Eure Patches für's GX 700

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

da vor 2 Stunden endlich mein GX-700 eingetroffen ist (meine Fresse, das Ding kann Sounds erzeugen, die selbst ein Kopfhörersystem wie ein Monster-Stack klingen lassen können!), wollte ich mal ein paar Ideen für eigene User-Patches sammeln. Welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen, um Euren Sound zu finden bzw. wie sind die Einstellungen für Lieblingssounds?
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier vorbei:

http://grunw.hypermart.net/

Dort gibt es nen guten (Shareware) Editor und massig Patches.
 
darauf könnte man mehrere seiten lange antworten schreiben.
das ding ist eben super flexibel.
ich persönlich finde die metal-zerre sehr gut, combiniert mit dem parametrischen eq lässt sich da echt viel rausholen.
in der preamp-sektion ist clean der jc-120 echt geil (und je nach musikrichtung auch dessen zerre).
ich nutze von dem teil aber eigentlich nur die effekte, also flanger, phaser, chorus, hall, delay, usw. weil mein grundsound vom jmp-1 kommt. bei denen solltest du sehr sparsam mit den einstellungen vorgehen, weils sonst zu abgedreht klingt.
am besten du belegst erstmal die programme 101-199 mit verschiedenen sounds (immer gleichartige hintereinander - und beschriftung nicht vergessen). wenn du die voll hast, heist es testen und verfeinern/verändern.
für das gx-700 sollte man schon ein paar monate einplanen. und nicht vergessen, dir auch mal vergleichsounds anzuhören, bei konzerten oder freunden im proberaum.
viel spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben