Explorer Eigenbau: Woher günstg Korpus?

  • Ersteller Rivfader
  • Erstellt am
Rivfader schrieb:
@ death...

ich hab die jetz mal angefragt ob sie body und neck auch so verkaufen weil ich auf der hap keine preisliste für einzelteiel usw gefunden....
was meinst was würde explorer korpus und neck kosten???

aso und an alle: wenn jemand n blueprint oder ähnliches von ner ex hat oder weiß wo es sowas gibt denn immer raus damit

haste von denen ne mail bekommen?? also mein korpus (ironbird form) hat 300zl gekostet was ca 40€ entspricht...was n hals kostet hab ich keine ahnung!
 
@ DEATH

Meine Anfrage:
hy @ all

i 've got a question about if its possible to order only a body and a neck to save a bit money because hardware an pickups i have en masse....

Deren Antwort:
Hi,
Sorry, but we don`t sell guitar parts.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.



FLÖDE BOTZEN!
 
Tjaja, die Sache mit dem Hals...

Ich hab' zwar auch noch Mahagoni und Ebenholz hier rumfliegen, aber so wirklich an den Bau traue ich mich auch (noch) nicht! Vielleicht verkaufe ich das Holz ja wieder und bestelle einen "fertigen" Hals bei Warmoth!
Allerdings bietet Warmoth wenig "Custom"-wünsche (für die ich ja auch bezahlen würde :) ), und teuer wird es dann auch noch, wenn der Hals erst einmal durch den Zoll muss...
Mal sehen, wie ich das angehe!

@Rivfader

Hast du dir mittlerweile überlegt, wie du an einen Hals kommen willst/kannst? Eine "Doppelbestellung" bei Warmoth (oder auch einem anderen Gitarrenbauer) käme doch sicher günstiger!?

Msg
Gitarrenteufel
 
problem is das ich ja weder korpus noch hals hab bzw auch beides im explorer stil haben will....

bei warmoth will cih nich bestellen weil auf die eh schon horrenden preis noch lieferung und zoll draufkommen...die ham ja so ne auflistung was es kostet nach europa zu liefern...

totale abzocke

death meinte ja man kann bei ran auch nur korpus und hals bestellen aber siehst ja was sie zurückgeschrieben haben
 
also korpus sollte ja wohl echt kein problem sein, oder?

bei rockinger ginbts extra schablonen für korpusformen (Tele, Strat, SG, P-Bass, Firebird, Explorer, Les Paul, Flying V und Rickenbacker) kostet .

Toll, oder?

einfach in der Suche "schablone" eingeben :p
 
hat nich wer gesagt er hätte für 80€ da n body her?
 
klasse n baublan hab ich schon als cad version....drucken lassen aknn ich den auch problem is nur das ich mich nich an die floyd rose fräsungen trau....bzw woher nen explorer hals mit locking nut kriegen....

tonholz weis ich krich ich bei espen...ne oberfräse hat n kumpel....aber wei gesagt fr-fräsungen...
 
mensch junge sei doch nicht so kompliziert -_-
KOPF ANSTRENGEN! :D

nehm doch einfach Locking Tuners anstelle einer Locking Nut, dann sparst du dir das Fräsen am Hals....
brauchst aber trotzdem n gescheiten Sattel, aus Knochen oder mit Rollen....
 
eben martinbls deshalb hab ich ja auch nachgefragt...

stimmt auch aber ma schaun weil auch nen hals bei warmoth zu bestellen kost geld welches nich billig is....

selber hals machn is mir zu riskant...

ich will einfach nur korpus und hals von ran wie DEATH der hat sein korpus für 40 taler gekricht.....

ich will auch (heul)
 
Rivfader schrieb:
eben martinbls deshalb hab ich ja auch nachgefragt...

stimmt auch aber ma schaun weil auch nen hals bei warmoth zu bestellen kost geld welches nich billig is....

selber hals machn is mir zu riskant...

ich will einfach nur korpus und hals von ran wie DEATH der hat sein korpus für 40 taler gekricht.....

ich will auch (heul)
naja ich habs so gemacht: ich hatte ne gitarre schon und hab da nur nen neuen korpus aus anderem holz nachbauen lassen (aus erle) und die haben mir den korpus nachgebaut und alles schon wieder zusammengebaut und dann zurückgeschickt! also wenn du denen vielleicht deine ganzen sachen zuschicken würdest und wenn die nur den hals und body basteln würden könnte vielleicht klappen (und die gebühr für das zusammenbauen dürfte nicht hoch sein bei mir warns 60zl (=15€ oder so))also frag vielleicht nochma nach...problem wird vielleicht nur der versand ich hab das zu meiner großmutter schicken lassen die in polen wohnt da waren die versandkosten ca 10€ gewesen!
 
aso naja problem is ja ich will ja hals und korpus selber bearbeiten...also wahrscheinlich mit der schwarz-transparenten lasur drüber oder auch schwarzes riffelblech raufmachen....

hardware und pickups hätt ich erstmal mein altes zeuch genommen und denn so nach und nach gekauft wegen kohle und so..

warum machen die das nur nich.....ich würd sogar hinfahrn je nach dem wie weit das is
 
in allenstein ist das...ist schon ziemlich weit denk ich (kommt drauf an wo du wohnst) soll der korpus denn lackiert sein?
 
also ich wohn 80km von stettin wech also des geht noch...hab aber gekuckt wo allenstein is... ich glaub da geht einiges an sprit wech...

nee nee der korpus soll nur fertich gefräst sein 2xhum und fr mehr nich...kein lack kein garnix...
 
naja als eigentlich kann ich da auch nicht mehr viel helfen weil wenn die nicht wollen dann geht das nicht anders...vielleicht haben sie ja auch deine anfrage mißverstanden oder so...vielleicht kannst du ja den nochma schreiben und das irgendwie genauer beschreiben..
 
tja denn muss ich wohl nochn bissl warten...naja...

trotzdem thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben