eurolite Scene Setter 12/24 - Kein Programmiermodus?!

  • Ersteller jere1991
  • Erstellt am
J
jere1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
18.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen.
Habe bei mir ein Eurolite scene setter12/24 zur Reparatur bei mir liegen. Das Teil hat anfangs total verrückt gespielt. Lag an einem Quartz auf der Platine den ich neu verlötet habe. Luft jetzt aber wieder alles.

NUN ZUM PROBLEM: Das Pult läuft so weit aber ich kann den Programmiermodus nicht freischalten.Laut der Anleitung muss ich : Programmiermodus entsperrenBevor Sie programmieren können, müssen Sie den Programmiermodus entsperren.
Halten Sie die Record-Taste.
Drücken Sie im Bereich Preset A die Flash-Tasten 1, 5, 6, 8.
Lassen Sie die Record-Taste los.
Die rote LED oberhalb der Record-Taste leuchtet und der Programmiermodus ist freigeschaltet.

Hab ich auch versucht aber geht nicht. Schalter und Led die dafür zuständig sind funktionieren all einwandfrei.

Hat wer von euch schon ähnliches Problem gehabt??

Wie soll ich nun weiter fortfahren?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nach meinen Informationen ist der Code bei allen Geräten identisch, die 1568 sollte also stimmen.
Probiere aber auch mal 1668, denn das gab es zumindest mal bei Prototypen.
Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich einfach noch einmal bei mir!


Grüße aus Würzburg
 
Super Danke es war die 1668. fals ich noch andere Fehler finde melde ich mich bei dir.

Vielen Dank echt weitergeholfen.
 
Hallo Ihr da draußen,
ich bin neu im Forum und habe auch Probleme mit meinem "DMX 24 Scene Setter" von Eurolite. Ich kann programmieren und abspeichern, aber er gibt dann ,wenn ich einen single chaser laufen lasse das signal nicht an meinem BOTEX ME 72 weiter obwohl der chaser auf dem Eurolite läuft. Man sieht es ja an den leds auf dem Pult. Hingegen im Single Modus kann jedes Signal eines Faders weitergeben und der ME72 empfängt es auch. Also da geht das Signal raus. Wäre schön wenn jemand ne Lösung hat ....
Grüße aus Lünen
 
Hallo und herzlich Willkommen im Musiker-Board, Joe Beamer :great:

Ich kann programmieren und abspeichern, aber er gibt dann ,wenn ich einen single chaser laufen lasse das signal nicht an meinem BOTEX ME 72 weiter obwohl der chaser auf dem Eurolite läuft. Man sieht es ja an den leds auf dem Pult.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann stimmen die LEDs nicht mit den gesendeten Werten überein? Mir kommt so spontan kein Fall in den Kopf, bei dem das so sein dürfte.
Wichtig ist, wenn LED 1 (oben links) leuchtet, bezieht sich das auf Kanal 1, wenn LED 1 (links unten) leuchtet (die grüne für die Kanäle, meist auch mit 13 beschriftet), dann bezieht sich das auf Kanal 13.
Es könnte also sein, dass du Kanal 13-24 ansteuerst, obwohl die Kanal 1-12 meinst. Überprüfe das bitte mal. Wenn du noch nicht ganz verstanden hast, was ich meine, dann frag bitte noch mal nach. ;)
Faustregel: für Kanal 1-12 leuchten die oberen grünen LEDs, für Kanal 13-24 die unteren Grünen.

LG :)
 
Hey JW, Es läuft alles jetzt, speichern abrufen u.s.w. danke für deine schnelle Antwort. Fehler war ein Problem beim programmieren. Die Flashtasten, (Einige) Schnappen nicht richtig , ich mußß die mal auswechseln. HAbe dann andere channels genommen und kann alles , sowohl scenes als auch chaser speichern und wieder aufrufen.Also das ist schon mal ok.
jetzt habe ich aber noch eine 2. Frage. Ich suche und brauche einen Schalt- und Bestückungsplan vom BOTEX Multiplexer ME 72. Du hast doch hier auch den Link vom EUROLITE Scene Setter gehabt, wäre schön wenn du da auch eine Idee hättest. Ansonsten ein schönes WE
Grüße aus Lünen :rock:
 
Die Flashtasten, (Einige) Schnappen nicht richtig , ich mußß die mal auswechseln.
Ja, die Tasten sind bei diesen billigen Pulten eine echte Schwachstelle. IMHO zeigt sich hier der riesige Unterschied zu den qualitativ besseren Pulten.

Ich suche und brauche einen Schalt- und Bestückungsplan vom BOTEX Multiplexer ME 72. Du hast doch hier auch den Link vom EUROLITE Scene Setter gehabt, wäre schön wenn du da auch eine Idee hättest.
Da habe ich keine Idee. Mir ist nur ein baugleiches Gerät von GLP bekannt, allerdings haben weder Botex noch GLP Produktspezialisten hier im Board, die man fragen könnte. Sonst musst du dich mal direkt an GLP oder Botex wenden.

LG :)
 
Ja Ok, DAnke für die Infos,
viele Grüße :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben