Egbert Nuernberg
Registrierter Benutzer
- 08.03.19
- 25.08.14
- 49
- 356
- Nürnberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zweiter Nachtrag: Auf den Trailern zum Lätzsch Trombone Festival 2014 wird "The BNFS" als Einleitung und Schluss verwendet. In diesem Interview mit Zoltan Kiss läuft das Stück zudem als Hintergrundmusik.Wollte das noch kurz nachtragen:
Habe den Song in sehr rudimentärer Form doch noch gefunden: klick hier, ab 13:34 bis ca. 14:05 spielen Thomas Gansch, Wilfried Brandstötter und Zoltan Kiss das Intro und das Hauptthema zu "The BNFS" an - in leicht abgewandelter Form, möglicherweise waren das die ersten Ideen zu dem Song und Zoltan hat das später ausgebaut.

Mein absolutes Lieblingsstück: das Konzert in B- Dur / F-Dur (Tenor-/Bassposaune) von Sachse!
Hab ich auf CD gehört und wollte/ will es unbedingt können und zwar so gut wie der auf CD
War/ ist für mich seit Jahren eine unglaubliche Motivation zum Üben und soll auch eines meiner Prüfungsstücke für den D3 sein 🙂
Und mit welcher Leichtigkeit gespielt...! *Neid*Hallo
super - und so motivierend
tolle Aufnahme - welch schöner weicher Klang - Perfekt
Hihi, der Klassiker.
Zeitreise 25 Jahre zurück: Ich übe das Stück für die Aufnahmeprüfung an der Uni,
F-Dur, mit der Spassposaune... 🙂
Das Stück übe ich gerade auch für die Hochschul-Eignungsprüfung (in B), gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Ich bin nicht so der Fan von Klassik, finde ich zum größten Teil zu steif und etwas langweilig.
Ich glaube das ist ein Standardwerk vor allem für die Bassposaune und geht bestimmt noch in 100 Jahren Prüfern auf die NervenAch du meine Güte, das gibts immer noch als Stück zur Aufnahmeprüfung?

Ob sich Beethovens oder Brahms' Violinkonzert vernünftig für Posaune orchestrieren lässt, kann ich nicht beurteilen....im Vergleich zum van Beethoven oder Brahms Violinkonzert bietet die klassische Literatur uns halt nichts vergleichbares...