Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Da Du tief im Thema zu sein scheinst: Sagen Dir ESP-Explorer mit Schraubhals etwas?

Die ESP mit Schraubhals nennt sich ESP EXP. Das rundere Design der älteren Hetfield ESP hört auf den Namen ESP MX 220. Nicht zu bekommen und wenn, dann sehr sehr hochpreisig.
 
Und die ESP EXP hatte ich schon... die war von der Qualität nicht weit von der Grass Roots GMX 48 entfernt ... sehr enttäuschend :bad:

Und ja, ich bin immernoch sehr glücklich mit meiner 84er:D Am Mittwoch bekomme ich sie endlich wieder und dann gibts auch mal Fotos :cool:
 
Zeit für ein Hetfield-Update!

16003163_1652375831456224_4242732079562839296_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man ne MX220 nicht im Custom Shop bekommen?/
 
Kann man ne MX220 nicht im Custom Shop bekommen?/

Soweit ich weiß, wird nur noch die MX 250 II gebaut und das wohl nur für japanische Kunden. Die 220 wird nicht mehr gebaut. Aktuell sind zwei neue MX250 bei eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Gute hatte vom Vorbesitzer noch in den USA ein Gotoh Stoptail und eine Noname Guss Bridge nebst Grover Mechaniken in Chrome bekommen.

Eigentlich wollte ich die Gitarre nur mal durchchecken lassen, als dann auffiel, dass die Brücke ganz schön "durchhing".

Also kurz entschlossen habe ich Stoptail und Bridge gegen ABM Teile tauschen lassen und auf Grund der Nichtlieferbarkeit von Nickel Schaller Locking Tunern für die Kluson entschieden. Alle Teile waren in Nickel und wurden dann von RGH geaged und verbaut. Und das Ergebnis ist überragend! Die Gibson ist deutlich lauter, resonanter und klarer als davor. Vorher klang sie trocken eher dumpf und leise. Ich war erstaunt, was die Anbauteile doch ausmachen können.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und denke nun über EMG JH nach, die in der Explorer sicher auch keine schlechte Figur machen...
 
Ja die ABM Teile sind Super.
Der Peter antwortet immer sehr schnell und hat immer den passenden Tip:great:

Bei mir sind noch 2 Suhr Aldrich Pickups rein gekommen.
Einzig die passenden mechaniken in Gold zu finden war nicht einfach...

IMAG0003.jpg IMAG0002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blutreiter sehr lecker!
Die HW sieht auf den Fotos fast nach Black Nickel aus.
 
Jop das stimmt. Genauer hingesehen sieht es eher aus wie dreckiges Black Nickel, aber ist schon sehr ähnlich. Deshalb auch die Überlegung mit dem EMG JH, die würden optisch ganz gut passen, denke ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Freitag hatte ich mal meine Dommenget im Liveeinsatz.

170127Emergenza_Arya_by Zephira_10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So nach der Odysee meines Paketes vom großen T, hier nun endlich ein Update zu meiner 84er:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin noch unschlüssig mgh 7 und P90 am Hals oder doch PRS Humbucker + P90

Oder MGH7 und PRS Humbucker hhhhmm
20170327_070307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
boah, starke lackierung marcel.. echt steil!!
 
So ruhig hier......

Das HetSet macht sich ausgezeichnet in der MX 250.


comp_IMGL8117.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo ich grade das Het Set sehe, machen die sich in der Explorer deutlich bemerkbar?

Ich bin am überlegen, ob ich sie in meine Tokai Explorer baue. Die hat momentan Tokai PAF's...
 
Sie machen schon einen großen Unterschied zu normalen EMGs. Sie sind eben deutlich dynamischer. Die Beschreibung von Hetfield kommt schon hin, Mischung aus Aktiv und Passiv. Was man nur beachten sollte: die haben einen brutalen Output und sind somit deutlich lauter als normale PAFs. Ich finde die PUs passen sehr gut in eine Explorer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die PAF's in der Tokai sind schon irgendwie lauter als andere Gitarren...

Ich denk mal drüber nach, ob ich sie in die Explorer rein mache. Ist eine schwarze mit weißem Schlagbrett und goldener Hardware. Würde die schwarzen Het's reinmachen, will aber nicht die komplette Hardware wechseln. Weiß nur nicht, ob das dann gut aussieht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben