Externer Editor für REAPER?

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich arbeite nun schon seit einiger zeit mit reaper und finde das programm wirklich grandios, zu mal es ja quasi kostenlos ist.

Das einzige was mich ein bischen fuchst ist, dass es keinen audio/(wave?) editor gibt, um z.b. knackser oder unerwünschte geräusche aus der aufnahme herauszuschneiden.

Also ich rede jetzt davon, dass man auf eine aufnahme in einer spur doppelklickt und dann die meldung kommt: "No external editor set for this media (see preferences)"

Welche Freeware bietet sich dafür an und welche hab ihr persönlich im einsatz?

Schonmal Danke für jede antwort =)

gruß atze
 
Eigenschaft
 
Die Sachen kannst du auch im Reaper rausschneiden. Einfach auf "S" drücken, um das Item zu splitten und dann die die unverwünschten Teile löschen.
 
Hallo
Ich vermute mal das man in Reaper einen externen Audio-editor einbinden kann,
ist zumindest bei den meisten Sequenzer so.
Da kann ich ein gutes freeware-Tool empfehlen: Wavosaur
Da kann man auch vst-effekte einbinden.


http://www.wavosaur.com

gruß
Theremin


Ps: ist mein erstes posting hier, alles sehr informativ !
muss mich erstmal durchlesen hier, ist ja fast für jeden / alles was da :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben