Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@ Chis,

ja ist doch so !

Die bei Gibson müssen auch lernen, das der Kunde nicht nach dem Motto " Friss oder Stirb " behandelt werden kann.

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe auch die Lzzy hale Exe gestern bekommen . Wenn ich genau wie viele hier im Forum nach fehler suche bei einer Gibson ( bzw bei meiner Explorer ) dann wirst du bei fast jeder Gibson die unter 5000 Euro liegt überall was zu bemängeln haben. Sorry jungs aber Das ist nunmal Gibson. Jeder der eine Gibson kauft sollte wissen warum er sie kauft. Wer perfekt verarbeitete Instrumente will sollte nicht unbedingt eine Gibson kaufen. Denn Gibson hat noch nie Wirklich Perfekt verarbeite Instrumente Gehabt. Zumindest seit dem ich Musik mache habe ich des noch nicht erlebt :)

Ich kann wirklich sehr gut leben damit Meine Lzzy hale hat kleine fehler auch der Sattel ist need ganz der Hit egal mach ich halt nen Knochensattel rein. Solang eine Gitarre bei mir keine Holzrisse hat oder grobe beschädigungen wie bei einen User hier im Forum der diese Mängel an seiner LzzyHale hatte ist alles gut.

Ich kaufe wie gesagt eine Gibson weil mir der Klang so sehr gefällt ich finde die Teile Klingen gut ich hasse den Olli von Musik Session er labert und labert und labert aber er hat genau bei einer Aussage recht. Irgendwie Klingen die Gibson teile richtig klasse vom Sound und vom Sustain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JuppZupp99
Ich sehe es genauso! Nur weil die USA noch zu lasche Holzeinfuhrgesetze haben und sich Gibson dadurch Holz unter den Nagel reißen kann, was man in Japan zb. nicht einführen darf, klingen die Gitarren meist sehr resonant. Das ist aber kein Grund, eine solche Verarbeitungsqualität an den Tag zu legen!
Ich hatte mir eine Gibson Les Paul Custom gebraucht gekauft und es wurde zum Drama! Von überlackierten Bindings, über am Griffbrett abstehendes Binding, wo die hohe E Saite reinrutscht und hängen bleibt, bis hin zu nicht gefeilten Bünden, war alles dabei. Nach zwei längeren Aufenthalten bei Rockguitarshospital, stand dann fest, die Gute ist in Verarbeitung so dermaßen schlecht, das Binding nicht zu retten. Ich habe sie dann Hardcore Agen lassen und habe sie am Ende doch verkauft, weil die Verarbeitungsmängel mich so immens gestört haben. Das passiert bei einer Gitarre, die mittlerweile mit den Specs um die 6000€ kostet !!! Das kann doch nicht wahr sein.:mad::mad::mad:

Gibson hat gutes Holz, aber wenn ich mit der Gitarre erst nochmal für 400-500 Euro zum Gitarrenbauer muss, obwohl die Gitarre original schon um die 2000€ kostet, dann liegt da irgendwas schief (wahrscheinlich das Griffbrett auf dem Hals :rofl: auch schon gehabt!)

Ich sage, schick das Ding zurück und toleriere lieber im Zweifel die nicht zu haben, statt diese Verarbeitungsqualität zu tolerieren. Als kleiner Denkanstoß: Ich habe mir bei Rockguitars die von Ihnen gefertigten Gitarren angesehen und die waren überwältigend. Auf Nachfrage würde mich eine weiße Explorer mit Set Neck und Ebony Fretboard sowie Blockinlays 1800€ kosten.

Also nicht alles akzeptieren, was einem das große G vorsetzt! Die FGN LC 20 ist auch eine exakte '57er LP Custom Kopie und ist um ein vielfaches geiler als die originale Les Paul Custom, die ich hatte.

So, genug gewütet :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Harley Davidson kauft man auch den Namen,

wollte mir auch vor längerem mal eine kaufen, habe mir dann das mal alles angesehen, was ich für die 23.000 € bekommen hätte und habe dann dankend abgelehnt.

Habe leiber was aus Japan gekauft, ist besser verarbeitet und läuft zuverlässig und viiieeeeellll billiger !

Ist eben nur der Name, den man kauft !

Gruß Michael
 
Ich bin ja auch der Meinung, dass Gibson besonders holzig klingt. Aber für diese Preise kann man unmöglich diese Verarbeitungsqualität an den Tag legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt aufjedenfall alle recht.

Die Verarbeitung bei Gibson ist im allgemeinen schlecht. Das schlimme ist nur die meisten nehmen des schon hin , mir war klar als ich meine Gibson bestellte das die wieder macken haben wird. Es ist nicht meine erste Gibson ich besitze ja auch Mehrere. Ich kenne das Spielchen bei Gibson ja schon :-(


Ich werde mir als nächstes mal eine ES 335 zulegen ... Und ich gebe allen den Tipp auch mal bei Ibanez zu schauen die haben für mich so super Tolle Instrumente auch die Explorer von Ibanez ist klasse :) Und top verarbeitet . Ich meine das ernst die sind wirklich top verarbeitet. Würde mir trauen zu behaupten das Jede 500 Euro Ibanez besser verarbeitet ist wie eine 1200 - 2000 Euro Gibson :)
 
Mhm also pauschal zu sagen Gibson hätte eine schlechte Verarbeitungsqualität finde ich nicht richtig. Bisher habe ich sowas nur sehr selten gesehen bei allen Gibsons die ich bisher in Gitarrenläden begutachten konnte. Auch meine R7 Goldtop aus dem Custom Shop und die SG 61 sind top verarbeitet ohne Mängel. Gut bei meiner Explorer kann ich das nicht mehr beurteilen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die frage ist doch auch eigentlich immer nur .. Was einen wirklich stört??? . Da ich ein totaler Rellic fan bin, stören mich oftmals kleine Verarbeitungsmängel nicht. Auch wenn mal ein kleiner Lackfehler drinnen ist :-D Damit kann ich wirklich gut leben . Solange mein Ton nicht darunter leidet :) auserdem ....um so weniger Lack desto besserer Klang :-D

Aber ich verstehe natürlich auch die Leute die das Geld wirklich ausgeben weil sie etwas frisches und neues haben wollen was auch sehr schick aussieht und noch nicht runtergerockt bzw fertig ist . :)
 
Naja ich werde das Spielchen jedenfalls mit dem Music Store bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter treiben.:rofl: Wenn die Lzzy wieder schlecht verarbeitet ist, geht sie wieder zurück und wir versuchen mal die Explorer 120 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind bestimmt auch nicht alle Gibson schlecht ich meine ich würde sie ja nicht selbst öfters spielen und kaufen wenn sie alle so scheiße wären und denke mal das es viele User gibt die auch Gibsons spielen.

Ich kann aber die leute verstehen , der User Blutreiter hat wirklich ziemlich derbe in die scheiße gegriffen mit seiner Explorer von gibson ich hoffe du bekommst jetzt endlich ne Tolle Explorer zumindest gönne ich es dir.
 
Ich habe drei Gibson-Gitarren und bei keiner irgendwas ernsthaftes auszusetzen. Aber hier geht es nicht um die Qualität von Gibson (dazu gibt es übrigens schon genug Themen ;)) sondern um Explorer, egal von welcher Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gründen wir einen eigenen Beitrag " Verarbeitungsqualität Gibson " !


Nein, nur ein Scherz ! :claphands::claphands::claphands::claphands::claphands:



Beim Fernsehen würde man jetzt sagen :


Und wir schalten nun um ins Studio " Explorer ".



Gruß Michael



Komm, einen hab ich noch :

Vielleicht gibt es von Gibson keine Gitarren, die schon als Rellic gebaut werden, es sind nur die wirklich am schlechtesten verarbeiteten aus der Serie !!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht gut aus, so wie meine. :great:
Das Gibson generell schlecht sein soll ist nur dummes gerede. Und das beschädigte Ware von Gibson rausgeht genauso.
Das Nitrolack schwerer zu verarbeiten ist als Poly lack sollte hoffentlich auch jedem klar sein.
Und Handarbeit sieht man eben. Das wird immer so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat aber lange gedauert, bis sich mal ein Gibson Fanboy meldet. Niemand hat hier behauptet, dass Gibson generell schlecht ist! Wenn die offensichtlich fehlerbehafteten Gitarren nicht bei Gibson rausgegangen sind, dann frage ich mich, wo die teils unfassbaren Lackmängel oder die unterschiedliche Bundierung passiert sein soll. Im Store? Die Qualitätskontrolle vor dem Versand ist hier vielleicht zu bemängeln aber die Verarbeitungsmängel sind doch ganz klar made by Gibson!
Ich vermute, dass Music Store einen Posten Lzzy Hale B-Ware gekauft hat. Nur so erklärt sich für mich der Preisunterschied zu den anderen Händlern. Hier hätte man allerdings seitens MS auf Mängel hinweisen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Derzeit kann ich mich auch sehr für die Gibson Explorer 120 in cherry begeistern. Das gute Stück mit schwarzer Hardware und schwarzem Schlagbrett... uiuiui:D
DX120HCCH1-Finish-Shot.jpg



Die faded worn hat da natürlich noch einen drauf gesetzt, aber wenn Gibson die jetzt wieder anbieten würde, würde sie wahrscheinlich nicht mehr für 900€ zu haben sein :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier eigentlich jemand im Forum schon eine 2016er Gibson Explorer T gekauft und kann was dazu sagen?
 
Hat aber lange gedauert, bis sich mal ein Gibson Fanboy meldet. Niemand hat hier behauptet, dass Gibson generell schlecht ist! Wenn die offensichtlich fehlerbehafteten Gitarren nicht bei Gibson rausgegangen sind, dann frage ich mich, wo die teils unfassbaren Lackmängel oder die unterschiedliche Bundierung passiert sein soll. Im Store? Die Qualitätskontrolle vor dem Versand ist hier vielleicht zu bemängeln aber die Verarbeitungsmängel sind doch ganz klar made by Gibson!
Ich vermute, dass Music Store einen Posten Lzzy Hale B-Ware gekauft hat. Nur so erklärt sich für mich der Preisunterschied zu den anderen Händlern. Hier hätte man allerdings seitens MS auf Mängel hinweisen müssen.


Mhm also dazu kann ich nur eines beitragen. Damals als die 2013er SGs von Gibson dazu verwurstet wurden, ein Mix aus SG Standard und 61er SG zu sein, lief die 61er SG Reihe bei Gibson aus. Heißt die letzten Modelle waren die 2012er. Die kosteten sonst 1800 Euro. Beim Musicstore gingen sie durch eine genau gleiche Aktion wie jetzt bei der Explorer raus. Nämlich zu 1111 Euro. Ich hatte mir die letzte geschnappt. Tadelloses Instrument. Keine Lackmängel, keine Verarbeitungsmängel, 2,9 KG und luftig locker.

Ich kann eher nicht glauben das sich der Musicstore eine Fuhre B Ware schnappt und sie günstiger als A Ware unters Volk bringt. Das würde unter arglistiger Täuschung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das bei Gibson immer noch bzw. weiterhin Gitarren mit gravirerenden Macken ausgeliefert werden zeugt leider von einer sehr schlechten Endkontrolle vor Auslieferung.
in Japan und mittlerweile auch anderen fernöstlichen Factorys fallen solche mackenhafte Produkte direkt in die Tonne.

Ne Explorer hätte ich auch noch gerne. Am liebsten eine mit EMGs. Suche noch was für gelegentliche Metal Attacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben