EWQLSO Gold Edition Grundlegende Fragen

  • Ersteller theCloud
  • Erstellt am
T
theCloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.13
Registriert
27.03.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hey alle zusammen,

ich wollte mir in naher Zukunft die EWQLSO Gold Edition anschaffen, um genau zu sein diese hier

https://www.thomann.de/de/east_west_symphonic_orchestra_gold_plugin.htm

, da ich sehr am Komponieren von Soundtracks interessiert bin.

Jetzt bin ich aber im Internet auf alle mögliche Sachen gestoßen von dennen ich keine Ahnung habe, bin in dem Gebiet noch ziemlicher Anfänger.

- Was brauche ich alles an Equipment, Software um diese Software richtig zu nutzen? (z.B. Midi fähiges Keyboard und Programme wie Cubase etc.)
- Was ist der iLok? Wo bekomme ich denn her wenn er umbedingt nötig ist?
- Welches Programm würdet ihr mir empfehlen wenn es nötig ist zum Recorden (also Cubase, FL Studio, Logic Pro etc.)
- Wo ist der Unterschied zwischen der Silver und der Gold Edition von EWQLSO?
- Ist ein Intel PC oder Mac dringend nötig? Kann man das ganze nicht auch auf AMD zum laufen kriegen?


Okay, wenn ihr mir diese Sachen beantworten könntet wär ich schon ganz glücklich.
Also was ich bisher habe ist ein Clavinova Piano von Yamaha und eine recht schneller AMD PC, hoffe der funktioniert.

Also bis dann!
 
Eigenschaft
 
Du benötigst eine sogenannte DAW (wie z.B. Cubase) um das Programm als VST Plugin einzubinden und Aufzunehmen.
Ein Midi Keyboard muss nicht unbedingt sein, du kannst die "Midi-Klötze" aber auch mit der Maus setzen.
Evtl. kannst du auch dein Clavinova anschließen.
Ein iLok ist soweit ich weiß eine Art Dongle den du benötigst um die Software zu Registrieren/Aktivieren.
Als DAW würd ich mir mal Reaper anschauen. Ist sehr leicht zu bedienen :)
Bei der Intel/AMD Sache bin ich ehrlich gesagt überfragt...

Mfg
 
Man kann die Midinoten auch mit der Maus eingeben. Ist aber eher umständlich. Mit nem Midi Keyboard gehts besser.
Ich benutze Cubase Artist 6 und bin voll zufrieden.