Experten Frage: Röhren Amp mit bestem Preis-Leistungsverhältnis?

  • Ersteller Artis05
  • Erstellt am
Sehe ich genauso wie Cadfeal.

Troßdem hier eine kleine Empfehlung:

Line 6 Ax 212 könnte etwas für dich sein oder der neue Spider Valve, da hast du viele gute Ampmodels und Effekte, Das wäre relativ günstig und bringt diir als Anfänger mehr (Spaß, Ansporn, du hast genug Sounds um jeden Sound/ Song nachzuahmen). Und wenn du dann später deinen Sound gefunden hast kannst du dich mit einem Röhren Top oder was auch immer beschäftigen.

HB ist wirklich eine sehr gute Box mit guten Sound, hat aber auch einen speziellen Sound der dir gefallen muss.

Behringer Box (mit Jensen Speaker) fand ich nicht schlecht, vorallem wenn man den Preis beachtet und nicht immer auf den Namen schielt. Hatt einen hifimäßigen Sound mit guten Bass anteil, kann aber ab, einem gewissen Maß an Gain/Lautstärke matschen(können andere Boxen auch;-)).
 
so weit so gut.....

Ich geb zu ich war etwas voreilig wenn es nach ratking geht
muss ich eigentlich paar background infos geben...

das Problem dabei mit der Band covern wir eigentlich zur zeit nur und ein richtiger style
ist irgendwie nicht zu extrahieren es ist irgendwie alles dabei. wir sind jetzt dabei was eigenes zu machen aber vom style halt noch nicht festgelegt es geht so in richtung rock/alternatv (zumindest wäre es das was ich bevorzuge). also es muss nicht unbedingt ein vintage sound sein. Allerdings möchte man auch alle möglichkeiten offen lassen und eventuell doch einen allrounder kaufen.....:confused:
ich glaube es ist noch zu früh sich jetzt zu entscheiden ich werde wohl etwas warten und sparen:)

Ach ja zur zeit spiele ich einen marshall mg 50dfx und dabei bleibt es wohl erst!!!!

Gute idee der 50dfx ist mal ein recht guter Anfang. Schau mal wo es hingehen soll und sobald du dann so einen Sound im Kopf hast, den du erreichen willst gehst testen ;)

Den Peavey Valveking find ich nicht so den Burner ehrlich gesagt. Er ist schon sehr eingeschränk was du damit machen kannst.

Bei vielseitigem Allrounder kann ich nur nochmal zum Carvin V3 oder Peavey JSX raten. Beides geile Amps wobei der Peavey halt etwas teurer is. Der Carvin is noch flexibler, der Peavey hat halt die "Ultra Gain Reserve". Ich wollte zwar nur den Amp für die Nichte aber ich schwanke sehr mir den V3 zu holen und meinen alten JSX weiterzugeben hehe
 
Deine Nichte kriegt 'n V3 oder JSX? :eek:

Darf ich dein Adoptivneffe werden? :D
 
Deine Nichte kriegt 'n V3 oder JSX? :eek:

Darf ich dein Adoptivneffe werden? :D

Die Anfrage hatte ich schon öfter :)

Aber ich zahl den Verstärker ja nicht allein, sondern ihr Papa, Oma, Tante usw. zahlen alle mit ;) und sie durfte selbst entscheiden -> Amp oder Moped...
 
Wenns kein Stack sein muss: Der Kustom Defender soll ja richtig was hermachen und ist nicht teuer. Ich konnte ihn leider selber noch nicht spielen.

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben