Eure Meinung Line 6 Spider II ?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
squarefreak schrieb:
er ist nicht vollröhre
Wow. Wasn Argument :confused:


spar lieber etwas und kauf dir was anständiges zumbeispiel mesa boogir f 30 combo :great:
lol. Ich hab mich grad weggeschmissen. So ca. 4 5/8m weit... :D
Mit dem kann man sicher echt böse Sachen spielen. Allerdings muss es richtig heißen: Mesa BORGIR :great:
(Das war jetzt übrigens nicht gemein gemeint)
 
ich besitz wie gesagt den großen spider (212) und des ist einwandfrei!
das einzige was ich dir noch raten kann - wie schon so viele vor mir:
ANSPIELEN und selber ein urteil machen, geschmäcker sind verschieden.
 
jupp hab auch den spider II 212 und bin sehr zufrieden.
leuten die als benutzerbild david lee roth haben sollte man eh übersehn :)
 
Hallo!

Also ich hab den Spider 2 112 und bin/war eigentlich zufrieden was die Effekte und so angeht

NUR: ich würde ihn nicht mehr kaufen weil er nur einen Kopfhörer Ausgang hat was beim Recording nicht gerade toll ist. :evil:
Oder auch schon wenn du noch ne andere Box dazu anschließen willst weil sich dann immer die Amp eingene Box ausschaltet.

Außerdem finde ich das er irgendwie zuwenig Bass/Druck hat. Zumindest wenn ich leise spiele. :confused:


MfG Dietöff
 
stimmt, das ist das einzige manko dass ich an diesem amp finde...
 
Xyphelmuetz
  • Gelöscht von Xyphelmuetz
  • Grund: faalsch
taugt schon des teil.
hab den auch.
is halt eindeutig besser zu transportierebn als n jcm 900 .
allerdings klingt der beim zusammenspiel mit der band einfach nur noch kratzig. fängt schon an, wenn man nur auf 1 viertel aufdreht. musst halt experimentieren.

mir is zum beispiel grad beim schreiben dieses threads eingefallen, dass ich mal vieleicht das channel volume zurückdrehen könnte, weil mir aufgefallen ist, dass er dann überhaupt angenehmer klingt.
 
also ich find je lauter der spider aufgedreht je besser klingt er.
ich dreh bei proben den master halbauf und den rest regel ich jeweils über das channelvolume.

das die internen lautsprecher abgeschaltet werden wenn du eine zusatzbox dran anschliesst hat den grund das der amp 2x75W hat.
wenn die externe box auch nochma 75W abkriegen würde hätte die endstufe im spider nix mehr zu lachen und würd leicht abrauchen.

das der amp nur einen kopfhöreranschluss hat? willst du mehrere anschliessen?!?oder meinst du das headphone und direct out über eine buchse laufen?

wenn du leise spielst erzeugt der amp auch nich wirklich viel druck das is aber auch nich so schlimm weil die kiste eher für nen proberaum gebaut wurde und da spielt man schon etwas lauter als volume auf 2 zuhause.
vll hättest du dir den spider II 30 oder 15 kaufen sollen.

der grösste nachteil finde ich das das shortboard 300euronen kostet!
das finde ich leider zu krass teuer.
nich das ich das shortboard unbedingt brauch (wer braucht inner band mehr als 4 sounds?)
aber es wär schon praktisch grad wegen der boostfunktion und der einzeln an und ausschaltbaren effekten.
 
Ne ich mein wenn ich z.b. bei meinem Gitarren Lehrer spiele der Amp ist ein bisschen kleiner (weiß grad nicht was das genau für einer ist)
... aber der Sound viel fetter und mit mehr Bass.

Das fehlt mir bei meinem Spider eigentlich...


Und ja ich mein halt das ist schön blöd wenn ich jetzt mit dem Spider in meinen PC gehe das dann die Spider Box abschaltet... :(


MfG Dietöff
 
Also ich finde den Line 6 überteuert. Den Roland hab ich vorgestern auf nem Abriss-SkaPunk Konzert gehört und ich hab mich verliebt ! Der Amp is einfach nur geil. Dieses kleine geile Scheißteil War sooo durchsetzungsfähig, warmklingend und trotzdem noch Heavy - Genial ! (Nimm lieber den.)
 
AH Danke genau ein Roland ists
Der glaub ich.


Der Sound ist viel wärmer basslastiger und fetter als bei meinem Spider :(


Also den würde ich mir auch holen wenn ich meinen Spider noch nicht hätte

MfG Dietöff
 
also wenn man eins nicht über den spider sagen kann dann ist es das er überteuert ist!
da gibt es ganz andere marken die preise haben die mehr als nicht gerechtfertigt sind.
für den leistungsumfang den der spider mit sich bringt ist der preis durchaus sehr gut!
 
Habe ebenfalls den Spider, spiele aber schon etwas laenger (nicht versiert, aber auch kein Anfaenger mehr), und der Amp stellt mich vollkommen zufrieden.
All den Hardcore-Egos die hier bereits bewiesen haben dass sie Mesa Boogie kennen (aber wahrscheinlich in ihrem Leben noch nicht angespielt haben) und tatsaechlich wissen was ein Vollroehrenamp ist ist ja hier schon genug geantwortet worden, ich werd mich lieber auf das sachliche konzentrieren:
1.Meiner Meinung nach sind die Effekte des Amps voellig unnuetzes Gedoens, ich bin sehr sehr froh dass man die automatische Zuschaltung der Effekte abschalten kann, benutze die NIE, weil sie zwar vielseitig sind aber vom echten spielen ablenken (lass den Effekt den Sound machen, ich schlag nur G und E an) und sehr syntethisch klingen.
2.Der Druck laesst, solange der Master Volume unter 50% ist, wirklich zu wuenschen uebrig, konfiguriert man jedoch seine Channels (ein unschlagbarer Vorteil den der Spider gegenueber vielen anderen Amps hat, gibt naemlich viele Lieder in denen man mehr als 2 Klangfarben gebrauchen kann) ueber Channel Volume ordentlich und hat das Master konstant auf 50,60%, laesst sich der Druck und auch die Baesse wohl vorzeigen, dann rockt schon die Bude.
3.Die 75W-Version solltest du auf jeden Fall nehmen, nicht nur wegen mehr Amp-Models (leider sind Metal und Insane wirklich bloed, das einzige was halbwegs gut zerrt ist der Crunch, fuer ne Death-Zerre brauchst dann wirklich nen Treter) soweit ich weiss sondern auch in puncto Bandtauglichkeit - ich hab neulich vor knapp 100 Leuten mit der Band gespielt und hab die Leistungsgrenze des 75ers noch nicht angetastet und bin gluecklich darum - waehrend du mit nem 30er und nem zu lauten Schlagzeuger in der Band wohl relativ schnell untergehen wirst (und Schlagzeuger sind leider OFT zu laut)
Gruss
 
Ja ok das mag stimmen.

Aber ich würde mir jetzt dann gleich nen anderen kaufen, weil immer das lauter leiser stellen, gucken das der Sound stimmt,...

Und nen anderen schaltet man ein und hat nen geilen Sound :(


Also ich würde keinen mehr kaufen aber eure entscheidung...


MfG
Dietöff
 
öhm,lauter leiser stellen?!?
andere einschalten und sofort geiler sound?!?
halte ich für übertrieben!
jeder verstärker muss erstmal an seine bedürfnisse eingestellt werden und warum zur hölle musst du lauter und leiser stellen?
versteh ich jetzt nicht.
 
Ja ich mein wenn er ja nur richtig druck und gute bässe hat wenn der master auf über 50% ist..
und ich dann nicht nur die 4 gespeicherten Channels nehm sondern auch die vorprogramieren dann hab ich bei denen halt auch wieder das Channel Volume oben/lauter....

naja egal

MfG Dietöff
 
Wenn der AMP nur im Zimmer steht reichen 30watt dicke.Aber inner BAnd wird es dann schon problematisch.Ich hab auch n 30watter und ich gehe regelrecht unter wenn wir proben.
 
Aehm wer benutzt denn schon die vorgefertigten Kanaele? Die sind jawohl der allerletzte Schrott :eek: :eek: :eek: Abgesehen davon, selbst die lassen sich in 5 Minuten auf nen kleineres C-Volume bringen.
Na, wer's nicht wahrhaben will soll halt auf seinem Roland weiterdudeln (der keineswegs schlecht ist, nur weniger flexibel).
Ich wuerde inzwischen auch den Spider nicht nochmal kaufen, aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich jetzt lieber fuer 200 Euro mehr ne echte Vollroehre von H&K oder so und dann hinterher nen Bodeneffektgeraet gekauft haette - aber das ist halt individuell verschieden ;-)
Gruss
 
yamcanadian schrieb:
sondern weil ich jetzt lieber fuer 200 Euro mehr ne echte Vollroehre von H&K oder so und dann hinterher nen Bodeneffektgeraet gekauft haette - aber das ist halt individuell verschieden ;-)
Gruss


hm sorry ich kenn mich da nicht so aus, also wenn ich mir z.B den hier kauf :
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_7_112_Combo.htm
(100 watt) dann könnt ich noch effekte dran machen damit der sich geil anhört? und eigentlich hat der ja schon gain hört sich das dann auch fett an? und ist "h&k" immer Röhrenamp? weil normal dürften die doch teuer sein.

Und zahlt man für den Spider hauptsächlich für die effekte? ich will nur n bisschen metal,rock und clean dudeln mehr brauch ich nicht wozu dann überflüssiges kaufen : /
 
Der Warp 7 auf den du oben verlinkst ist kein Roehrenamp, ebensowenig sind ALLE H&K-Amps Roehrenamps, ich habe jedoch mit einigen der Roehren die H&K herstellt gute Erfahrungen gemacht.
Man zahlt beim Spider sicher nicht nur fuer die Effekte, die sind allenfalls nette Dreingabe und leider auch Effekthascherei fuer die vielen Anfaenger die (zu Recht) waehnen, dass sich mit 2 Effekten und viel Hall auch das oedeste Gedudel nach was anhoert, zumindest nach ungeuebten Ohren.
Um o.g. Kombi mit Roehre+Treter zu realisieren braeuchte man doch schon etwas mehr Geld was ich dir wo du wohl noch im "Anfangsstadium" (nichts fuer ungut) bist nicht empfehlen wuerde. Die Bemerkung mit dem Roehrenamp fiel lediglich weil ich im Grunde seitdem ich den Spider besitze erst die richtige Passion am Gitarrespielen entwickelt habe, und da ich nun absolut sicher bin dass das mein Primaerhobby fuer die naechsten Jahre ist, haette ich ergo genausogut ne Nummer groesser anfangen koennen, eben mit ner Roehre.
Was aber nicht heisst dass alle das machen muessen, wie gesagt, der Spider ist ein guter, fuer den Preis sehr guter Amp mit dem man sowohl bei ner Band (ausser Deathmetal, das macht er ohne Treter davor nicht mit) als auch leise im heimischen Zimmer dudeln kann, und das sehr flexibel dank der vielen Amp-Sims.
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben