Extremes Pfeifen bei Epi LP Custom!!!Hilfe!

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
naja, einmal zu heiß "gebadet" und die Isolierung der gewickelten Drähte löst sich auf....

dann kannste den PU entsorgen :great:

100 Grad mach einem Pickup nix aus, das einzige Problem was du hast ist das Plastik, wie von Hoss angesprochen, dass verformt sich wenn man nicht aufpasst und er gegen den Behälter kommt. Das ist aber bei Humbuckern mit Kappen ziemlich egal, weil man's eh nicht sieht.

Welche Isolierung? Die Drähte haben innen keine Isolierung. Oder meinst du das Faserband was um die Spule drum rum ist? Das löst sich da auch nicht auf. Und selbst wenn who cares?! Das ist nur zum Schutz der Spulen da und kann auch durch neues ersetzt werden, nur weil das weg ist ist der Pickup noch längst nicht im eimer.

Gruß
 
SELE schrieb:
100 Grad mach einem Pickup nix aus, das einzige Problem was du hast ist das Plastik, wie von Hoss angesprochen, dass verformt sich wenn man nicht aufpasst und er gegen den Behälter kommt. Das ist aber bei Humbuckern mit Kappen ziemlich egal, weil man's eh nicht sieht.

Welche Isolierung? Die Drähte haben innen keine Isolierung. Oder meinst du das Faserband was um die Spule drum rum ist? Das löst sich da auch nicht auf. Und selbst wenn who cares?! Das ist nur zum Schutz der Spulen da und kann auch durch neues ersetzt werden, nur weil das weg ist ist der Pickup noch längst nicht im eimer.

Gruß

Der Draht der um die Magneten gewickelt ist, ist natürlich isoliert. Sonst wäre es ja keine Spule sondern ein "Klumpen" Kupfer.

Und wenn es zu warm wird ist das schlecht für die Isolierung und Du hast einen 1A Kurzschluss...
 
RAGMAN schrieb:
Der Draht der um die Magneten gewickelt ist, ist natürlich isoliert. Sonst wäre es ja keine Spule sondern ein "Klumpen" Kupfer.

Dann solltest du dir mal Spulen genauer ansehen ;) .... Die sind nicht Isoliert, würdest du sie Isolieren würdest du Probleme haben ein Signal zu bekommen.

28594.jpg


-> Manchmal lernt man eben nie aus was Ragman :)

P.S.: Einen Kurzschluss hast du nur, wenn du Strom durch einen Leiter schickst, aber die Spannung gegen Null geht. Dabei wird aber auch der Strom maximal.

Wenn du noch mehr über Tonabnehmer Erfahren willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonabnehmer#Elektromagnetische_Tonabnehmer. Du kannst ja mal einen Fahraddynamo oder einen Elektromotor aufmachen, wenn du mir nicht glaubst. Spulen sind nicht isoliert untereinander.

Gruß
 
SELE schrieb:
Dann solltest du dir mal Spulen genauer ansehen ;) .... Die sind nicht Isoliert, würdest du sie Isolieren würdest du Probleme haben ein Signal zu bekommen.

[qimg]http://www.aage.dk/images/products/_upload/28594.jpg[/qimg]

-> Manchmal lernt man eben nie aus was Ragman :)

P.S.: Einen Kurzschluss hast du nur, wenn du Strom durch einen Leiter schickst, aber die Spannung gegen Null geht. Dabei wird aber auch der Strom maximal.

Wenn du noch mehr über Tonabnehmer Erfahren willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonabnehmer#Elektromagnetische_Tonabnehmer. Du kannst ja mal einen Fahraddynamo oder einen Elektromotor aufmachen, wenn du mir nicht glaubst. Spulen sind nicht isoliert untereinander.

Gruß

Ich glaube Du solltest Dich nochmal mit dieser Thematik befassen bevor Du hier andere belehren willst...

Wie soll eine Spule funktionieren wenn die gewickelten Drähte Kontakt untereinander haben??? Nur wenn der Draht isoliert ist, entsteht eine Spannung = Signal.
Die Isolierung ist sehr dünn und teilweise farbig oder auch farblos.
 
RAGMAN schrieb:
Die Isolierung ist sehr dünn und teilweise farbig oder auch farblos.

Das ist ein stink normaler Kupferdraht der um einen Körper gewickelt wird. Ich habe mich mit dem Thema 1/2 Jahr auseinander gesetzt -> passive Bauteile in der Elektrik.
 
SELE schrieb:
Das ist ein stink normaler Kupferdraht der um einen Körper gewickelt wird. Ich habe mich mit dem Thema 1/2 Jahr auseinander gesetzt -> passive Bauteile in der Elektrik.

Dann waren die 1/2 Jahre wohl vergebens...
 
Hab heute die Epi Les Paul Custom EMG angetestet. War bei mir auch so, aber nur nach dem ausklingen, was mich persönlich ganz und gar nicht gestört hat. Auch wenn ich die Saiten festgehalten hab war nichts zu hören. Der TSL, den ich gespielt hab, war aber auch nicht so laut aufgedreht. Bei Matt Heafy (Trivium) ist mir das auch aufgefallen: Dort hat er ne Gibson LP Custom gespielt und als er kurz die Saiten los ließ, pfiff es auch. Also scheints vllt ne LP Krankheit zu sein^^
 
dnkY schrieb:
Dort hat er ne Gibson LP Custom gespielt und als er kurz die Saiten los ließ, pfiff es auch. Also scheints vllt ne LP Krankheit zu sein^^

Nö, wenn man die Saiten los lässt können Sie anfangen zu schwingen und man erhält ein Feedback.
Das kann man allerdings kontrollieren und gezielt einsetzen...
 
SELE schrieb:
Das denke ich nicht, aber wenn du so von deiner Theorie überzeugt bist :rolleyes:

Das ist nicht meine Theorie sondern die Realität!

Erklär mir bitte mal wie eine Spule funktionieren soll wenn der Draht nicht isoliert ist!
 
RAGMAN schrieb:
Erklär mir bitte mal wie eine Spule funktionieren soll wenn der Draht nicht isoliert ist!

Nein du hattest recht, der draht besitzt eine Lackschicht. Die wirkt isolierend, das hatte ich nicht bedacht - sorry. Aber das macht auch nicht sonderlich viel aus, denn man kann diesen trotzdem in den Topfwerfen, da der lack i.d.R. 115°C aushält.
 
Hi!

Ich muss SELE zustimmen, der Draht ist nicht sichtbar isoliert aufgewickelt! Kennt doch wohl jeder aus dem Physik Unterricht ab spätestens der 8.Klasse!:cool:

mfG Mike
 
SELE schrieb:
Nein du hattest recht, der draht besitzt eine Lackschicht. Die wirkt isolierend, das hatte ich nicht bedacht - sorry. Aber das macht auch nicht sonderlich viel aus, denn man kann diesen trotzdem in den Topfwerfen, da der lack i.d.R. 115°C aushält.

So, so, 1/2 Jahr gelernt aber Grundsätze nicht verstanden :rolleyes: :screwy:

Ob wirlich jeder Draht der verwendet wird 115 Grad aushält möchte ich auch bezweifeln.

Und wer kann schon die Temperatur in einem Topf zu Hause messen?
 
Mike Mushok schrieb:
Hi!

Ich muss SELE zustimmen, der Draht ist nicht sichtbar isoliert aufgewickelt! Kennt doch wohl jeder aus dem Physik Unterricht ab spätestens der 8.Klasse!:cool:

mfG Mike

auch geschlafen...?!


natürlich ist der Draht isoliert.
 
RAGMAN schrieb:
1) So, so, 1/2 Jahr gelernt aber Grundsätze nicht verstanden :rolleyes: :screwy:

2) Ob wirlich jeder Draht der verwendet wird 115 Grad aushält möchte ich auch bezweifeln.

3) Und wer kann schon die Temperatur in einem Topf zu Hause messen?

1) Kann ich zum einen zugeben das ich auch mal falsch liege, zumal dies schon 3 jahre zurück liegt und man als Mensch auch manchmal Sachen einfach vergisst wenn man sie nicht täglich braucht.... Wenn du Neben diesen Grundsätzen: Digitaltechnik, Wechselstrom, Nachrichtentechnik gemachst hast sprechen wir wieder drüber.

2) Nicht jeder aber mit sicherheit auch der der bei Pickups verwendung findet und das wird sicher nicht nur der von Hoss sein, es gibt auch leute die das nach ihm gemacht haben. Im übrigen - was mir gerade noch einfällt - wenn der wirklich so schnell weg wäre (die Isolierung), dann dürftest du den auch gar nicht löten, denn normale Lötkolben erreichen Temperaturen von um die 300°C ;). Demnach wäre nach jedem aufwickeln auf die Spule und Löten der Verbindungen ein Pickup hinüber. So und nun möge man mir meine geistesabwesenheit in meinen freien Tagen zum Thema "Eletro-Technik" verzeihen. Aber ich hab FREI und da is die Birne bei mir oben leer.

3) Die die ein Termometer haben das bis 200° geht
 
SELE schrieb:
1) Kann ich zum einen zugeben das ich auch mal falsch liege, zumal dies schon 3 jahre zurück liegt und man als Mensch auch manchmal Sachen einfach vergisst wenn man sie nicht täglich braucht.... Wenn du Neben diesen Grundsätzen: Digitaltechnik, Wechselstrom, Nachrichtentechnik gemachst hast sprechen wir wieder drüber.

Ja, ja, wie sagtest Du doch so schön:
SELE schrieb:
Manchmal lernt man eben nie aus was Ragman
Du hast doch hier ein auf Experten gemacht...
Und was haben die anderen Sachen damit zu tun? funktioniert Dein Gehirn nach dem "first in - first out" Prinzip. Wenn Du etwas neues lernst vergisst Du etwas anderes?


SELE schrieb:
2) Nicht jeder aber mit sicherheit auch der der bei Pickups verwendung findet und das wird sicher nicht nur der von Hoss sein, es gibt auch leute die das nach ihm gemacht haben.
Das schließt die Gefahr aber noch lange nicht aus...


SELE schrieb:
3) Die die ein Termometer haben das bis 200° geht
Und wer hat soetwas in der Küchenschublade?
 
RAGMAN schrieb:
Ja, ja, wie sagtest Du doch so schön:
1) Du hast doch hier ein auf Experten gemacht...

2) Und was haben die anderen Sachen damit zu tun? funktioniert Dein Gehirn nach dem "first in - first out" Prinzip. Wenn Du etwas neues lernst vergisst Du etwas anderes?

3) Das schließt die Gefahr aber noch lange nicht aus...

1) Ich glaube auch kaum das du Neutralleitstrom Berechnung etc. kannst ... Ein gewisses maß an Wissen besitze ich das das nun versagt hat liegt einfach daran das es zu lang her ist und ich es einfach falsch in Erinnerung hatte ....

2) So funktionier generell das menschliche gehirn, wird etwas nicht trainiert verfliegt es.

3) Lies nochmal das was ich editiert hab.
 
SELE schrieb:
Im übrigen - was mir gerade noch einfällt - wenn der wirklich so schnell weg wäre (die Isolierung), dann dürftest du den auch gar nicht löten, denn normale Lötkolben erreichen Temperaturen von um die 300°C ;). Demnach wäre nach jedem aufwickeln auf die Spule und Löten der Verbindungen ein Pickup hinüber. So und nun möge man mir meine geistesabwesenheit in meinen freien Tagen zum Thema "Eletro-Technik" verzeihen. Aber ich hab FREI und da is die Birne bei mir oben leer.

Wo lötest Du denn??
Mitten in der Spule, wohl eher nicht!
Du verbindest jeweils die beiden Enden des Spulendrahts mit dem jeweiligen Anschlußkabel. Und da muß dann auch die Isolierung abgehen damit Du eine leitfähige Verbindung bekommst. Die Anschlußkabel sind aus einem anderen Material und vertragen das löten etwas besser und sind auch mechnisch mehr belastbar.
Nach der Produktion eines Pickup wird dann ja nur noch am Anschlußkabel gelötet und nicht direkt an der Spule....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben