externe USB Stereo-Soundkarte gesucht

  • Ersteller paprittlbach
  • Erstellt am
P
paprittlbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
24
Kekse
0
Helau Forum,

nachdem jetzt meine Abspielkette komplett ist, steht als nächstes eine hochwertige Soundkarte ins Haus, bitte per USB.

Abgespielt wird hauptsächlich Party-/Pop-/Schlagermusik, seltener auch mal Rock, sonst eigentlich fast nichts. Preislich bitte nicht über 150 Euro.
Ich habe mal 4 verschiedene rausgepickt, die alle anscheinend ganz brauchbar sind. Ich benötige eine reine Soundkartenfunktion, für Mikrofone habe ich mein Numark Mischpult, bin auch ganz happy damit.
1. Lexicon Alpha Studio: https://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm
2. ESI Maya 44 USB: https://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
3. Tascam US-100: https://www.thomann.de/de/tascam_us100.htm
4. Tascam US-122: https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

Welches würdet ihr empfehlen? Abgespielt wird immer über mp3 und Ultramixer.

LG
 
Eigenschaft
 
Erstmal verweise ich dezent auf diesen Link:
https://www.musiker-board.de/soundk...12-audio-interfaces-eine-marktuebersicht.html

Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Infos geben. So wie ich das verstanden habe suchst du nur ein Interface um Musik in Stereo abspielen zu können. D.h. du benötigst Ausgangskanäle. Interessant wäre zu wissen, wo du das Interface anschließen möchtest, d.h. welche Ausgänge du benötigst (XLR/Klinke/Chinch; Analog/Digital; Symmetrisch/Unsymmetrisch). Abspielen können eigentlich alle Interfaces ohne Probleme. Ich würde es davon abhängig machen, was du für Anschlüsse brauchst.

Eine gute Empfehlung ist sicherlich das Focusrite Scarlett 2i2.
 
Ja, nur zum Abspielen. Ich würde zwar Cinch bevorzugen, weil ich dafür bereits Kabel habe, aber ein Adapterkabel kostet ja nicht die Welt.
Das Audio 2 sieht gut aus, und dass Traktor LE dabei ist, macht es sehr sehr lecker...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben