Eventide Harmonizer

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
klar.
im g-system selber kannst du alles schalten was möglich ist.
du hast 200 user presets und 100 werkpresets,ABEr du kannst die werkpresets für gigs sperren damit du nicht per zufall in die werkpresets kommst.
du kannst auch 15,der 18schalter,frei programmieren.zum beispiel als 15 presets pro bank oder als taster.wenn du also auf boost gehst und draufbleibst hast du so lange boost.oder wah wah oder was weiss ich.
 
Das Ding is ja Wahnsinn! Da hat man ja wirklich an alles gedacht!
Nochmals danke und glückwunch zu deinem 500sten post :great:
 
oh hab da garnicht dran gedacht*gg*yeah die 1000 kommen immer näher;)

ja das ding ist eigentlich ziemlich durchdacht.
vom effektweg her hat das g-force intern doch paar möglichkeiten mehr,aber wer braucht schon einen chorus der durch einen shifter gejagt wird und dann wieder durch einen chorus?das ist mehr etwas für exotische sounds.
das g-system hat eben einen festen effektweg,aber ist eben so ausgelegt,dass du im grunde nichts mehr brauchst.ich verwende ja kaum noch mein wah wah bzw kann mich nicht entscheiden welches besser ist.das g-system wah oder mein tremonti power wah.und das g-system wah macht auch wirklich WAH WAH;)*ggg*.
der comp ist auch sehr gut und die filter.wem die zwei wah einstellkungen nicht reichen kann ja noch mit dem filter arbeiten.anstelle des wahs eben dem filter wählen und dann noch verrücktere sounds machen.
oder die delay sounds des shifters mit dem pedalsteuern oder für ein stereo setup mit panner.
du kannst ja für jedes preset beiden pedalen eine funktion zuweisen!
ich mache das mit einem ernieball volume pedal.im moment hab ich nur eins,aber das nächste kommt bald;).
dann kannst du natürlich auch dem regelweg des pedals im g-system einstellen.müsste,aber beim g-force auch gehen,da es beim g-major auch geht.
ich glaube ich könnte da seite für seite schreiben*ggg*.bin ja auch begeistert.
eine sache gibt es da,aber noch zu der ich nicht genauere infos habe.es scheint einen bug in der g-system software zu geben.
ab und an passiert es,dass die auto on funktion vom wahwah nicht funktioniert.
die auto on funktion kannst du fürs wah einstellen und wenn du das pedal bewegst geht das wah an.wenn du dann aufhörst es zu bewegen geht es eben nach der von dir eingestellten zeit aus.
ich hab das problem,dass ab und an das wah wah im preset an ist obwohl es aus sein sollte.
da ich dir keine märchen erzählen will nenne ich dir diesen bug gerne.kann auch sein,dass es an mir liegt.sollte es jedoch ein bug sein wird dieser sicher bald von TC behoben.
 
ich dachte ich hätte gerade gelernt, dass das f force ein weitaus höheres niveau hätte was die effekte angeht und das man gerade beim g force alle effektsignalfolgen bestimmen könnte?

oder reitzt dich das g system wegen der schaltbaren loops?
 
das mit dem höheren niveau stimmt in meinen augen nicht.wer meint es ist so ,kein problem,aber ich bin nicht der meinung.schon alleine deswegen weil das g-force im vergleich zum g-system absolut veraltet ist.
 
gibts gegen diesen bug nicht schon das software-update auf 2.0?

@izzy: Ich denke auch nicht, dass die Effektqualität schlechter is;)... Außerdem hab ich das G-Force schon eeeeewig. Es ist an der Zeit was neues auszuprobieren. Werde das g-system bestimmt noch diese woche ordentlich testen und mal schauen ob es hält was es verspricht :great:
 
also bei der neuesten version,also 2.01,ist dieser bug noch vorhanden.
aber da das g-system relativ neu ist wird es sicher noch zwei drei updates geben.ich hoffe,dass mit dem nächsten update dieses problem behoben ist.hab zwar TC angeschrieben,aber bis jetzt keine antwort erhalten.
 
Das G-System spielt von der FX-Qualitaet eher in der Liga des G-Major, nicht in der des G-Force. Die Vorteile liegen bei den anderen Features.

er wars ( mit dem finger auf den lieben mod zeigen )
*ach schäm dich izzy*........

net bös gemeint lenny....
 
wich weiss und es war ja auch kein angriff dir gegenüber.
wollte das nur klarstellen.ich würde sogar so weit gehen und behaupten,dass die person die meint ein g-major spielt in der liga von g-system.beide systeme noch nicht gespielt hat oder nur das g-major.
alleine der shifter ist um welten besser und(ganz leise und voller hoffnung,dass joe web das nicht liest*gg*) ich finde auch das delay um einiges besser als beim g-major vom internen wah muss ich erst garnicht reden.wenn es ums wah geht könnt ihr das g-force auch vergessen.;)
 
wich weiss und es war ja auch kein angriff dir gegenüber.
wollte das nur klarstellen.ich würde sogar so weit gehen und behaupten,dass die person die meint ein g-major spielt in der liga von g-system.beide systeme noch nicht gespielt hat oder nur das g-major.
alleine der shifter ist um welten besser und(ganz leise und voller hoffnung,dass joe web das nicht liest*gg*) ich finde auch das delay um einiges besser als beim g-major vom internen wah muss ich erst garnicht reden.wenn es ums wah geht könnt ihr das g-force auch vergessen.;)

Also soweit ich von meinem Dealer informiert bin, hat das G-System auch neuere Wandler als das Force. Ich habe vor dem Kauf alle 3 Geräte getestet und verglichen. Das G-Major spielt wirklich in einer anderen Liga ... aus meiner Sicht eben deutlich drunter.
Vergleichen kann man die Qualität des Systems mit dem Force, da hab ich keine nennenswerte Unterschiede gehört. Und was eine "praktikable Nutzung" der Routings etc anbelangt ... da ist G-System einfach komplett durchdacht.

Das Force mag auf Grund des flexiblen Routings mehr Möglichkeiten zu bieten. Aber Hand auf Herz. Wer braucht die wirklich?
Wem es um eine zentrale Steuereinheit geht die ausserdem noch alle denkbaren FX Effekte in exellenter Qualität beinhaltet, der sollte zum G-System greifen. Und mit der Softwareversion 2.00 klingt auch der Pitchshifter einfach großartig.

gruß
Luke
 
ja und man bekommt noch nen geiles midi board dazu....
dann ist der preis auch gerechtfertigt....

hast du das g system denn in einem oder hast du es quasi als midi board und 19" einheit verbaut?
 
hast du das g system denn in einem oder hast du es quasi als midi board und 19" einheit verbaut?

Also ich habe das G-System getrennt. Macht auch am meisten Sinn, wenn man noch Effekte und vor allem den Amp einschleifen will.

Auf dem Boden habe ich noch das G-System Board und 2 Expression Pedale von Ernie Ball. Es geht nur ein Kabel (simples Netzwerkabel) in mein Rack, wo dann die Steuereinheit und meine Stompeffekte auf einem Rackauszug befestigt sind.

By the way ist dann dort auch der Empfänger für meinen Gitarrensender und noch ein Fumann PL 8E als zentrale Stromversorgung für die gesamte Gitarrenanlage verbaut. Das macht dann ein 5HE Rack .....

gruß
Luke
 
bilder?

ich würde ja gern mal dein komplettes equippment sehen, misbrauch doch mal dafür den "postet bilder von eurern rack-systemen"thread^^
 
ich mache es genau so wie luke,nur hab ich im moment nur ein pedal*ggg*.
hab zwar kein bild vom rack,aber so sieht meine bodeneinheit aus.sollte ich mal bilder vom rack machen bekommst du die auch zusehen.

casebartek.jpg
 
Noch ne frage^^

Kann/Sollte ich in jeden der 4 Loops nur 1 Pedal einschleifen oder kann ich z.B auch
Loop1 send->BH2->Ds1->Loop 1 resturn?
 
du kannst auch 10 pedale in einen loop einschleifen*gg*;)
die frage ist nur eben wie du diese dann aus und anmachen willst.
wenn du jetzt eine lieblings kombi aus bh und ds hast dann wären ja beide immer an.also hast du kein problem mit dem schalten,da du immer loop an und ausmachst;)
die grenzen liegen echt nur beim schalten.
 
aber mal ganz ehrlich...

wenn ich so meine effekt bodentreter einschleifen will , kann ich das auch mit nem audio switcher machen....dann hätte man sogar mehr...

gebrauchtes g force + audio switcher + midi board ergeben auch 1500€ und ich hab noch mehr loops
 
nun also für mich kostet eine ordentliche midileiste mindestens 350€ + einem NEUEN g-force(du kannst dir gebrauchte sachen in dieser preisklasse kaufen,ich mache das nicht) 1000€ und der audioswitcher kostet dann auch noch mal 500€.
so bist du dann schon bei 1850€.
jetzt kannst du es noch drehen und wenden wie du willst,aber das g-force ist noch eine generation älter als das g-system.
und wenn ich so viel geld ausgeben dann will ich auch das neueste.
jetzt hast du,aber noch immer kein wah,keinen filter und keinen comp vor der vorstufe.
also brauchst du noch mindestens ein wah und einen comp.das sind dann noch einmal schnell 200€.
wenn man das auf die schnelle durchrechnet kommt einem deine lösung vielleicht billiger vor,aber wenn man sich wirklich gedanken darüber macht,auflistet was man alles haben will,dann ist ein g-system viel billiger!

aber als erweiterung wäre so ein audioswitcher vielleicht nicht schlecht*ggg*;)
 
aber mal ganz ehrlich...

wenn ich so meine effekt bodentreter einschleifen will , kann ich das auch mit nem audio switcher machen....dann hätte man sogar mehr...

gebrauchtes g force + audio switcher + midi board ergeben auch 1500€ und ich hab noch mehr loops

klar kann man das machen, aber mit anständigen systemen geht das richtig ins Geld und mal hand aufs Herz, wofür brauche ich mehr als 4 Loops, wenn ich im G-System schon mehr asl genug Effekte in 1a Qualität habe.
Also ich habe derzeitig nur 2 gute Overdrives am Start ....
OK morgen kommt noch ein MXR Pahes 90 vor die Vorstufe ...
aber ansonsten fühle ich mich schon ziemlich perfekt
Luke
 
naja einen vorstufen loop....
dann eben vielleicht noch 3 zerren dazu dann sind die loops schon belegt...

frag mal joe web....

aja und was macht man mit 2 vorstufen?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben