Eventide Pitchfactor

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Haha... auf so einem hab ich auch mal rumgespielt... netter Zeitvertreib aber um damit Musik zu machen muss man schon richtig kreativ werden! ;)
Und 900€ sind scho viel fürn Spielzeug! :cool:

Wer 900€ NP bezahlt ist aber auch schön blöd, gebraucht gehen die teile für round about 500 weg und da man das Teil auch noch als controller für z.b. den Nord Wave und viele andere Geräte benutzten kann ist es schon eine wirklich ernsthafte Anschaffung! 2. PF und Tenori sind übrigens angekommen aber ich häng noch auf Arbeit fest…
 
Hallo! Ist da noch wer?
Ich fürchte das Teil ist - wie der Time factor - nicht über VoodooLab Pedal Power mit Strom versorgbar, oder??
Grüße,
Sigi
 
Hallo! Ist da noch wer?
Ich fürchte das Teil ist - wie der Time factor - nicht über VoodooLab Pedal Power mit Strom versorgbar, oder??
Grüße,
Sigi

hi!
richtig! :-( funzt nicht :-(
 
mittlerweile hab ich in Erfahrung gebracht, dass Voodoolab in Bälde ein neues Pedal Power rausbringt (Versa), welches auch Eventide Stompboxes mit Strom wird versorgen können.:great:
 
Verwenden alle Eventide Stompboxes das gleiche mitgelieferte Netzteil? (ich gehe davon aus, möchte aber sicher gehen) Danke.

(P.S.: böse PF-GAS im Moment :redface::D)
 
Verwenden alle Eventide Stompboxes das gleiche mitgelieferte Netzteil? (ich gehe davon aus, möchte aber sicher gehen) Danke.

(P.S.: böse PF-GAS im Moment :redface::D)

^^^ das ;), und die Frage: Wie gut ist der Tuner im Pitchfactor und vor allem lässt er sich egal in welchem Modus schnell einschalten?

Was ich versuche herauszufinden ist, ob er einen Pedaltuner wie den TU-2 wirklich ersetzen könnte, denn mir ists wichtig, dass ich in einer Spielpause sofort Stimmen kann und das natürlich akurat. Wenn der PF einen Tuner nicht ersetzen kann, kann ich mir die (vagen) Überlegungen direkt schenken, da er dann nicht mehr aufs Board passen würde...:(
 
Also alle eventide stomp boxes haben das gleiche Netzteil und man kann wild hin und her tauschen! Das mit dem Tuner muss ich gleich mal auschecken...
 
Also alle eventide stomp boxes haben das gleiche Netzteil und man kann wild hin und her tauschen! Das mit dem Tuner muss ich gleich mal auschecken...

Vielen Dank!

Cool, über ein Statement zu dem Tuner wäre ich ebenfalls dankbar. Erklärt wird er in diesem Vid von guitarworld, er erklärt aber nicht wie man dort hin kommt.

Da du ja auch den TF hast: Wie unterscheiden sich die modulierten Delays des TF (DigitalDelay, ModDelay usw.) von dem Micropitch des PF (siehe ebenfalls guitarworld vid). Eine letzte Frage:

Wie genau ist der Octaver bzw. der Pitch um eine Oktave in einer anderen Einstellung des PF: Kommt er einem Bass wirklich nahe oder hört man immer noch eine leichte Latenz? (natürlich im Millisek.bereich, aber evtl. hörbar/fühlbar)

Für mich würde der PF nur Sinn machen, wenn ich dadurch auf einen Tuner auf dem Liveboard verzichten könnte und auch noch andere Sounds abdecke, die ich bis jetzt nicht hab, z.B. eine Bassgitarre.
 
Hallo,

Das TC Electronics G-Force besitzt ja auch einen intelligenten Harmonizer..... Kann mir jemand sagen wie sich das G-Force vom Eventide Pitch Factor unterscheidet? (Soundqualität,...)
 
Hallo,

Das TC Electronics G-Force besitzt ja auch einen intelligenten Harmonizer..... Kann mir jemand sagen wie sich das G-Force vom Eventide Pitch Factor unterscheidet? (Soundqualität,...)

ich kenn nur den intelligenten Harmonizer vom G-system. Soundtechnisch sind sich die beiden ziemlich ähnlich. Nur der Pitch-Factor hat viiiiiel mehr Möglichleiten.
 
Hat jemand schon das Public Beta Update ausprobiert?
 
Ist hier noch wer?
Wenn ja, wo habt ihr denn den pitchfactor in der Effektkette plaziert?
 
Ist hier noch wer?
Wenn ja, wo habt ihr denn den pitchfactor in der Effektkette plaziert?

ICH :p

Bei mir ist er hinter den Zerrern und dem Trem bzw. Leslie-Sim. und vor dem Delay (Timefactor). So kann ich auch die Delays des PF sinnvoll nutzen, z.B. wenn ich den TF als Looper verwende. Dann ist der PF sozusagen das letzte Pedal in der Kette. Verzerrte Sounds hören sich für mich auch besser an, wenn das Pitchshifting dahinter ist :nix:.
 
ICH :p

Bei mir ist er hinter den Zerrern und dem Trem bzw. Leslie-Sim. und vor dem Delay (Timefactor). So kann ich auch die Delays des PF sinnvoll nutzen, z.B. wenn ich den TF als Looper verwende. Dann ist der PF sozusagen das letzte Pedal in der Kette. Verzerrte Sounds hören sich für mich auch besser an, wenn das Pitchshifting dahinter ist :nix:.

Danke für deine rasche Antwort!
Die Idee die Delays des PF mit dem TF zu loopen gefällt mir sehr!
Hast Du den Modfactor auch? Hier hab ich das Problem, dass ich die Filter-Section gerne vor und die restl. Effekte nach den Zerrern platzieren würde. :gruebel: Da gibts nicht zufällig eine Lösung des Problems??
 
Danke für deine rasche Antwort!
Die Idee die Delays des PF mit dem TF zu loopen gefällt mir sehr!
Hast Du den Modfactor auch? Hier hab ich das Problem, dass ich die Filter-Section gerne vor und die restl. Effekte nach den Zerrern platzieren würde. :gruebel: Da gibts nicht zufällig eine Lösung des Problems??

Nein, hab keinen Modfactor, denn ich brauche diese Vielfalt an Modulationssounds nicht, zumal ich gute Trems, einen guten Lesliesim sowie die Modulationen in TF und PF habe (Chorus, Micropitch, Leslie, Filter etc. etc.).

Das von dir angesprochene Problem störte mich schon immer an vielen der Modulations-Alleskönner. Im Prinzip wäre ein Einschleifweg im Pedal nötig, in den du den Rest deiner Effekt packst, den haben aber wohl die wenigsten Geräte (auch nicht der Modfactor). Eine Idee wäre sowas wie der Banzai Changer, eine Loopbox, die die Reihenfolge der eingeschleiften Pedale in der Effektkette ändert. Der Modfactor wäre in einen der Loops bzw. Eingänge zu hängen, deine Zerrer in den anderen. So kannst du per Fußschalter bspw. zwischen "phaser -> fuzz" und "crunch -> chorus" wechseln. Sehr interessantes kleines Tool. Gibts sicherlich in ähnlicher Form auch von anderen Herstellern (der Extremfall wäre Bradshaw, wo alles in jeglicher Reihenfolge kombinierbar und programmierbar ist).

Aber alle drei Eventides auf einem Board ist schon krass, Respekt. Da würd ich gern mal ein Boardpic sehen... :);)
 
Ja, vielleicht bin ich ein bissl verrückt. Nach Jahren des Blues-Purismus möchte ich jeden erdenklichen Effekt abrufbereit zu meinen Füßen liegen haben. Ich denke mit Eventide fahr ich da ganz gut. Zumindest besser als mit den handelsüblichen Multis und sogar besser als mit dem G-System, das ich auch ausprobiert habe. Momentan schweb ich im 7ten Himmel, weil ich seit gestern das GSC3 von G-Lab hab...bin grad am neu-organisieren meines Boards. Werde dann ein Pic im entsprechenden Thread einstellen. Und wenn meine Euphorie - das GSC betreffend - aufrecht bleibt, folgt ein Review...:)
 
Mal kurz ne Frage:
Bei Thomann kostet das Teil ja 600€
Bei Ebay nur 500$ also ca. 350 € ! +Versand und Zoll, liegt man da dann noch unter den 600 oder nicht?
Lohnt sich der Aufwand dann überhaupt noch?

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=140376635528&Category=41420&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1

In den USA kostet das Teil 455$ neu +32,95$ Versand, macht also 487,95$
was wiederum nach aktuellen Wechselkurs 354,25€ enstspricht.

354,25€ + 2,7% Zoll= 368,81€

368,81€ + 19% Mehrwertsteuer= 432,94€

Man spart also 166,06€ wenn man aus den USA bestellt, trotz Zoll!

Du könntest ihn auch in UK bestellen, da sparst du dir auf jeden Fall den Zoll. Allerdings glaube ich, dass die Garantie erlischt, wenn man in den Staaten oder in England bestellt.

In England zahlt man 459£, was 541,62€ enspricht. Dazu kommt natürlich noch der Versand
was das ganze zu keinerlei lohnenden Investition machen würde.

http://www.guitarguitar.co.uk/pedals_s_detail.asp?stock=09062217090128

Warum soll die Garantie erlischen, wenn man aus UK oder USA bestellt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche habe ich mir auch gedacht!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...Category=41420&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

In den USA kostet das Teil 455$ neu +32,95$ Versand, macht also 487,95$
was wiederum nach aktuellen Wechselkurs 354,25€ enstspricht.

354,25€ + 2,7% Zoll= 368,81€

368,81€ + 19% Mehrwertsteuer= 432,94€

Man spart also 166,06€ wenn man aus den USA bestellt, trotz Zoll!



In England zahlt man 459£, was 541,62€ ensprechen. Dazu kommt natürlich noch der Versand
was das ganze zu keinerlei lohnenden Investition machen würde.

http://www.guitarguitar.co.uk/pedals_s_detail.asp?stock=09062217090128

Warum soll die Garantie erlischen, wenn man aus UK oder USA bestellt? :confused:

Mit etwas Spürsinn kann man es für den Preis auch in EU bestellen und hat noch eine Rückgabeoption :rolleyes:. Bei Ebay ging übrigens die Tage auch eins für etwa den Preis weg. Hatte schon Angst, dass ich mich ärgern muss :redface:.

Ich habs schon mal hier geschrieben: Der PF ersetzt dir u.U. (neben dem Pitchshifting) deine Tuner, deinen Chorus, dein Delay und was weiß ich nicht noch alles (von "Lasergun" - siehe Presets - usw. mal ganz zu schweigen :p). Was kostet heutzutage eines der Boss oder Line6-Multis? Sicherlich auch 400 Ocken. Da verzichte ich doch lieber auf deren Amp-Sims und nehm einen PF.

P.S.: Ich weiß dass der Vgl. etwas hinkt und die echten Multis viel mehr können. Dafür kann ein PF aber auch einiges, was diese nicht können. Zugegebenermaßen Sounds, die nicht so gängig sind...
 
Mit etwas Spürsinn kann man es für den Preis auch in EU bestellen und hat noch eine Rückgabeoption :rolleyes:. Bei Ebay ging übrigens die Tage auch eins für etwa den Preis weg. Hatte schon Angst, dass ich mich ärgern muss :redface:.

Bisher habe ich den Pitchfactor neu nirgends günstiger oder für den gleichen Preis wie in den USA gesehen.
Wo solls denn den neu innerhalb der EU zum gleichen Preis geben?

Interessiert mich echt, da ich mir den nämlich eventuell auch zulegen möchte.
 
Ich habs schon mal hier geschrieben: Der PF ersetzt dir u.U. (neben dem Pitchshifting) deine Tuner, deinen Chorus, dein Delay und was weiß ich nicht noch alles (von "Lasergun" - siehe Presets - usw. mal ganz zu schweigen :p). Was kostet heutzutage eines der Boss oder Line6-Multis? Sicherlich auch 400 Ocken. Da verzichte ich doch lieber auf deren Amp-Sims und nehm einen PF.

Moin,
könntest du mir etwas genauer beschreiben wie man mit dem Pitchfactor nen Chorus oder Delay einstellt?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir das Modfactor hole, allerdings wäre es natürlich reizvoll alles in einem zu haben.
Das Modfactor interessiert mich hauptsächlich wg. Chorus, Flanger und Phaser.
Delay, Oktaver und Tuner im Pitchfactor wäre klasse:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben