's all terrific.
I got a couple past due bills, I won't get specific.
I got a problem with spending before I get it.
We all self conscious I'm just the first to admit it.
 
Mein Gott, einige dieser "Gangster"-Reime sind ja einfach nur noch schlecht, dass es noch nicht mal mehr witzig ist ^^

Meine Favoriten sind auch ganz klar EinsZwo/Dendemann und Blumentopf.. einfach so ein geiler Wortwitz in den Texten.
 
ich bin nicht mehr normal. ich finde MORDEN SCHÖN //
komm in deiner cordon sport, ich mach aus dir 'n CORDON BLEU /
du erinnerst mich an FAKE HAMBURG RAPSTARS //
du hast hier nix verloren wie VEGETARIER BEIM METZGER /
ich bin back. nix mehr mit CHILLIG //
ich kill dich wie bruce WILLIS im film nur dass meine gun REAL IS /
(baby) wir sind killers du gehst eben drauf WIE JEDER //
dem die ideen ausgehn und sich selbst covern muss WIE NENA /
scheiß auf JADA. jetzt sich fave und JAY DA GUCK //
ihr hater mukkt, wir bringen die guns in eure NEIGHBOURHOOD /
stay geduckt ich BIN EVIL DU SCHMOCK //
ein rhyme und du siehst aus als hätte dich VIN DIESEL GEBOXT /
der GEE IS IM BLOCK (yeah) ich verspreche was MEIN PIMMEL HÄLT //
deine mum singt JINGLE BELLS wärend sie MEIN' PIMMEL HÄLT /
du bist der PIMMEL HELD und kannst an MEINEM PIMMEL BLOWN //
du kannst mir ihn gerne runtersaugen wie EIN KLINGELTON /
 
@ Der Andre

Find ich mies die Zeilen. Die Reime sind meistens nicht mal welche.
Außerdem geht mir diese gezwungene Verwendung von englischen Worten auf die Nerven.
"Stay geduckt" schlimmer gehts echt nicht mehr.

Wer hat denn den Text verbrochen?
 
Der Andre schrieb:
ihr hater mukkt, wir bringen die guns in eure NEIGHBOURHOOD /
stay geduckt ich BIN EVIL DU SCHMOCK //
:screwy: :rolleyes:

da muss ich wieder an die Worte von David Pe auf dem neuen Main Concept Album denken:

mit eurem 5 Wörter umfassenden Vokabular
eure ungehobelte Art zu rappen kommt grob und nicht hart
mit eurem 50 (fifty) Blick erschreckt ihr nur die Omas im Park
und so Karikaturen wie ihr erobern die Charts

nichts desto trotz bleibt euer Kindergefasel inakzeptabel
also schiebt euren Vektor oder schwinkt die Parabel
sonst wird mein sinn für Ästhetik irreversibel geschädigt
wem erzähl ichs? ihr Analphabeten verstehts eh nicht
bis ihr je auf das Level kommt von meinem Telenzephalon
bezieh ich eher die Luxussuite im Arabella Sheraton
:Dh
 
Gehören zu meinen Favs von den Beasties:

Hey, Fuck you:
Sucker MC's it's me they're resenting
In the animal kingdom they call it presenting
With the dipsy doodle the kit and caboodle
The truth is brutal your grandma's kugel
Kings County is my stomping ground
The Albee Square Mall, Brooklyn, Downtown
So don't ask me to wine and dine ya
I'm from Brooklyn you're from Vagina

Right right now now:
When I get on you scream "Hoo Tight!"
Rockin' this flow I could go all night
I'm not here to fight, or incite
I'm like the beach in the Bahamas make you feel alright
I'm getting kind of tired of the situation
The US attacking other nations
And narration, on every station
False election's got me losing my patience
I'm a funky-ass Jew and I'm on my way
And yes I got to say fuck the KKK

könnte noch etliche mehr liefern...........


 
@ToS: David ist super. Hab diese Zeilen live erlebt und es war toll.


Hier kommt der Klassiker überhaupt:

Grandmaster Flash and the Furious Five - The Message
Don't push me 'cuz I'm close to the edge
I'm trying not to lose my head
Uh huh ha ha ha
It's like a jungle sometimes
It makes me wonder how I keep from goin' under
 
klar...the message is DER Old School Klassiker schlechthin :great:

und noch einmal etwas vom neuen Main Concept Album und zwar aus dem Song "Bohème":

Man sagt mir nach, ich sei ein Connaisseur
ein Freund der schönen Künste der weiß, was sich gehört
ein bon vivant, ess nur in Restaurants mit Salon
erachte Fast Food jeder Art als persönlichen Affront

zu Kaffee und Croissant hör ich Jazz und les den Feuilleton
wer mich nun Snob nennt, hegt nur seine Ressentiments
solch belanglose Themen emfinde ich eher als lästig
gerade ihr Kleingeist macht die meisten Menschen so hässlich

diskutiere Picasso mit den Malern im Viertel
lieb den hitzigen Disput im literarischen Zirkel
und zu Rotwein am Abend und Mozartsonaten
schreib ich Poeme und mal Stilleben von Obst und Tomaten

ein Schaf in der Herde zu sein - die schlimmste Tortur
nicht in Einklang zu bringen mit meiner Künstlernatur
ich verachte die Obrigkeit die meinen Geist, der einem Vogel gleicht
in einen Käfig aus Dogmen sperren will, dass er ewig am Boden bleibt

nur die Bourgeoisie liebt das Leben nach Regelwerken
ihr Verständnis von Natur zeigt sich in ihren Schrebergärten
warum ich Ästhetik nicht ähnlich empfinde
der Mâitre weiß: wahre Schönheit liegt im Wesen der Dinge

herrlich...HipHoptexte auf diesem Niveau sind leider heutzutage eher selten
 
Hey ToS,
ich kenn die Musik nicht, habe das Album und vom Künstler auch noch nie was gehört. Ich beziehe mich jetzt nur auf deine geposteten Reime.
Falls die Diskussion hier zu unpassend ist, soll ja nur eine Sammlung von euch sein, sag mir das und wir machen, falls du dich äußern willst, einen neuen thread auf.

Diese Zeilen vom neuen Main Concept Album finde ich sehr merkwürdig. Für mich stellt sich das so dar, dass der/die Künstler in jeder Zeile aufs Neue versuchen Fremdworte unterzubringen, nur um irgendjemanden damit zu beeindrucken. Sie benutzen die Worte ja richtig, zumindest in deinem letzten Post konnte ich da nichts widerlegen. Mir geht es nur darum, dass der Rapper (ich nenn ihn mal so, mangels alternativer Bezeichnungen) hier von einem Frendwort zum andren springt. Erzähl mir doch mal bitte, was das für ein Typ ist.
stay geduckt ich BIN EVIL DU SCHMOCK
Hier benutzt er sogar yiddisch...
Um mal zum Punkt zu kommen: Ich finde das sehr merkwürdig, und nicht authentisch. Ich meine HipHop/Rap kommt von der Straße, ist eine Ausdrucksform der Jungs von der Straße. Im Blues würde auch niemand solche Wörter benutzen, schließlich geht es doch darum seine Sorgen und Probleme (mit der Gesellschaft, am System, oder einfach "woher krieg ich das Geld für die nächste Miete") auszudrücken - oder seh ich das falsch? Was ist denn HipHop heutzutage? Also der ehrliche, nicht auf Kommerz ausgerichtete? Bzw welcher HipHop ist denn noch real? Welche Rapper haben StreetCred? 50Cent? Das merkt selbst mein kleiner 5jähriger Cousin, dass der so albern und unauthentisch ist, wie AliG - aber der macht das mit Absicht ;)

Naja ich hoffe ich trete dir , bzw der ganzen Community die hier auf HipHop steht nicht auf die Zehenspitzen, sondern bekomme ernstgemeinte Antworten, denn das interessiert mich wirklich einmal. Danke fürs Lesen
lg,
t.
 
Diese Zeilen vom neuen Main Concept Album finde ich sehr merkwürdig. Für mich stellt sich das so dar, dass der/die Künstler in jeder Zeile aufs Neue versuchen Fremdworte unterzubringen, nur um irgendjemanden damit zu beeindrucken. Sie benutzen die Worte ja richtig, zumindest in deinem letzten Post konnte ich da nichts widerlegen. Mir geht es nur darum, dass der Rapper (ich nenn ihn mal so, mangels alternativer Bezeichnungen) hier von einem Frendwort zum andren springt. Erzähl mir doch mal bitte, was das für ein Typ ist.

Das die Fremdwörter kein Zufall sind ist klar, aber er benutzt sie nicht um irgendwen zu beeindrucken sondern um die intelligente Seite des Raps zu zeigen.


Hier benutzt er sogar yiddisch...

Eingedeutscht.. zumindest in die unendlichen Weiten des Beef.


ch finde das sehr merkwürdig, und nicht authentisch. Ich meine HipHop/Rap kommt von der Straße, ist eine Ausdrucksform der Jungs von der Straße. Im Blues würde auch niemand solche Wörter benutzen, schließlich geht es doch darum seine Sorgen und Probleme (mit der Gesellschaft, am System, oder einfach "woher krieg ich das Geld für die nächste Miete") auszudrücken - oder seh ich das falsch? Was ist denn HipHop heutzutage? Also der ehrliche, nicht auf Kommerz ausgerichtete? Bzw welcher HipHop ist denn noch real? Welche Rapper haben StreetCred? 50Cent?

Ich würde behaupten Street Credibility ist nicht für Leute die die Schusswaffengeräusche am authentischsten ampeln können sondern für die, die den Respekt auch verdienen. Dazu gehören für mich Leute die sich nicht total ausverkaufen, die witzig, intelligent sind und auch raptechnisch was draufhaben.
Nehmen wir als Beispiel David P. Er hatte Stress mit seinem Label und hat ein Eigenes gegründet (58 Beats). Ausserdem macht er Rap nur als Hobby, hauptberuflich ist er Arzt in München.
 
klabautermann schrieb:
Das die Fremdwörter kein Zufall sind ist klar, aber er benutzt sie nicht um irgendwen zu beeindrucken sondern um die intelligente Seite des Raps zu zeigen.




Eingedeutscht.. zumindest in die unendlichen Weiten des Beef.




Ich würde behaupten Street Credibility ist nicht für Leute die die Schusswaffengeräusche am authentischsten sampeln können sondern für die, die den Respekt auch verdienen. Dazu gehören für mich Leute die sich nicht total ausverkaufen, die witzig, intelligent sind und auch raptechnisch was draufhaben.
Nehmen wir als Beispiel David P. Er hatte Stress mit seinem Label und hat ein Eigenes gegründet (58 Beats). Ausserdem macht er Rap nur als Hobby, hauptberuflich ist er Arzt in München.

Schmock ist und bleibt yiddisch ;)
Also intelligente Texte und Intelligenz würde sich für mich dadurch zeigen, dass er brisante, und relevante Themen nimmt und darüber seine Meinung sagt, auf clevere Weise. Intelligenz wird nicht durch die Menge an Fremdwörtern präsentiert, denke ich.
Zur StreetCred geb ich dir zum Teil Recht. David P. kenn ich leider nicht. Das Kommerz jede Authentizität verliert, ist glaub ich eindeutig ;)
 
In meinen Augen sind die Fremdwörter in dem Main Concept Track einfach als Gag zu verstehen. Außerdem ergibt sich dadurch die Möglichkeit Reime zu bringen die noch kein MC vorher verwendet hat.
Dass sich Intelligenz nicht durch die Anzahl von Fremdwörtern im Wortschatz definiert sollte wohl jedem klar sein.
 
ThaRidaz schrieb:
Kool Savas - Deutschlands 1

Obwohl du niemals freestylen konntest //
gehts du doch zum Freesytle contest //


Sorry aber genau diese Zeile ist eine der schlechtesten die der Spat je gerappt hat. Ich mochte seine Mucke mal sehr gerne aber seit er sich mit seiner Optikscheiße selbst abgeschossen hat wird jeden Tag schlechter.

Diese ganze aggro-Grütze finde ich total schlecht + überflüssig ABER, was Savas zusammen mitTaktlo$$ bei Westberlin Maskulin gebracht hat, finde ich bis heute unangefochten. Taktlo$$ macht inzwischen auch nur noch Schrott, KKS ebenso. Aber in die alten Sachen kommt fast nichts ran, ebenso an Fettes Brot (Jein z.B.).

Im Moment ist Prinz Porno aber der von mir am meisten gehörte.......

Es soll schon vorgekommen sein, dass auf dem Hundert-Mark-Schein
dieser Wertpapiernutte ihre blauen Augen weinen



Meine Fav. KKS Zeile :

Mein Cabrio ist zwar tight, doch ich brauch' dringend'n Coupe
Du hast Krebs und kriegst'ne Glatze, geh' und kauf' dir'n Toupet, Nutte


Mein Taktlo$$ Fav :

Artet die party nicht in Gewalt aus, war es keine Gute, Nigga ?
Durchgeladen und entsichert, Nigga ?
Geldmachen ist Priorität, meine Identität gebe ich gerne Preis
Mein Name löst bei OG's Angstschweiß aus
Meine Nationalität ist deutsch,
doch ge??? ausgedrückt nicht von Bedeutung,
nachn der Häutung seht ihr alle tot aus
Ich bin dank meiner Abstammung von wahren Gangstern durchtrainiert geboren,
ich halte mich durch ficken fit
Denn nur in einem gesunden Geist ruht auch ein gesunder Körper
Gewaltbereit sein, heißt auch wenn es Unschuldige trifft positiv denken.
Meine Nutten die lenken meine Karossen durch die Straßen
Es ist Blut geflossen
Meine Nigga haben auf Schäferhunde geschossen um in Form zu bleiben
Ich kämpfe mit Piz Bulls um in guter körperlicher Verfassung zu bleiben
Wenn es ernst wird kann kein Geschoss mich stoppen
Pimps nennen mich Boss, ich bin bereit wie B.I.G zu sterben, doch meine Zeit ist noch lange nicht gekommen
 
Im Moment flashen mich vor allem Blumentopf,von denen man
hier wirklich ein Großteil aller Texte hinschreiben könnte. :D
Dendemann ist auch klasse..bei der Stimme könnte der glaube
ich Bedienungsanleitungen vorlesen und würde rocken. :cool:

Vielleicht hab' ich 'n Stock im Arsch und führ' ein Spießerleben,
doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden "Peace" ergeben.
(Dendemann in Eins Zwo's "Ey Du")
 
Falls Du noch nicht rappst, sag' ich mal, Du würdest gern.
Mach's wie ich, reim' Key Biscane auf Kürbis-Kernen.
Dein Lohn, mein Sohn, Du kannst der nächste sein,
Muss man zwar Texte schreiben, keine Angst, da wächst Du rein.

Eins Zwo - Bombe
 
50 Cent the game How we do
 
parker007 schrieb:
50 Cent the game How we do


Was zur Hölle soll jetzt der Beitrag?

Der Text ist weder gut, noch hast du ihn gepostet. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben