nasi_goreng
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.26
- Kekse
- 31.529
Genau dasIns Tun kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau dasIns Tun kommen.
- keine neue Sachen mehr kaufen

Ach herrje, diese Woche war "New Guitar Day" und damit bin ich auch bei dem "Kein neues Equipment" Ziel kläglich gescheitertIch starte gleich mal mit 2 guten Vorsätzen. Der eine davon wird für mich leicht erreichbar sein, beim anderen muss ich wohl etwas diszipliniert sein:
- Kein neues Equipment in 2025, es sei denn es geht was kaputt das ersetzt werden muss
- Mindestens 3x pro Woche für mindestens 20 Minuten irgendetwas auf der Gitarre gezielt üben

Nein! Du warst nicht brav!Da ich im Gegenzug die Black Beauty im Hintergrund verkauft habe rede ich mir ein dass das ja so eine Tauschgeschäft war, mit etwas laxer Regelauslegung hätte ich ja meinen guten Vorsatz für 2025 vielleicht doch nicht verfehlt![]()

Davon hat sich eine aufgelöst, dafür kommt die ursprüngliche Gruppierung wieder mehr auf Fahrt und die andere hat richtig zugelegt.An den 3 Gruppierungen dran bleiben

. Ich habe 2025 zwei Stellen bei zwei Bewerbungen bekommen (bei einer Musikschule und einem Sinfonieorchester), habe viele tolle Konzerte in unterschiedlichsten Funktionen erlebt (am Klavier, an Tenor-/Bassposaune, Vibraphon, als Dirigent/Leiter, als Arrangeur, als Organisierender). Habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Konzerthälfte auf französisch moderiert, war eine tolle Erfahrung
. Die beiden Big-Bands, die ich leite hatten schöne Auftritte, zuletzt jetzt noch zu Weihnachten. Hab viel neues gelernt in 2025. Kann so weitergehen Nach dem Halbzeitfazit mal eine finale Betrachtung Ziele 2025:Urlaubszeit: Gute Gelegenheit, mal ein Zwischenfazit zu ziehen:
Läuft ganz gut. Wie schon angesprochen macht durch Entwicklungen, die zum Zeitpunkt der Zielsetzung nicht absehbar waren, eine Redefinition/Modifikation einiger Ziele Sinn. Einerseits weniger Zeit für Musik, andererseits neue Optionen auf dem Feld der Musik (Kooperation mit MB-Kollegen, Teilnahme Sängertreffen). Die Ziele mit der Hausband "55" waren nicht SMART definiert: ich kann nur auf Auftritte hinwirken und eigene Songs anbieten - wie sich die Band dann entscheidet, kann ich nur zum Teil beeinflussen: hier liegt die Zielerreichung nicht in meiner Hand.
- Drei mal mit Hausband "55" aufgetreten -> Ziel erreicht
- Zwei eigene Songs sind im Repertoire -> 2/3tel erreicht
- Regelmäßiges & systematisches Üben hat beim drum eine ganze Weile gut geklappt & das Ziel nehme ich mir nach dem Urlaub noch mal vor -> an sich ein gutes Ziel, möglicherweise haben aber andere Ziele Vorrang (MB-Sängertreffen inkl. Vorbereitung, musikalische Kooperation), die ich im Januar noch nicht auf dem Schirm hatte: eventuell wird Ziel angepasst
- Aufnahmen über neuen Gitarren-Amp & neues E-drum, Einsatz neues WahWah & Soulfood für Songs, auf Tablet mit kleinem soundtool experimiert -> gute Zielerreichung bis jetzt
- Ein Aufruf, eine Beteiligung bis jetzt -> läuft
Wie sieht es mit Euren Zielen aus?
Seid Ihr auf Kurs, könnt Ihr schon einige Ziele abhaken oder steht eine Redefinition/Modifikation an?
x-Riff

Das waren die Ziele. Was wurde erreicht?1. Singen lernen
2. Griffbrett Kenntnis weiter verbessern
3. Mindestens ein Amp und eine Gitarre müssen weg sowie diverse Effekte. Neues Zeug kommt erst dann, wenn es konkreten Bedarf in einer Band gibt.
3. Neue Band suchen, da meine „ Zweitband“ sich leider in Auflösung befindet.
Das gilt eigentlich noch immer. Läuft . . . auch noch 2026 denke ich, hoffe ich. Wobei eine Basserin für die Band, gerade für Live wäre nicht schlecht.. . . bin mit allem gut zufrieden, so wie es ist und läuft. Eigentlich alles viel besser wie gedacht. Mit meiner kleinen 2 Mann 1 Frau Band the Kibrikos erste Auftritte und auch immer schön gemeinsam Proben. Fortschritte gibt es in einigen Bereichen des Musizierens. Schöne Kollabs sind hier auf MB entstanden und dabei sind tolle Tracks/Songs die hier gemeinsam mit sympathischen Kollegen/innen veröffentlicht wurden. Ja, läuft . . . gemeinsam macht alles noch viel größeren Spaß.