Eventide Harmonizer

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
nun zum einen kannst du auch 5 vorstufen ins g-system einschleifen,weil das g-system 5 loops hat und nicht vier.ein loop ist zwar primär für vorstufe gedacht,aber jeder loop kommt mit einer vorstufe klar. und ich brauche joe nicht fragen weil er vor gerade mal zwei oder drei wochen bei mir im proberaum zum testen war und ich weiss wie er vom g-system denkt!
 
das war nur auf seine 2 amps bezogen..........

aber wenn ich 2 preamps einschleifen will,bleibt weiger loop freiheit für pedale^^.....
 
naja die frage stellt sich wer noch mehr pedale braucht wenn er zwei ordentliche preamps hat.
ich selber hab zwar meinen tube factor im loop und ein fuzz,aber wenn ich endlich meine zwei topteile habe werde ich hächstens noch dem tube factor im loop haben.
ich weiss ja nciht wie du das machst,aber ich suche meine amps so aus,dass die gut klingen ohne ein pedal davor*ggg* und deshalb brauche ich auch keine 8 loops sondern bin schon mit den vier loops vom g-system mehr als bedient;)

war mir schon klar,dass du sene topteile meinst.trotzdem findet er das ganze g-system konzept genau so gut wie ich.na ok er war nicht so zufrieden mit dem wah,aber das liegt vielleicht daran,dass ich es noch nicht richtig eingestellt habe.
 
naja nimm 2 topteile....
dann hast du noch nen zerr pedal was einfach nur gottlich klingt und welches du gerne benutzt...dann noch wie oben auch genannt nen MXR EVH 90 phraser den du besster findest als den im g system, und vielleicht noch nen MXR zakk wylde overdrive pedal um deinen solosound noch weiter anzureichern....?
 
auch wenn ich ein g-system habe verusche ich trotzdem nicht zu viel zu machen.ich brauche keine vier verschiedenen zerrpedale um meinen solosound zu haben.
im g-system hab ich einen 3 fachen parametrischen EQ,ich hab vier channel im engl und noch meinen tubefactor.mehr brauche ich nicht und nun zum phaser.
ich denke mit dem g-system bekommst du auch sicher einen ähnlichen phaser hin wie der 90er,aber das braucht eben seine zeit.da hast du mehr zum einstellen als drei regler;).
wie schon gesagt,vielleicht kaufst du auf gut glück,ich persönlich mache mir wirklich gedanken über die teile die ich mir kaufen und blase nicht aus spaß 2000€ in ein rack das mir nicht passt!
 
das wollte ich damit auch nicht sagen, hätte ja gerne selber ein^^.....
aber sieht die midi leiste nicht scheiße aus, wenn der eigentliche prozessor dann im rack sitzt?
 
Hallo hier ist Frank aus Saarbrücken

1. alle Eventides haben eine Latenzzeit beim Umschalten von Preset zu Preset.
Das dauert teilweise (bei den komplexeren Preset) bis zu 2 Sekunden (zähle von 1 bis 2)
2. Die Bedienerstruktur ist vom Manual nicht sehr freundlich gestaltet.
3. Betreff: alte Eventides H3000 und so - gibt es keine Ersatzprozessoren mehr - das heißt wenn die Kiste kaputt geht kann man sie in den Müll werfen.
4. Schaue erst mal bei Eventide nach für welche Modelle es noch Ersatzteile gibt.
Ich selbst habe einen Eventide Eclipse, G-Force und Replifex - habe die Digitech Geräte
alle schon ausprobiert - mir persönlich gefallen die Sounds nicht sehr gut (wenig Transparenz) Der Harmonizer bei Digitech, Eventide und beim G-Force wurde von der selben Firma entwickelt - der Unterschied im Klang liegt an den Prozessoren und der
verwendeten Hardware.
Wenn ich einen Harmonizer brauche benutze ich hauptsächlich die OC-2 Kopie im
Replifex - bei abgefahreneren Sounds den vom G-Force.
Den Eclipse benutze ich hauptsächlich für abgefahrenere Delay und Reverb Kombinationen.
Wenn du das G-Force schon hast - dann setze dich mal 8-10 Stunden nur mit den
Harmonizer-Möglichkeiten auseinander. Ich sehe für Live-Spielen keine
Notwendigkeit für die Anschaffung eines Eclipse
Gruß
Frank
 
Das G-System hat 5 Loops - aber keine vernünftige Bufferung
Das G-System ist Midi-technisch ein in sich geschlossenes System.
Viele Funktionen können nur im G-System intern ausgeführt werden-man hat sehr begrenzte Möglichkeiten andere Midi-Geräte damit anzusteuern.
Der Einschleif-Loop für den Preamp lässt klangtechnisch zu wünschen übrig

Das G-System ist ein optimales Gerät für Spieler die nur ein (1) Multi-Effekt
im Einschleifweg oder vor dem Amp haben möchten. Sobald andere Midi-Geräte
mit verwaltet werden sollen sind andere Kombinationen flexibler.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben