Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
100_0698-1.jpg


6e61bed7a2.jpg
 
Kurze Frage @mosher und @Edlennon:
Ihr hattet ja erwähnt die EMG JH und EMG 57/66 in eure Gitarren verbaut zu haben. Ich habe bisher nur die EMG JH in meinen Gitarren gehabt und grüble nun, ob ich bei den JH bleiben soll oder die 57/66 mal ausprobiere. Die Pickups würde ich dann eh in den USA bestellen, weil sie selbst mit Zoll günstiger sind und es andere Farben gibt.
Hat jemand beide schonmal side by side in einer Explorer getestet? Ich weiß, es gibt schon Vergleichsvideos, aber ich hätte gern einen Soundvergleich in einer Explorer ;)
 
@Blutreiter

Ich habe ein Hetset in meiner ESP Eclipse. Meine Dommenget Explorer hat nen Musclebucker und meine Dean USA Mustaine Explorer die SD Livewire.
 
und kopfplatte von James Trussarts Steel X :great:
 
Meine Suchanzeige bei Kleinanzeigen hatte Erfolg und ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer einer Bacchus Mango Explorer:
 

Anhänge

  • Bacchus EX.jpg
    Bacchus EX.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 257
  • Bacchus EX_back.jpg
    Bacchus EX_back.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 227
  • Bacchus EX_bag.jpg
    Bacchus EX_bag.jpg
    217 KB · Aufrufe: 208
  • Bacchus EX_body_back.jpg
    Bacchus EX_body_back.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 218
  • Bacchus EX_body_front.jpg
    Bacchus EX_body_front.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 195
  • Bacchus EX_body_front2.jpg
    Bacchus EX_body_front2.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 221
  • Bacchus EX_front_detail.jpg
    Bacchus EX_front_detail.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 204
  • Bacchus EX_head_back.jpg
    Bacchus EX_head_back.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 211
  • Bacchus EX_head_front.jpg
    Bacchus EX_head_front.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 200
  • Bacchus EX_neck_back.jpg
    Bacchus EX_neck_back.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 194
  • Bacchus EX_neck_front.jpg
    Bacchus EX_neck_front.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja Wahnsinn :eek:

2 Leckerbissen in so kurzer Zeit, meinen herzlichen Glückwunsch :great:

Wie ist die Bacchus denn so im Vergleich mit den anderen Exen die in letzter Zeit so bei dir waren ?
Und darf man nach dem Preis fragen ?
 
Schickes Teil.
Glückwunsch
 
Ja Wahnsinn :eek:

2 Leckerbissen in so kurzer Zeit, meinen herzlichen Glückwunsch :great:

Wie ist die Bacchus denn so im Vergleich mit den anderen Exen die in letzter Zeit so bei dir waren ?
Und darf man nach dem Preis fragen ?

Bisher konnte ich noch nicht viel spielen oder vergleichen, da ich sie auf dem Weg zur Familie abgeholt habe und hier keinen Amp stehen habe, deshalb beschränke ich mich erstmal auf die Specs:

Die Gitarre ist allererste Sahne verarbeitet und kommt sehr edel daher. Einteiliger (!) Mangobody, Einteiliger Mangohals, sehr schönes dunkles Rosewood Griffbrett. Ob mir die goldene Hardware auf der Gitarre auf Dauer gefällt, lasse ich mal noch offen, zumal in vielen Foren zu lesen ist, dass die Gute mit vernünftiger Hardware klanglich nochmal richtig aufblüht. Ich konnte sie bisher nur trocken anspielen und kann schonmal soviel verraten: Sehr resonant und laut. Ich würde als Vergleich tatsächlich meine kürzlich verkaufte Gibson Faded Explorer ranziehen. Da die schon gut eingespielt war, klang sie trocken schon sehr laut und voll. Mango klingt sehr ähnlich wie Mahagoni, auf den ersten Eindruck scheint Mango jedoch etwas mehr zu glitzern. Ausführlich lasse ich mich gern noch darüber aus, sobald ich die Exe nächste Woche an meinem Mesa Rectoverb ausprobiert habe.

Der Verkäufer scheint sie kaum bis nie gespielt zu haben und hat kürzlich eine Bacchus Korina Exe bekommen, weshalb die Mango gehen sollte. Sie hat wirklich keinen einzigen Ding oder Dong und ist wie neu. Das Gigbag ist zwar ein Witz, aber ich glaube auch nicht wirklich, dass das Original ist oder dazu gehört.

Zum Thema Preis schreib ich dir gern eine PN, aber eins sei dazu gesagt: Mittlerweile kann ich mich nicht mehr entscheiden, ob die LP Custom oder die Bacchus das größere Schnäppchen des Jahres war.

Diesmal lasse ich mich als schreibfauler Mensch vielleicht tatsächlich zu einem Review hinreißen, aber wie gesagt erstmal nächste Woche testen und bis dahin trocken zocken:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, geil, herzlichen glückwunsch zu dieser Schönheit
 
Meine Suchanzeige bei Kleinanzeigen hatte Erfolg und ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer einer Bacchus Mango Explorer:

Sehr toll. Auch krass das eine popelige Suchanfrage bei ebay Kleinanzeigen zum erfolg führte bei solch einem "exotischen" Instrument bezogen auf die Firma.
Herzlichen Glückwunsch. Sie sieht klasse aus.

Ich finde, die goldene Hardware passt wie die Faust aufs Auge zur Farbe der Explorer. Gesamtoptikpaket = 1+.
 
Ja das war ja mal ein Glückstreffer ! Gratulation, sehr fein !
 
Ich finde, die goldene Hardware passt wie die Faust aufs Auge zur Farbe der Explorer. Gesamtoptikpaket = 1+.

Jop, ich werde Gold wohl auch drauf lassen. Danke für eure Glückwünsche :great: Ich bin immernoch aus dem Häuschen :D
 
Gut moeglich dass das hier schonmal thematisiert wurde, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die Form der Gibson-Explorer anders ist als der der Epiphone-Explorer? Die Epiphone ist deutlich "runder", aber das Schlagbrett scheint das gleiche zu sein, daher ist auch der "Rand" ums Schlagbrett herum deutlich breiter als bei der Gibson.

Liegt das daran, dass Epiphone die 1958er Form baut und Gibson die 1976er?
 
Liegt das daran, dass Epiphone die 1958er Form baut und Gibson die 1976er

Frage selbst beantwortet ;)

Wer sich übrigens für Bacchus interessiert, hier kann man in 13 kurzen Videos die einzelnen produktionschritte begutachten:
 
Die "Ebony Explorer" mit den "etwas entschärften Konturen und ohne Flosse" sieht ganz schön hell aus... Bestimmt Reflexionen von der Aufnahme, wa? Die Tonabnehmer sind auch zu klein, bestimmt mit Fischauge o.ä. fotografiert oder in PS verunglückt. :ugly:
 
Ich habe überlegt, ob ich mir nicht irgendwann mal eine Explorer leisten soll. Aber bei näherer Betrachtung habe ich ja schon zwei zu Hause, nur nicht in diesem schimmernden Ebony, sondern in anderen Farben.
:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben