Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
IMG_20160727_192501.jpg


Ich spiele meine ziemlich selten, dafür sieht sie für eine achtjährige schwarze Gitarre wie neu aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meine 84er nach 20 Jahren mit passiven PUs doch mal wieder "aktiviert", bzw. "hetfieldisiert". Hatte dazu extra nach älteren EMGs gesucht, die noch das alte Logo zeigen:

explorer 84.jpg


Mit den EMGs pflege ich seit knapp 25 Jahren eine Art Hassliebe, ich habe sie schon in diversen Klampfen ein- und wieder ausgebaut: Habe ich sie drin, langweilen sie mich nach einer Zeit, habe ich sie länger nicht gespielt, stelle ich doch wieder fest, wie gut sie für bestimmte Sachen funktionieren ... Mal ein paar "... and Justice"-Riffs hervorgekrampt und ich bilde mir dann tatsächlich ein, zu hören (was man ja weiß ...), dass der Meister das Album nämlich mit exakt so einer Gitarre/Modifikation eingespielt hat. Den Sound bekomme ich mit dem POD + den Atomics nicht 100%ig nachgestellt, aber vom Attack und der Ansprache der Gitarre her kann man die Rhythmus-Sachen tatsächlich ganz gut matchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo, deswegen ist das Foto auch so unscharf
 
wo hier gerade über schwarze Explorer gesprochen wird:
hier meine beiden:
Epiphone Explorer mit schwarzem SBB Pickguard.
Gibson Explorer 120th (2014) EB

Explorer.jpg Foto 14.09.16, 07 40 12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut sie Euch noch einmal an, bevor sie auf die Reise geht. Sie bekommt ein heavy relic verpasst. In gut 2 Wochen sollte sie wieder da sein. :)


comp_IMGS4711.jpg
 
Ich bin gespannt und freue mich auf Fotos vom Ergebnis. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sie Euch noch einmal an, bevor sie auf die Reise geht. Sie bekommt ein heavy relic verpasst. In gut 2 Wochen sollte sie wieder da sein. :)

Boah,nee, diese Relicomania, ich versteh dat nich.......mein Instrument soll immer schön aussehen und glänzen und keine Kratzer haben und fein duften....

Mal im Ernst, gibt es schon eine Relic-Form, wo die Gitarre hinter her auch schei... riecht? Das wäre noch eine Marktlücke. So richtig nach Schweiß und Proberaum und Schimmel. Heavy Relic wäre dann noch zusätzlich mit Erbrochenem drüber....unter dem Klarlack versteht sich.

Tu das nicht...die wird schon von selber alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stratomano

Ich mache das ja nur, damit Leute wie Du was zu "schlauschwätzen" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhig Blut, Leute...Der Eine mags eben neu, der andere lieber gebraucht. Lassen wir uns doch einfach überraschen wies aussieht. Dem einem gefällts und dem anderen nicht. Muss ja im Endeffekt nur Mosher gefallen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, jeder so wie er will. Ein paar Kerben rein hauen und alles ist gut. Ich polier die Gitarre und ist auch alles gut.

Was ist denn "schlauschwätzen" ?

Relic ist ein Riesenmarkt und viele finden das klasse, sonst gäb es denn Markt nicht.
Ich würde halt dafür kein Geld ausgeben. Ich ärgere mich über jeden Kratzer auf dem Lack.
Du sagst wahrscheinlich das Gegenteil und so hat jeder seine Meinung. Aber die darf ich doch äußern ohne gleich von mosher angehaucht zu werden.....hhmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut lassen wir das :whistle:

Ich habe gute Neuigkeiten: Ich hatte mich zwar mit dem Gedanken getragen meine Bacchus Mango Explorer zu verkaufen, aber ich werde sie nun doch behalten und eventuell auch nochmal mit EMGs bestücken, je nachdem wie sie die Aftermath an meinem Mesa mit dem Tubescreamer machen. Wie sich das alles macht, kann ich dann morgen vermelden, wenn da neue Saiten drauf sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: ich habe übrigens das gleiche Problem wie Kasper666. Mit den Emgs pflege ich ebenfalls eine Art Hassliebe. Manchmal mag man sie und manchmal nicht. Aber in der Mango muss ich sie noch ausprobieren. Bilder folgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht mir auch so. Mittlerweile bin ich beim HetSet gelandet, das mir am besten von den EMGs gefällt. Bei meiner Jackson DK6 tausche ich mal den 81 gegen den 81X in der Hoffnung, dass er nicht ganz so komprimiert klingt. Im Vergleich zu allen EMGs passt für mich der Dommenget Musclebucker immer noch am besten.
 
Eieiei die hatts ja echt böse erwischt :D;)
 
Ich stehe ja schon auf eine dezente Alterung, gerne auch durch "relic".
Die Kopfplatte sieht aber aus wie ein alter Eishockeyschläger. Wie bekommt man bei einer Gitarre mit normalem Gebrauch solche Beschädigungen am Kopp hin? Einige Ecken (von Schlagzeugbecken, Wand, Decke usw.) ist klar. Datt ist aber ja schräg nach hinten abgehend.
Ich wäre damit nicht zufrieden. Bin auf den Rest gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben