Explorer oder Custom Shop gesucht.

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta

B4MV-desparta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
183
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo.

Ich wollte mal Fragen ob jemand einen Custom Shop kennt wo man sagen kann was mann für Teile, Form e.t.c. haben möchte und die einem dan ne Gitarre bauen oder ich suche eine Gitarre sollte für Rock oder Metal geeignet sein: Ich dachte an eine Explorer Form und der Preis sollte so bei ca -250€ liegen.
Ich dachte da an die ESP LTD EX 50 nur mir gefällt die alte Explorer Form wie bei dieser https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm mehr.

Danke im vorraus
 
S

Sunshine_Acid68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Registriert
18.10.08
Beiträge
110
Kekse
191
natürlich gibts solche "läden", macht jeder vernünftige Gitarrenbauer..

allerdings solltest du an deine 250,- euro noch eine 0 dranhängen :)
 
DrScythe

DrScythe

Endorser der Herzen
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.480
Kekse
40.052
Ort
Niederrhein
Für 250 eine Custom-Klampfe kannst du erstmal knicken - da haben meine Vorposter definitv recht mit. Es sei denn, du bist 11 Jahre alt, kannst spielen wie ein junger Gott und ein Gitarrenbauer braucht ein bisschen mehr Image - allerdings ist das wohl unwahrscheinlich ;)

Ich empfehle dir daher einen Gebrauchtkauf ins Auge zu fassen.
Wie's der Zufall will, verkauft gerade jemand eine Epiphone Gothic Explorer im Flohmarkt (NICHT ich!)

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly40417de.aspx

Die taugt ohnehin mehr als die LTD, insofern sie richtig eingestellt ist und hat die Original-Form.
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
gespielt nich, aber was du wissen solltest bevor du dir ne dean mit dean-headstock besorgst! und zwar schaun die im i-net schick aus und ich hab mich mal in ne razorback verliebt....beim anspielen im laden dann, hab ich gedacht "guter sound.....aber der kopf is ja rieeeeesig" des sollte dir im klaren sein ;) nur ein tip! aber egal was du kaufst, geh anspiele....und entscheide dich dann! wobei ich eher zu ner gebrauchten epi explorer oder so tendieren würde!

lg niko
 
burstbucker

burstbucker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.20
Registriert
15.02.09
Beiträge
820
Kekse
1.824
wenns die ältere, koreanische Gothic ist ( im guten Zustand ) mit einer guten Tasche...dann würde ich, wahrscheinlich, zugreifen

die neuen Gothics sind, imho, nicht so besonders


da ist eine Epi Korina schon besser, finde ich ( kostet aber 400 neu )


wenns rein um die Explorer-Form geht, dann würds diese Dean auch tun
bin selber sehr guter Meinung von Dean, was Preis/Leistung angeht
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
Doouuuuuh...^^die kramer hab ich voll vergessen!
klasse teil und super preis/leistungsverhältnis! wie eig immer bei kramer :great:
lg niko
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
ganz und knapp "don't buy this s**t"
1. die meisten "billig" sachen von ebay sind überteuertes brennholz!
2. die ebay klampfe ist der jackson kelly (https://www.thomann.de/de/jackson_js30ke.htm) nachempfunden!
3. das aus- und einbauen von pickups braucht ein bissl übung ;) also lieber vom fachmann! außerdem muss man schaun ob man vll noch ein batteriefach fräsen muss falls es sich um aktive PUs handelt!

--> daher wenn auf die form stehst (versteh ich, tu ich nämlich auch) würde ich die kramer empfehlen, is einfach des beste was du für den preis kriegst! vll auch die dean, mit denen kenn ich mich nich aus! oder halt gebraucht ne epiphone explorer korina o.ä. vll auch ne original jackson kelly! einfach mal in der bucht umschauen ;)

lg niko
 
Austin.Powers

Austin.Powers

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Wie schon der über mir sagt :D:D:D

Wahl:

1. Kramer
2. Ephi aus dem Flohmarkt
3. Dean

sonst bekommst nich wirklich für das Geld oder du findest ne berauchte in der Bucht

LG

MEulnir
 
B4MV-desparta

B4MV-desparta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
183
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Gut ich spar mir jetzt die Kramer zusammen.
Hat einer von euch mal ne Bc Rich Bronce gespielt?
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
magste nich erstmal testen gehn? ;)
 
5hplayer

5hplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
14.09.08
Beiträge
149
Kekse
36
Ort
Unterfranken
Angespielt hab ich noch keine aus der Bronce Serie, aber auf der Straße erzählt man sich dass eben diese Serie ziemlich schlecht sein muss ;)
 
Thompsen

Thompsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Junge, geh erstmal antesten...
Eine Gitarre kauft man nicht, weil man die Form gut findet, sondern weil sie sich gut spielen lässt und gut klingt.
 
B4MV-desparta

B4MV-desparta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
183
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Schon. Allerdings bin ich Schüler kein Musikladen in der Nähe und auch keine Zeit und Chance zu einem Musik laden zu fahren.
 
B4MV-desparta

B4MV-desparta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
183
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Bei Musik Service kann ich sie ja auch wenn sie mir nicht gefällt zurückschicken und dann krieg ich das Geld wieder.
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
aber vll würde dir die dean oder epiphone vom sound mehr taugen und du kannst ja nich wirklich 3 gitarren bestellen und 2 wieder zurückschicken oder;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben