Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Könnt ihr mir was zur Gibson Explorer 76´ Reissue mit Ebenholz-Griffbrett sagen?
War das eine "normale" Explorer oder ein limitiertes Sondermodel? Welche PUs waren da serienmäßig verbaut? Was zahlt man dafür zur Zeit so?
 
Die "normalen" Gibson Serien-Explorer hatten, bei weißem Finish, immer ein Ebenholz Griffbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt keine Gibson Made in Japan. Das Decal wird nachträglich draufgemacht worden sein. Einen Schraubhals bei Gibson Explorer kenne ich auch nicht.
 
Das ist gut zu wissen!
Danke!
 
Keith Urban spielt auch eine Explorer. Eine Korina von Dommenget.
keithurbanliveEX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Keith Urban ALLES schon irgendwann mal gespielt hat, ist das nicht weiter verwunderlich :D
 
Da Keith Urban ALLES schon irgendwann mal gespielt hat, ist das nicht weiter verwunderlich :D

Das stimmt, wobei eine Explorer für sein Genre schon recht speziell ist. Ich freue mich aber besonders für meinen Freund Boris Dommenget, dass er Keith seit kurzem zu seinem Kundenstamm zählen kann.
 
Das stimmt, wobei eine Explorer für sein Genre schon recht speziell ist.

Das stimmt allerdings.
Mit 'ner Flying V habe ich ihn schon live gesehenen, wenn auch nur für 2 Songs (meine Frau steht so verdammt auf den Typen :D), Explorer dürfte aber neu sein.
 
und ich dann doch lieber noch etwas auf eine Dommenget (Mastercaster) spare.

Sehr gute Wahl!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das stimmt allerdings.
Mit 'ner Flying V habe ich ihn schon live gesehenen, wenn auch nur für 2 Songs (meine Frau steht so verdammt auf den Typen :D), Explorer dürfte aber neu sein.

Vielleicht noch eine kleine Hintergrundstory zu dieser Explorer. Keith hat diese von Matthias Jabs gekauft. In den Staaten ist sie dann "verunglückt" und die Kopfplatte brach ab. Keith hat dann bei Boris um eine Reparatur gebeten und bei der Gelegenheit eine weitere Gitarre (Stratform mit Explorerhals) bestellt. Keith Meinung zur Explorer: "Eine der besten Gitarren, die er jeh gespielt hat!"
 
Er wird auch jeden Abend seinem Publikum sagen, dass es das beste ist was er je hatte :D.
Um solche Aussagen gebe ich nichts mehr, die sind oft in einem halben Jahr Schall und Rauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er wird auch jeden Abend seinem Publikum sagen, dass es das beste ist was er je hatte :D.
Um solche Aussagen gebe ich nichts mehr, die sind oft in einem halben Jahr Schall und Rauch.

Mit dem Unterschied, dass es niemanden interessiert, was Du darauf gibst. Fakt ist, dass Keith eine weitere Gitarre bestellt hat. Insofern waren seine Worte wohl weniger Schall und Rauch.
 
Ich will damit die Qualtät der Gitarren nicht in frage stellen, da kann ich gar nichts zu sagen. Bei diesen ganzen Stars muss nur jemand mit dem entsprechendem Endorsmentdeal winken, schon sind das die besten Instrumente, die sie je gespielt haben. Ob jemanden meine Meinung interessiert oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ob jemanden deine Meinung interessiert? Who knows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will damit die Qualtät der Gitarren nicht in frage stellen, da kann ich gar nichts zu sagen. Bei diesen ganzen Stars muss nur jemand mit dem entsprechendem Endorsmentdeal winken, schon sind das die besten Instrumente, die sie je gespielt haben.

Es gibt keinen einzigen Dommenget Endorser.
 
Oh man, mir geht es nicht um Dommenget, sondern um die Glaubwürdigkeit von diesen ganzen Prominenten. Das ist noch nicht einmal auf Musiker reduziert. Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls noch jemand eine schwarze Gibson Explorer 120 sucht, bei BTM-Guitars in Nürnberg gibt´s grad eine gebrauchte für 1125€:
Gibson_Explorer120_BLK_Kommi_0516.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben