Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich hab meine letzten Oktober noch für 1500€ gekauft.
 
Bei der Explorer bin ich mir nicht ganz sicher, die Flying V 120 hat solche Preissprünge in recht kurzer Zeit hinter sich - das weiß ich....
 
Ja die gab's im Store für unter 1000,-

Gab aber einige die eher weniger gut verarbeitet waren wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Stimmt. Das waren die.
In dem Fall habe ich das verwechselt.
 
Nope, auch die 120th Exen gabs für 999,--
Hatte selbst mehrfach überlegt ob ich ne zweite brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Holz für meine nächste Explorer ist da. Altes "Black Korina". In 2 Wochen gehts los.
comp_IMG_8377.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder von Dommenget? Ich dachte der darf keine Explorer mehr bauen?

Boris Dommenget darf bauen, was er will. Er darf nur nicht aktiv damit werben, dass er solche Modelle baut. Auf seiner Homepage sind daher sämtliche G..... Modelle verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so, das wusste ich nicht.
Bleibt die dann im "Natur-Look" oder wird sie lackiert?

Bin schon sehr gespannt! :great:
 
Bleibt die dann im "Natur-Look" oder wird sie lackiert?
Bin schon sehr gespannt! :great:

Das weiß ich auch noch nicht so genau. Ich tendiere aber wegen der schönen Maserung zum Natural-Look. Es wird auf jeden Fall ein "Hingucker" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man fragen wie du sie dir vorgestellt hast? Tonabnehmer, Bridge, etc.
Evtl. auch den voraussichtlichen Preis? (gerne auch per PN :))
 
Darf man fragen wie du sie dir vorgestellt hast? Tonabnehmer, Bridge, etc.
Evtl. auch den voraussichtlichen Preis? (gerne auch per PN :))

Sie wird klassisch mit 2 Humbuckern bestückt. 2x Volume und ein Toggle. Bridge und Tailpiece wollte ich ursprünglich aus Titan nehmen, wird mir aber zu teuer. Kommt jetzt wohl aus Aluminium. Die Farbe der Hardware richtet sich nach dem Finish, welches die Gitarre bekommen wird. Beim Griffbrett tendiere ich zu Ebony mit Block Inlays.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da dies von einigen Faktoren abhängt, die noch nicht final besprochen wurden. Es wird sich aber so im Rahmen einer G..... Custom Shop Exe abspielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nebenbei habe ich übrigens eine Edwards EX gekauft, die ein paar Änderungen bekommen wird. Vermutlich sogar ein ganz neues Finish.

$_57.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist meine :D

Die Macht ja ordentlich die Runde in Deutschland. Wenn du fragen zum Finish hast, raus damit, ich habe das selbst gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr die schon entdeckt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
 
Leider wieder nur "SlimTaper-Profil"! Die alten Fadeds gefallen mir besser (Rounded Profil und Hardcase)!
 
Meine Edwards EX im neuen Finish. Bin stolz wie Bolle, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Der Preis bei Boris Dommenget stand nicht im Verhältnis zum Kaufpreis der Gitarre, daher habe ich es selbst gemacht. Nicht 100% perfekt aber schon ziemlich gut.



comp_IMGS4699 -1.jpg
comp_IMGS4697 -1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schaut cool aus! :great:

Aber das schmälert doch den Preis falls du sie mal verkaufen möchtest, oder? Schon alleine das man das Logo nicht mehr sieht... :nix:
 
Da war nie ein Logo. Lediglich auf dem Trussrodcover stand Edwards.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Abgesehen davon war die Gitarre auch ziemlich verhunzt. Habe sie eigentlich zu teuer gekauft. Daher habe ich mich entschlossen, sie neu zu lackieren und auch zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ist sie perfekt! Habe noch das HetSet eingebaut und ein Decal auf die Kopfplatte gebracht.
Eine echt tolle Gitarre, klanglich wie optisch.


comp_IMG_8405.jpg


comp_IMG_8406.jpg



comp_IMG_8407.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben