Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Registriert
- 16.04.12
- Beiträge
- 6.908
- Kekse
- 85.490
jez hanis au gseh, ha mer überleit ob em soll es gebot über en hunderter schicke, wär jo scho no cool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

und dann beiläufig ein Gebot machen. Also für 100.- würde ich sie nehmen. Nur käme dann die Kunst weg und sie würde vermutlich neu lackiert, damit sie wieder im originalen Aussehen ist. Wenn dies jetzt eine individuell aufgemotzte Gitarre eines Gitarristen ist,d er sie täglich so braucht, auch auf der Bühne, dann hätte ich nichts dagegen. Aber er soll doch seine Kreativität lieber auf der Leinwand, dem Papier oder von mir aus auf T-Shirts umsetzen.
und Pastor's "Trexter" stehen immer noch Welten - auch wenn Pastor noch mitten in der Arbeit stecktVon Fehlkauf würde ich nicht unbedingt sprechen - was du schreibst sind ja alles Einstellungssachen und je nach Spieler sind die Geschmäcker unterschiedlich. Der Eine mag eine sehr niedrige Saitenlage und nimmt Schnarren in Kauf, der Andere hat es lieber etwas höher.
Beschäftige dich mal mit diesem Link: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
Bzgl. Stimmstabilität bitte schauen ob die Saiten gut aufgezogen sind (keine Wicklungen übereinander, nicht zuviele Wicklungen,...) und auch ein bisschen Graphit in den Sattelkerben kann nicht schaden (von einem Bleistift einfach abschaben). Sollten die Kerben am Sattel zu eng sein, dann mit sehr feinem Sandpapier ein zwei mal durchziehen (Aufpassen, dass du die Kerben nur etwas weiter machst aber NICHT tiefer).
Da du eine feste Brücke hast und kein Tremolo ist das Einstellen der Saitenlage und Intonation nicht so eine Hexerei.
Und falls du es selber nicht hinbekommst kannst du die Gitarre ja von einem Profi einstellen lassen - kostet nicht die Welt und man hat wieder lange Freude am Spielen.
Greetz
Armin
PS: Stell doch mal ein Bild von der Schönheit ein - sonst glauben wir nix.
Hatte wohl in der Nacht 'nen sentimentalen, so schlimm ists eigentlich gar nicht, nur ich hab halt manchmal doch die Befürchtung, dass ich da 300 Öcken rausgeschmissen hab... nun gut, wie dem auch sei, ist ja auch kein Weltuntergang.
Hab keine dazu gepackt, weil die Gitarre im Proberaum verweilt, mir fiel aber ein, dass ich zumindest ein Live-Bild liefern kann; Detailbilder folgen. 


....der Konkurrenzdruck im Gewerbe trägt dazu seinen Teil bei!

30 Tacken ist schon ein guter Preis. Viele wollen da noch ne ganze Ecke mehr für haben. Aber du hast schon recht: Es lohnt sich definitiv, wenn man so viel wie möglich selber machen kannEDIT: Übrigens möchte mein örtlicher Musikladen zwischen 29 und 39 Euro fürs Einstellen. Ich werd mir den Workshop definitiv intensiv reinziehen...

.....wenn's ne Ladenneue war; frage ich mich...was hat den der Kontrolleur im Werk gemacht? Siesta??
....hahahahaha - man sieht schon wie begeistert ich von dem Gedanken bin..Explorer mit FR....
....
Gruss Leo

Das kann ich mir denken@Fridolin K.
Sorry....konnte mir das Grinsen nicht verkneifen![]()
Ach wenn's nur das Geld wäreOch ich find die Gibson Explorer Tremolo sehhr Geil,würd sie mir auch Kaufen aber is mir zu Teuer![]()
. Die Nerven und die Zeit kommen in meinem (jeden?) Fall noch dazu
. Für das Geld aber hätte man bei Chinaware die Klischees erfüllt gesehen, aber Gibson toppt natürlich alles.Nein es ist kein Einzelfall und dass mich sowas erwartet davon war schon irgendwie auszugehen. Aber ich dachte positiv, in dem Sinne dass sich nur die im Internet zu Wort melden welche Ärger mit der Gitarre haben und die Mehrheit zufrieden schweigt. Ist aber wohl doch nicht so.Nein, mal im Ernst: Hoffentlich ist das ein Einzelfall, das geht ja mal gar nicht!
