Externes Audio-Interface für Musikproduktion

  • Ersteller Cptkaracho
  • Erstellt am
C
Cptkaracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
11.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Interface für Aufnahmen von Gitarre, Bass und Gesang. Ich arbeite mit Logic und habe bisher die Instrumente und das Mikro immer direkt an mein MacBook angeschlossen und würde jetzt die Qualität der Aufnahmen steigern.
Desweiteren benutze ich auch nen Akai midi controller für drums.

Meine Frage ist jetzt welches ist denn ein empfehlenswehrtes Einsteigermodell? Brauche eigentlich nur einen Eingang, da ich immer eine Spur nach der anderen aufnehme.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst...

Grüße der Käptn

---------- Post hinzugefügt um 16:21:38 ---------- Letzter Beitrag war um 13:14:00 ----------

So hab nochaml das Forum hier durchsucht und ich denke ich kaufe mir diesen hier:

http://www.musik-service.de/pxInfo....95770452&lng=de&KeyWords=FocusriteSaffire6USB

Der hat sogar einen midi Anschluss für meinen Akai Controller.

Oder weiß jemand etwas besseres.

Gruß Käptn

---------- Post hinzugefügt um 16:35:54 ---------- Letzter Beitrag war um 16:21:38 ----------

Oder doch sowas:

http://www.musik-service.de/line-6-pod-2-prx395269801de.aspx

oder sowas:

https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_214446.html?image=0

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit den zwei Eingängen auskommst, dann ist das Focusrite Saffire 6 eine gute Wahl.
Der Line6 Pod ist weniger geeignet (falschen Link eingesetzt?). Das Line6 UX2 erfüllt zwar auch seinen Zweck, ist aber mMn dem Saffire gegenüber die schlechtere Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben