Expander/ Soundmodul für live Einsatz

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
such ein Soundmodul für mein Masterkeyboard, mit welchem ich mir Sounds zusammenstellen kann, also layern,splitten und Parameter anpassen. Diese dann eben in Userpresets abspeichern und mit meinem Masterkeyboard direkt abrufen kann. Zu meinem Keyboard, es ist ein Roland A 800 pro. Es kann alle Parameter senden die notwendig sind. Brauch nur eben ein vernünftiges Soundmodul. Kann gern auch schon ein paar Jahre alt sein, Hauptsache einigermaßen vernünftige Sounds.
Hoffe jemand von Euch hat da n Tipp für mich.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
FantomXR
Motif Rack XS
Roland XV-Serie
 
Korg M3M als Gebrauchtkauf ...zwischen 800-900€:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-preis:100:/korg-m3-modul/k0

$_72.JPG




(...solange Yamaha kein aktualisiertes Motif-Rack herausbringt (oder Korg einen KRonos-basierten Nachfolger) wohl die bedienerfreundlichste Alternative... ;))


HTH
:hat:
 
Wat? Mehr kostet der nicht mehr? Krass! Geile Maschine :)
 
Wo kann man das einbauen? passt in kein rack oder?
 
Roland JV-2080...hab ich auch noch einen. Preis/Leistung finde ich sehr gut, der is für um die 200 zu bekommen! Mal mehr, mal weniger (evtl. mit Expansion Boards usw)
 
Wo kann man das einbauen? passt in kein rack oder?


Leider nein...

Der M3 war deutlich breiter als der rackfähige Radias:

en-venta-yamaha-dm1000v2-consola-de-mezcla-digital_9c4e6cabd9_3.jpg






...ich habe nur 'Expander' gelesen - nichts von '19"-fähig'...

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

...ich habe nur 'Expander' gelesen - nichts von '19"-fähig'...

:nix:

war auch nur eine frage von mir, ein m3-modul ist ja immer noch ein intressantes teil, nur frag ich mich, wie soll man das auf der bühne halbwegs
roadtauglich hinstellen. dachte es gibt da vielleicht was auf dem markt.
 
Noch ein Vorschlag: Kurzweil PC2 Rack (ca. 400 EUR gebraucht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur frag ich mich, wie soll man das auf der bühne halbwegs
roadtauglich hinstellen. dachte es gibt da vielleicht was auf dem markt.


...von K&M oder Gibraltar gibt's bestimmt was... :)
 
Gibt doch so Mixerständer, die müßten auch in der Breite verstellbar sein, die reichen einem das Ding regelrecht entgegen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die auf M3M-Breite verstellbar sind.


Martman
 
Gibt doch so Mixerständer, die müßten auch in der Breite verstellbar sein,


Jep, genau an sowas dachte ich!

Das M3M hat übrigens (gerade mal nachgeschaut) eine Breite von 67,3 Zentimetern.






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und da isser ja: Der gute, alte '28075' ...Spezialgeräte-Ständer ...von K&M! :)

(Die Auflagenbreite geht bis 68cm - da passt also auch das M3M noch mit drauf! ;))







:cool:




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Offenbar scheint es einer dieser 'Combo-Verstärker-Ständer' auch zu tun ...ist vielleicht etwas klobig...


images



:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @hairmetal81 ,

vielen Dank für den Hinweis zum 28075 (ist evtl. auch für mich interessant, falls ich das M3M mal aus dem 88er Chassis raus nehme und ein 2. Board drauflege. Aber bist du sicher mit den 68 cm Breite? Bei T. steht: "Auflagenbreite von 450 bis 665 mm verstellbar".
Das könnte Millimeterarbeit werden :)

Gruß,
taste89
 
...verflixt, du scheinst recht zu haben ...ich habe mich wohl tatsächlich verkuckt... my bad! :redface:


:prost:





--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag:

Der von Gibraltar könnte aber tatsächlich passen; funktioniert wie'n kleiner A-Keyboard-Ständer à la Jaspers: Ein horizontales 1,5" Alu-Rohr, zwei seitliche Auflagen, mit justierbaren 'Stoppern'...


http://www.gibraltarhardware.com/?fa=detail&mid=2400&sid=630&cid=30


<embed src="
" width="480" height="300" allowfullscreen="true" />

GEMS_sm.jpg





:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der scheint auch keine Seitenbegrenzungen zu haben. Von daher ist the sky the limit.

Hoffentlich kann man aufgelegte Geräte einigermaßen verspannen oder sonstwie am Rutschen hindern.


Martman
 
Hoffentlich kann man aufgelegte Geräte einigermaßen verspannen oder sonstwie am Rutschen hindern.

Das M3M hat auf der Rückseite 4 x M4 Gewinde, an dem die standardmäßig mitgelieferten "Schrägsteller" aus Stahlblech festgeschraubt werden. Damit sollte eine sichere Befestigung möglich sein.

Gruß, Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben