Eure schlimmsten Fehler!!!

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
Mein größter fehler: Ich hab Gitarrespielen angefangen. Jetzt bin ich süchtig. (wie wird man das bloß wieder los???)
 
1. Mit 19 erst angefangen zu spielen
2. erst seit nem halben jahr einen Lehrer.
 
KirkHammett schrieb:
Meine multi-fx geräte waren find ich ein Fehler. Da kommt einfach kein gscheiter Sound raus. Aber gut sowas macht jeder Anfänger. Ich hab 3 Monate oder so ohne Lehrer gespielt. Dadurch haben mir diese 3 Monate nix genutzt weil ich alles neu gelernt hab..
Sonst hat alles gepasst :D


Ich hatte damals auch 300 DM (153 €) für ein extrem grottiges multieffektgerät ausgegeben. Aber jetzt muss was neues her z.B:tonelab SE hab dafür aber nocht genug zusammen
 
Den Fehler habe ich nicht gemacht, mir ein Digitales Multi-Effekt Gerät zu kaufen. Irgendwie war mir klar das ich besser lerne damit umzugehen wenn ich mir erstmal nur ein Cry-Baby kaufe als 30 Sachen auf einmal.

Aber ich habe früher den Breitgurt, der gegen Ende dünn ist falschrum getragen, weil Slash doch auch nur so ein 2,5 cm Striemen an der Schulter hatte. :p
 
McFlash99 schrieb:
1. Mit 19 erst angefangen zu spielen
Ich hab erst dieses Jahr mit 24 angefangen, aber ich betrachte es eher als richtige Entscheidung, überhaupt noch anzufangen, anstatt mir zu sagen, dass mir das doch 10 Jahre früher hätte einfallen können.
 
Mein Größter Fehler war, dass ich vor 4 Jahren nach einem halben Jahr Unterricht aufgehört hab E-Gitarre zu spielen.

Mein zweitgrößter Fehler war mir vor 2 monaten eine Höfner HAC-204 Klassikgitarre für 90 € zu kaufen.- Hab mit der Zeit gemerkt, dass eine Western- bzw eine teurere Gitarre mehr gebracht hätte
 
meiner war das ich 1jahr lang kaum noch wenn überhaput gespielt habe, hat sich aber nun schlagartig wieder geändert, seit ich einen neuen amp habe, und bald gibts auch ne neue gitarre :D

aber das stimmt schon, lieber einmal 300E mehr ausgeben als etwas 2mal zu kaufen und am schluss kommmt es noch teuerer.
 
THX !!! Danke allen !!!
 
JulianThies schrieb:
ich will mal wissen, was ihr alles so wirklich falsch gemacht habt am Anfang eurer Karriere (Im Bezug auf Gitarrenkauf

Zuvielen Klischees geglaubt (heute bin ich schlauer). Zu früh PUs gewechselt. Falsche PUs eingebaut.


Kleinen Finger zuwenig trainiert und den Ringfinger hingestreckt. Elementarer Fehler, schwer auszubügeln.
 
Hallo!

Meine schlimmsten Fehler waren mit Sicherheit
1983 der Verkauf meines Vox AC-30TB für 600,- DM und
1991 der Verkauf meiner 78er natur US-Strat für 800,- DM.

Wenn ich sehe, was die Teile heute Wert sind. :eek:
Ich könnte mich in den A.... beißen. :(

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
meine 91er stereo-apx für lächerliche 500 DM verscherbelt.
des weiteren ne 81 japan squier, für...bla.
aber das waren bestimmt nicht die schlimmsten fehler :)
 
ich habe die ersten 2 einhalb jahre meiner gitarrenlaufbahn nicht richtig genutzt
ich hatte zwar einen lehrer,aber gitarrespielen langweilte mich so sehr,dass ich sie selten angefasst habe
manchmal kam es sogar vor,dass ich die gitarre eine woche bis zum nächsten mal unterricht nicht berührt habe
zum glück hole ich das inzwischen mit täglichem vielstündigen spiel wieder auf
trotzdem würde ich mich gerne mal bei meinen eltern revanchieren,dafür dass sie mir 2,5 jahre "für (fast) nichts" gitarrenunterricht bezahlt haben

es gibt wenige sachen,die ich WIRKLICH bereue,und das gehört sicher dazu!
 
Größter Fehler:

Vor drei Jahren Gitarre angefangen und dazwischen 1 Jahr pausiert (keine Band gefunden --> keine Motivation). Das war ein sehr großer Fehler ! In der Zeit kann man soviel lernen. Alles verplempert :mad:
 
nike_esp schrieb:
Größter Fehler:

Vor drei Jahren Gitarre angefangen und dazwischen 1 Jahr pausiert (keine Band gefunden --> keine Motivation). Das war ein sehr großer Fehler ! In der Zeit kann man soviel lernen. Alles verplempert :mad:


Was soll ich da sagen. Angefangen, im Schnitt 10 minuten täglich, nach nem Jahr aufgehört, wieder mal angefangen, aber ganz anderer Stil, wieder aufgehört, 5 Jahre Pause, wieder angefangen, diesmal reines Fingerpicking, ein jahr ins Ausland ohne Gitarre gefahren......wieder angefangen......to be continued.. :)
 
JulianThies schrieb:
Hi,

Wieso gibst du gerade diese Vergleiche (EPI - GIBSON und MEX - USA) an. Das macht mir wieder schiss, weil ich mir wahrscheinlich ein LTD kaufen will.

Was meinst du dazu ???

also ich meine dazu mal einfach dass es natürlich klar ist dass die ltd gitarren anderen materialien haben als esp was für manche leute einen großen unterschied macht, was ich aber egal finde. weil erstens muss jeder wissen was ihm klangmäßig gefällt und ausserdem die leute die da imme rmit ihren hölzern rumnörgeln ich hab da mal nen rat an euch: es gibt sowas das nennt man tonabnehmer und dadurch ensteht der klang! und wenn dir die ltd gefällt dann kauf se dir aber bestellt die bloß nich ohne die gespielt zu haben weil es kann ja sein dass die sich für dich nicht gut greifen lässt oder dir klanglich nicht gefällt aber wenn du sie ausprobiert hast und alles passt dann schlag zu meister! :twisted:
 
Thanks a lot !!!
 
ich hab mir eine Hamer-Japan von einem Freund aufschwatzen lassen und mich 3 Jahre lang gewundert warum das, was ich spiele sch.... klingt.

Auch die Akkustische Seagul hatte das Problem mit mir.

Dann kamen nur noch "Instrumente" ins Haus und jetzt klingts auch :D
 
Ich hab ein Jahr ohne Lehrer gespielt.
Und ich hab mir ne Squier Strat geholt als erste Gitarre
 
Fuckeater schrieb:
und ausserdem die leute die da imme rmit ihren hölzern rumnörgeln ich hab da mal nen rat an euch: es gibt sowas das nennt man tonabnehmer und dadurch ensteht der klang!

:D
*nocomment*

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben