Sieht gut aus!
Schreib doch mal bei Gelegenheit noch bißchen was über sie. Bezugsquelle, Ausstattung, Preis, etc... eben einfach alles
Gruß, Olli
Hi,
bezugsquelle war die MUSIC-TOWN GmbH Neubrandenburg ,gekostet hat das Teil 199 , mittlerweile ist sie aber auf deren Homepage nicht mehr im Programm.
Hierbei handelt sich es um das Vorgängermodell (Career CG 10) der Gitarre die Cody im vorherigen Post beschreibt (Career CGN EX).Die größten Unterschiede der beiden Modelle erkennt man an der Kopfplatte (die CGN EX sieht dem orginal sehr ähnlich) und sofern ich mich nicht täusche hat die neuere keine Griffbrett Inlays.Ausserdem gab es mein Modell ausschließlich in schwarz
Daten der Herstellers wie folgt:
Career CG 10 BK
Hals: Ahorn eingeleimt,
Griffbrett: Palisander,
Korpus: Mahagoni,
Tonabnehmer: 2 Humbucker,
Elektronik: 2 Volume, 1 Tone, 1 Toggle Switch,
Grundgedanke von mir war eigentlich mir eine Gitarre zu besorgen die die orginale Form der Explorer in etwa einhält besonders hier wiederrum die Anordnung der Potis und des Schalters und sie dann mit diversen hochwertigeren Teilen Aufzurüsten.
Naja , falsch gedacht................,ich war wirklich überrascht was ich mir da gekauft habe.
Der Korpus ist komplett massiv, (konnte ich gut sehen in den Einfräsungen der Elektrik), ob es aber Mahagoni ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen, jedoch klingt die Gitarre clean ,( also ohne Verstärker )schon sehr schön und die angeschlagenen Töne klingen wirklich lange und sauber aus.Gewicht der Gitarre liegt so ungefähr bei 5 Kg.
Die Vearbeitung ist klasse , einwandfrei abgerichtete Bünde,trotz der sehr tiefen Seitenlage kein schnarren o.ä., verstimmfreie gute Mechaniken, Elektronik sauber verlötet und abgeschirmt, tolle Lackierung.Die Humbucker sind auch nicht wirklich übel , jedoch neigen sie im Distortion-Betrieb zum "matschen", gut irgendwo muss man ja der günstige Preis zu erkennen sein, was aber jetzt nicht heißen soll das die Humbucker Müll sind. Auch die Potis arbeiten präzise und sprechen gut ohne irgendwelche Geräusche (Kratzen etc. )an.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, das einzige was in naher Zukunft geändert wird ist der Einbau eines Seymour Duncan SH-2 Humbucker für die Halsposition und einen Seymour Duncan SSH-6 für die Stegposition.
Gruß
Gallier