Eurer Meinung nach der am besten klingende bzw. fortschrittlichste Modeling-Amp

Thomas Türling;2749914 schrieb:
Ein 800er dünn????:screwy:
Jap.. und flach und leblos hast du noch vergessen..
Thomas Türling;2749914 schrieb:
Zu deinen VOX Kommentaren, habe ich mir abgewöhnt Antworten zu geben.
Spar dir doch einfach jede Antwort. ;)

Ich rede übrigens vom High-Gain Betrieb. Da geht wieder nichts über die kleinen Helferlein im Treter-
format um wirklich was schönes rauszuholen. Crunch ist der Reissue Ok, beim Marshall eher nicht so.
Aber für Crunch habe zumindest ich mir denn 800er nicht zugelegt, von daher ist das mir das egal.
 
Das könnte man dir bei 99,5% deiner Beiträge auch empfehlen! Happy 2008
 
Thomas Türling;2749966 schrieb:
Das könnte man dir bei 99,5% deiner Beiträge auch empfehlen! Happy 2008
Nimm dir doch diesmal wenigstens als guten Vorsatz für
2009 vor, das "diskutieren" bzw. argumentieren zu erlernen.

Edit.. fragt sich nur, wer hier der Troll ist.. :
Mr. Ich-greife-User-an-und-poste-Inhaltslose-Postings..
 
Wikipedia schrieb:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.
Eigentor ? Was hast du zum Thema beigetragen außer.. ja .. eigentlich nichts..
Von daher übergehe ich deine Sinnlos-Postings absofort einfach wieder und gehe
auf den Threadersteller ein.
der Metalsound davon ist für meinen geschmack gut ( ja klingt nach Plastik ist aber echt nach meinem Geschmack) und der zweite Gitarrist meiner Band sucht jetzt halt einen Modeling Amp der einen möglichst echten Sound hat, dabei braucht er nicht unbedingt nur die Vielseitigkeit aber hat halt gerne auch für das Studio gerne sämtliche Effekte im Amp schon drin....Kapital hat er ohne ende...(diese Ärzte....) allerdings sticht aus diesem gesamten Thread eigentlich vor allem der Tech 21 Trademark hervor, wenn du dir dazu ein gutes Effektgerät kaufst bist du immernoch unter dem Preis aller anderen Geräte.... der Axe FX könte ja nun den Vorteil haben dass du ihn vor deinen eben schon vorhandenen Amp schalten kannst, un er hat ja schon einen Fender Tweed....am wenigsten habe ich aber über den Fender Cyber Champ gehört, hat da jemand Erfahrung mit?

Nun, ist die Frage, was der zweite Gitarrist spielen will. Der Vorteil bei einem Axe-FX liegt
klar auf der Hand... Alle Effektparameter sind einstellbar, die Effekte inkl. "Harmonizer/Pitch
Shifter" hochwertiger Natur (das kostet als Einzelgerät auch nochmal einige Kohle) und das
ganze Paket "kommt aus einem Guss", was bei einer Mischkombination nicht der Fall wäre.
Grundsätzlich nicht so schlimm, aber auch bei Multieffektgeräten musste ich immer schauen,
inwiefern was zusammen harmoniert. War der Cyber Champ das teuere große Teil ?

Edit..: Nein, das war der "Cyber Twin"
 
Oops ja meinte den Cyber Twin :) Da gab es ein paar Samples aber was ich ohne Anspielen von all den Amps also vom Trademark bis hin zu dem Zentera sagen kann ist das so ziemlich alles sehr gut klingt was ich da höre,bei längerem spielen bzw selber benutzen fällt einem meistens ja erst all das negative aus (Bedienung, rauschen,etc.) deshalb interessiert mich echt ob jemand schon die meisten dieser Amps zumindest angespielt bzw mal einen besessen hat.
 
Man man, ihr 2 Streithähne (ist ja nicht gerade das erste Mal...), wie wärs wenn ihrs einfach mal lässt und versucht den jeweils anderen zu ignorieren .... ?

Zum Thema:
Der bestklingendste Modelling Amp ist für mich der Spider Valve... ABER der fortschrittlichste is es wohl kaum, immerhin nutzt das Teil ne Röhrenendstufe und auch in der Vorstufe arbeiten 2 Röhren (glaub aber nur Phasenumkehrer, kein Plan), für mich irgendwie ein Eingeständnis von Line6, dass das Modelling eben doch noch nicht weit genug ist
 
Ich glaube das ist weniger ein Eingeständnis von Line6 als mehr ne durchdachte betriebswirtschaftliche Entscheidung als Antwort auf den seit geraumer Zeit wieder grassierenden Röhrenwahnsinn. Ne Röhre egal in welcher Funktion dient im Gitarrenbereich ja mittlerweile als ne Art Umsatzkatalysator, jede Firma die sich dem verschliessen würde wäre wirtschaftlich ziemlich dämlich. Persönlich finde ich es aber schon traurig, da damit wohl auch das Anfang vom Ende der Modelerentwicklung einher geht. Denn solange die wenigsten bereit sind für Modeler Röhrenpreise (und damit meine ich keine Valveking-/Bugerapreise) zu bezahlen, solange wird die Modelingtechnologie auch keinen entscheidenden Schritt vorankommen. Es ist wie Uncle Reaper schon richtig gesagt hat: Entwicklung kostet nun mal Geld und auf Modelerebene gibt es noch wesentlich mehr Neuland zu erforschen als in der seit Jahrzehnten etablierten Röhrentechnologie, was eben entsprechend teuer wäre. Daher wage ich die Prognose, dassModeler auf lange Sicht ausschliesslich im Niederpreissegment zu finden sein werden.
 
line 6 benutzt alte technik und behaart auf ihr, das ist wie mit dem moore'schen gesetz das alle 2 jahre ODER SO die computertechnik sich weiterentwickelt, jeoch line 6 nich mithält da man auf altem behaart und nix innovatives bringt...
ich find die idee, nen modeller mit (alibi-)röhren zu bauen sowas von besch*uert, da diese röhren nicht wirklich in den "klang" mit eingreifen(inwiefern sie das sonst tun...*hust*), das macht nämlich der prozessor/chip...
der heutige markt an modellern ist so groß, jedoch gelten die teile als undurchsetzungsfähig und nicht gutklingend, was nicht immer stimmt...dann wird dem röhrenwahn der industrie nachgegeben und wieder irgendetwas mit röhren gebaut...anstatt neues zu probieren...aber gut, da sind die entwickler selbst schuld, denn von ihnen kam zu erst das starten dieses wahns
 
Ich habe mich wenn ich ehrlich bin echt gefreut als Röhren Amps billiger wurden bzw so im 500 Euro bereich und dass es dann auch noch ein paar wirklich meinermeinung na ch gut klingende.Jetzt muss man halt einen Kompromiss finden, entweder man findet jetzt einen Weg die Modeltechnik günstiger zu machen oder es wird mehr günstige aber eben auch nicht so gut klingende >Röhrenamps geben, das ganze dreht sich aber eher um den mittleren Preisrauch also zwischen 500 und 1000 Euro da im Oberen Bereich soweso die Röhren bzw hochqualifizierten Modelieramps sind die kompromisslos auf Qualität zu einem Hohen Preis setzen, wir als Kunden haben doch so gut wie keine Nachteile dadurch dass eine Firma auf der Stelle Tritt, der Spider Valve ist letztendlich nen Valveking der schön blinkt mit einem breiten digitalen Effektspektrum.....
 
@UncleReaper: Klar, das meinte ich auch nicht anders. Wobei der Axe-FX nochmal besser ist als ZenTera (meiner Meinung nach - Clean beide TOP, Crunch der Axe-FX klar besser finde ich und Highgain... nunja... da konnte mich bisher noch nichts aus dem Modellingbereich so richtig komplett überzeugen)

@Coachinger & Darmeminence: Und ob das was ausmacht, schonmal den Amp gespielt? Ich tippe mal auf nein, bzw wenn dann nicht genau genug
 
wir als Kunden haben doch so gut wie keine Nachteile dadurch dass eine Firma auf der Stelle Tritt, der Spider Valve ist letztendlich nen Valveking der schön blinkt mit einem breiten digitalen Effektspektrum.....

ähm wir haben also keine nachteile, ja? also ich finde wenn mit dem line 6 spider 3 schon nix besseres als davor kam, hat man doch nur noch die möglichkeit, das teil zu boykottieren...ist nur ein beispiel
 
Nun ja, mal soeben ein bahnbrechendes Produkt auf die Beine zu stellen ist gar nicht so einfach. Vor allem beim aktuellen Hype um die Technik. Und das ist Line6 schon mal gelungen. Da wird praktisch jedes Jahr etwas bahnbrechendes von den Herstellern erwartet. Wobei ich eher denke, dass die Hersteller sich selbst gegenseitig unter Druck setzen. Aber das ist ein anderes Thema.

Röhrenhype hin oder her, es ist die einfachste Lösung. Wie kriege ich mit vertretbaren Aufwand Röhrenzerre hin? Mit einer Röhre. So einfach ist das. Uns Gitarristen kann man es einfach nicht recht machen: Ist keine Röhre dabei - schlecht; ist alles Röhre - hagelt es Vergleiche, bei denen man nur verlieren kann; ist ein Teil Röhre - Alibi. :screwy:

Die meisten von uns verwenden aber irgendwelche Silikon-Soundformer und jagen es durch eine mehr oder minder aufgerissene Röhre - also so falsch kann das Konzept von Spider Valve oder Super Champ (früher MusicMan) nicht sein. Ich würde mir eine Kombi suchen, bei der mir die Charakteristik der Endverstärkung zusagt. In meinem Fall ein bassiger Marshall Clone (Ceriatone). Davor kommt das Silikon - Okko + FX'. Fertig.

Greetz
 
@Coachinger & Darmeminence: Und ob das was ausmacht, schonmal den Amp gespielt? Ich tippe mal auf nein, bzw wenn dann nicht genau genug


ich kann mich net erinnern etwas schlechtes über den Amp geschrieben zu haben. Wenn du dir meinen Post durchliest wirst du es feststellen, also ruhig Blut! Ach übrigens: ich hab ihn erst letzte WOche gespielt.
 
najoa...ne röhre in der VORSTUFE ist meistens auch alibi...n halbleiter kann das nämlich auch..in der endstufe seh ich das ganz anders, denn mit den wärmeerzeugern ist bei weniger preisaufwand oft mehr lautstärke als bei den transis zu beobachten, warum, weiß ich nicht...aber ist mir bei solchen hybriden aufgefallen...halbleiter sind da auch noch drinn inner endstufe, aber es ist gut möglich mit der einen röhre da n' besseres obertonverhältnis zu schaffen...wer weiß, das ist ein ewig währendes mysterium...alles bloß wegen glasröhren in denen elektronen rumfliegen...gut ist was einem gefällt, sag ich immer wieder..mir isses dabei egal ob die vertärkung von röhren, transis, oder ultrahifihamsterrädern kommt..obwohl, beim letzten sagt der tierschutz nicht zu :D
 
@Coachinger & Darmeminence: Und ob das was ausmacht, schonmal den Amp gespielt? Ich tippe mal auf nein, bzw wenn dann nicht genau genug

ich schreib nichts über amps, die ich nicht spiele...was bringts mir auch...mir hat der spider 3 nicht gefallen, der spider valve war für seine röhren auch nicht so gut, wie er angepriesen wird, hat mir aber definitiv viiieel besser gefallen als ersterer... edit: nicht jeder muss den sogut finden wie du und da unterstellst du, den nicht genau genug angespielt zu haben..bloß dasn' kumpel von mir den "hatte" und ich jeden 2ten tag bei ihm war...kannst dir ja ausmalen, das wir den öfter mal benutzt haben und auch dadran rumgespielt haben

ich find, dass der ZENTERA seine arbeit am besten macht!
 
meine güte wieso hört das nicht mal auf das ein modelling amp nicht durchsetzungsfähig ist. das ist absoluter quatsch. ich muss mich mit nem flextone III gegen nen mesa triaxis + mesa endstufe+ 4 x 12 box durchsetzen und hab da keine proleme. es ist alles reine einstellungssache. klar wenn ich die mitten ganz rausdrehe dann komm ich nicht so gut durch aber sonst....röhre oder nicht sch...drauf. hatte vorher ein paar röhrenamps und bereue es garnicht sie verkauft zu haben.

x-man
 
http://youtube.com/watch?v=5D5um0kRcQQ hat mich doch sehr erstaunt wie gut der seine Arbeit macht, sicher es wird immer die vertreter der Röhren Amps geben aber was ich da sehe ist schon erschreckend echt (was ich höre), was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben