Eurorack MX 2642A

von oli, 05.11.03.

  1. oli

    oli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.10.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #1
    Hallo ich hab mir küerzlich das Eurorack MX 2642A gekauft, leider merke ich ein minimales doch trotzdem existentes rauschen,
    vielleicht zuviel wenn der sup titel des mischers "ULTRA-LOW NOISE DESIGN" ist
    vielleicht am besten nicht in zahlen ausgedrückt
    wie merklich ist denn das rauschen im normal fall, wenn alle parameter auf 0 stehen ?

    vielen dank für eure infos
    mfg
    oli
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 05.11.03   #2
    Behringer ist für einige Dinge berühmt:

    - gutes Preis-Leistungsverhältnis
    - gute Bedienungsanleitungen...
    - ...die aber leider voller Eigenlob und maßloser Übertreibungen der eigenen Qualität sind
    - rauschende Baugruppen (mal mehr, mal weniger)

    Unterm Strich sind Behringer-Teile meist ihr Geld wert - aber mehr auch nicht. Man darf eben nicht zuviel erwarten. Soll heissen: Die Sachen haben ihre Berechtigung als Einsteigermaterial, im professionellen Bereich werden sie aus guten Gründen gemieden. Und im Recording-Sektor sollte man auch lieber auf anderes Material ausweichen.

    Jens
     
  3. oli

    oli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.10.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #3
    hmmm... scheint so

    vielen dank für die infos

    eine neue frage drängt sicht mir aber nun auf
    was würde denn ein total rauschloses für studio zwecken geeignetes 12 kanal mischpult kosten?


    mfg
    oli
     
  4. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.11.03   #4
    schau dir mal die mackie teile oder yamaha dinger an. sind sehr gut und auch net gerade teuer. Also als normalverbraucher kann man sich son teil leisten!
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 06.11.03   #5
    Hi, klick mal auf den Link, habe das Teil selber seit einiger Zeit, das ist definitiv kein Rauschgenerator ;)

    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Soundcraft_Spirit_SX20_Mischpult.htm

    Gruß, Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping