Eventide Pitchfactor

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Eventide Delay, Modulation und pitchshifting ist qualitativ auf einem so hohen level und ich glaube nicht das der reverb dann auf einmal nicht so gut abschneidet...
 
ja hast recht, ich muss ja ehrlich zugeben.. Eventide war bis zu den Stomboxes mir zwar bekannt, aber wegen den Preisen habe ich mir das Zeug garnicht erst angesehen :x
 
schaltet man das vor die zerre? wie wirken sich dann die delays aus?
 
schaltet man das vor die zerre? wie wirken sich dann die delays aus?

ich würde Pitchshifter, Harmonizer, Octaver, Whammy usw. immer vor die Zerren setzen -evtl in den FX-Loop, aber je nach Gerät unterschiedlich...

EDIT: was meinst Du mit den Delays?
 
das dingens kann ja auch delays..
gibts eigentlich ein vergleichbares gerät auf dem markt, also eines das verzögerte pitch sounds ausgibt, mal abgesehen von den rackmount eventides?
 
das dingens kann ja auch delays..
gibts eigentlich ein vergleichbares gerät auf dem markt, also eines das verzögerte pitch sounds ausgibt, mal abgesehen von den rackmount eventides?

denke nicht... oder anders gesagt, in der Preisklasse habe ich noch ncihts vergleichbares gesehen.

Wegen den Delays weis ich jetzt nicht... :-\ -mal den Kayzzer fragen :D
 
das dingens kann ja auch delays..
gibts eigentlich ein vergleichbares gerät auf dem markt, also eines das verzögerte pitch sounds ausgibt, mal abgesehen von den rackmount eventides?

es gibt keines was so krass ist, der boss ps3 kann im magischen mode 7 auch pitch shifted delays machen und das empress super delay hat double time reverse delay das ählich klingt aber alles ist nicht so komfortabel und vorallem so vielfältig einstellbar wie der pitchfactor...
 
wenn das teil nur nich so verdammt teuer wäre.. ich glaub mit dem korg ax 3000g und dessen step sequencer kann man ähnliche dinge anstellen.
 
wenn das teil nur nich so verdammt teuer wäre.. ich glaub mit dem korg ax 3000g und dessen step sequencer kann man ähnliche dinge anstellen.

Bitte vergleiche Korg nicht mit Eventide das tut mir weh;)
 
ich weiß ich weiß..^^
 
weiß einer von euch ob der pitchfactor auch mal so viel kosten soll/wird wie modfactor und timefactor oder bleibt der teurer als die anderen?
 
Mal kurz ne Frage:
Bei Thomann kostet das Teil ja 600€
Bei Ebay nur 500$ also ca. 350 € ! +Versand und Zoll, liegt man da dann noch unter den 600 oder nicht?
Lohnt sich der Aufwand dann überhaupt noch?
 
Du könntest ihn auch in UK bestellen, da sparst du dir auf jeden Fall den Zoll. Allerdings glaube ich, dass die Garantie erlischt, wenn man in den Staaten oder in England bestellt.
 
Das Teil ist soooooo fett! Habe gerade meinen 2. Bestellt damit ich Ihn nicht immer von zuhause zum Proberaum und zurück tragen muss ;-)
 
das Ding ist ultra Fett (konnte ihn inzwischen anspielen :) ) Ende des Jahres (bis dahin steht noch haufen anderer kram auf meiner "must have" liste) werde ich ihn mir selber zum Geb. schenken :D
 
@kayzzer: wo haste den bestellt?
mir sind die 600 beim thomann irgendwie zu viel =)
 

Haha... auf so einem hab ich auch mal rumgespielt... netter Zeitvertreib aber um damit Musik zu machen muss man schon richtig kreativ werden! ;)
Und 900€ sind scho viel fürn Spielzeug! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben