Expressionpedal - muss es ein FC 7 sein?

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,
hab grad bei meinem Händler angerufen und der will mir ein FC7 andrehen als Expressionpedal. Ich hab aber natürlich auch günstigere gefunden (Thomann, Behringer...), das ding klingt doch nicht oder? Ist es nicht nur ein Poti, also Spannungsregler? Könnte mir höchstens vorstellen, dass es in der Robustheit Unterschiede gibt.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Ja, beziehungsweise in der Linearität. Ich hab z.B. daheim ein billiges Lautstärkepedal rumliegen, das einfach irgendwas weitgehend unabhängig von der Pedalstellung regelt. Ich hab anfangs auch gedacht...oh sieht ja aus wie das von Boss...jaja schon, aber da hören die Gemeinsamkeiten dann auch auf.
 
Für welches Gerät denn? Das FC7 ist ein sehr stabiles Pedal - hat aber eine ganz andere Kennlinie als zB. das EV5 von Roland.
 
Das FC7 ist sein Geld wert. Ich habe 3 Stück davon. Die Mechanik ist super, der Pedalweg ist genau richtig. Ich hab die Dinger schon einige Jahre - kein Kratzen. Mit den billigen Pedalen hatte ich immer wieder Probleme. Die Investition lohnt sich wirklich.
 
Hallo,

ich benutze mein FC-7 seit 1989 im härtesten Bühneneinsatz.
Null Pflege, null Ausfall, null Problemo !!

Ich schwöre darauf.
Es ist jeden Cent seines Kaufpreises wert.
 
Wie ist da der Regelweg? Nützt der wirklich den kompletten Umfang des Pedalweges oder nur einen Teil? Das Problem habe ich nämlich leider mit meinem BOSS FV 500L
 
Also ich hab keine Probleme mit dem Boss FV 500L. Bei mir wird der volle Umfang ausgenutzt, funktioniert wunderbar!
 
Und an welchem Keyboard verwendest du das? Ich habe ein Yamaha S90 ES angeschlossen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben