Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Neeeeee,

dann nicht !

Nur für das " Veredeln " wäre es mir doch zu viel Geld !



Gruß Michael


Noch eine andere Frage mal :

Wegen der Fotos der Viking - Explorer und der Optik in Richtung Eichenholz mal eine Frage :

Kann man eigentlich auch Eichenholz für einen Body nehmen ?

Habe so noch nie gelesen, das man dieses Holz verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winterd ,

Danke, hab es mir mal mit der Eiche durchgelesen.

Habe nachgefragt, weil ich hier noch einige Bretter mit 4 bis vielleicht 5 cm Dicke habe, die ich vor 20 Jahren mal gehortet hatte.

Gruß Michael
 
Ne Explorer aus Eiche könnt dann recht schwer werden...
 
Hi,

also Honeymoon Weekend ist vorbei!:D

Status zu meiner LZZY:
Erstens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:rolleyes:
...zwei Mini-Lackpatzern...
und keinen Lackplatzer, wie viele weitergeschimpft haben!:tongue:
Die zwei Lackpatzer sind wirklich mini! Sehen so aus als ob man einen Punkt mit einem Kugelschreiber gemacht hat! Kann in einer Massenproduktion schon mal passieren!
Hab kein Problem damit, da der Gesamteindruck der Gitarre das Beste ist was ich von Gibson seit langen in der Hand hatte (auch CS)!
Top Verarbeitung, Top Seitenlagen und nun zum Wichtigsten: Top Klang! Der hat mich wirklich überrascht!:eek: (Nach 1. Jahr Lagerung!)
Hab schon eine der 2016T Explorer und eine weitere "Lzzy Hale" vor einiger Zeit angespielt, aber keine Klang so Resonant und hatte so eine Attack.
Klingt fast so als ob sie eine Ahorndecke hätte! Echt Top!:great:

Aber leider ist doch nicht alles so Perfekt: Der kleine Nitro-Haarriss stört mich! Ist zwar mini, trotzdem bin ich (nicht:D)gern dabei wenn Beschädigungen/Schönheitsfehler an meinen Gitarren passieren!
Und die Schuld gebe ich nicht mal Gibson! Wer einen Gitarre mit Nitrolack kauft (auch von einem deutschen Gitarrenbauer) muss damit rechnen das Verspannungen/Temperaturschwankungen zu Rissen führen kann!
Nitrolack ist nun mal empfindlicher als Polylack! Auch einer der ersten Lzzy Hale User hier im Board hat so einen kleinen Haariss, nach einem Jahr!
Auch im Netz ist das Thema "Neck Joint Stress Crack" bei Nitro-Gitarren sehr bekannt!

Trotzdem werde ich die 30 Tage Money-Back-Garantie mal abwarten und schauen was der Riss macht!

Das war es mal von mir!
Und bitte kein Bashing mehr!
Hier sollte konstruktiv Diskutiert werden! Ist doch klar das jeder das Beste haben will oder hat!:evil:
 
Kommt nur mir das so vor oder passiert das beinahe ausschließlich bei mit weißen Nitrolack lackierten Gibsons? Bei einer schwarzen Explorer habe ich das noch nicht gesehen...
 
Diese kleinen Risse am Halsfuß habe ich auch schon bei früheren weißen 76er Explorern gesehen. Jahrgang 2010 zum Beispiel. Vielleicht gibt es die auch bei den dunkleren Versionen wie schwarz oder weinrot. Sieht man nur nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lackriss am Hals hatte ich bis jetzt nur bei zwei Explorern. Insgesamt hatte ich 5 Gibson und 4 Edwards Explorer. Die Edwards waren allerdings nicht mit Nitrolack versehen.

Der erste Riss war bei einer Explorer90



Und der andere bei einer Gibson Explorer Designer Series aus den 80ern

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super das jetzt wieder normal diskutiert wird!:great:
Danke für die Beispiele!
Die Explorer 90 sollten sie auch mal wieder auflegen! Was mit Diamant-Inlays fehlt mir noch!:cool:
 
Was mit Diamant-Inlays fehlt mir noch!:cool:
DSXS15EBBC1-Hero.jpg

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Explorer-Blackout.aspx ;)

Ich hätte ganz gerne eine Explorer im klassischem Design aber mit 24 Bünden, normaler Mensur und gutem Zugang zu den hohen Lagen.
Wenn ich mal die Möglichkeit habe teste ich mal eine von den 2016er HP-Modellen.
 
Jo schon gesehen und in Beobachtung ;) Ich denke aber mal, der Preis wird ziemlich hoch gehen ;)
 
So leude habe heute nen Kleinen Riss unterhalb des Bindings an meiner Exe Enddeckt zwischen 17- 19 Bund .

Habe jetzt meine Exe Versandfertig gemacht und bringe sie dann auf die Post. :-( Schade sie klang echt geil Die Vergilbte Kopfplatte hatte mich null gestört aber sowas ist mir bissl zu krass...

Also an all die jenigen die Sie traurig wieder versand hatten , Mir gehts jetzt auch so *lach*

Aber was solls mich wundert es das ich es erst jetzt richtig bemerkt habe :-(
 
Hallo,
Hat jemand die EMG JH in seiner Explorer ?
Nun sind auch keine mehr zu haben im Musicstore. Wohl eben nur noch die kommenden Retouren.
Schaun wer halt mal nach ner gebrauchten.
 
Boahh keine ahnung muss icke mal gucken nochmal bei ihn bzw seinen bildern :)


warte jetzt nur noch auf Freeway ticket da gitarre schon im kartoon ist
 
Galgenhumor an : "Mir kommts ja so vor als hätte Gibson die Lzzy Hale Explorers beim Jäger lackieren lassen!":redface:


img_3788-jpg.444554
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das noch kostenlos, andere zahlen dafür 1600€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
joa war nen Billiges Aging :) lach , naja bin weder Gibson Böse noch Musikstore ... Das passiert einfach. Gibson ist und bleibt trotzdem ne Super Marke :) Der klang ist einfach geil Nur muss man bei Gibson halt manchmal Eine wieder zurückschicken :)
 
Lasst du dir ne andere schicken (falls noch was gibt)?
War der Haarriss der Einzige oder hattest du noch weitere Gründe die Gitarre zurück zu schicken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben