EZDrummer- Wie kann ich Lieder erstellen

  • Ersteller outoforder
  • Erstellt am
O
outoforder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
14.07.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir aufgrund mehrfacher Empfehlung den EZDrummer gekauft. obwohl ich die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen habe, bekomme ich nicht einen eigenen Drumtrack kreiert. In der Anleitung, wird geschrieben, man solle die Grooves in den Sequencer ziehen, diesen finde ich schon mal gar nicht, und in der Anleitung steht nicht weiteres über diesen. Ursprünglich hatte ich auch geplant, die Grooves genau auf meine Wünsche zuzuschneiden. Tatsächlich, sind die gewünschten grooves nicht exakt so wie ich sie haben will im programm enthalten, kann ich ohne Midikeyboard etc einfach die Schlagzeugnoten notieren und sie dann abspielen lassen? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
mit Sequencer ist ein Audiobearbeitungsprogramm wie Cubase, Samplitude, Logic, Reaper, ... gemeint. Das brauchst du, um die Beats wirklich verändern zu können.
 
Das ist ja toll, dann kann ich ja so erst mal gar nichts mit dem Programm großartig anfangen, das einzige audiobearbeitungsprogramm, was ich habe, ist Acoustica Mixcraft 5. Kann ich damit was anfangen, und wenn nicht, gibt es ein günstiges oder vlt sogar kostenloses Programm, das als sequenzer agieren kann?
Vielen dank übrigens schon einmal für Deine Hilfe:)
 
kenne Mixcraft 5 nicht, aber von Reaper kannst du dir zumindest mal eine voll funktionsfähige Testversion ziehen und recht günstig dann auch die Vollversion erwerben, besonders wenn du keine kommerzielle Nutzung anpeilst.
 
So wie sich die Feature-List von Mixcraft liesst (was ja auch ein Sequenzer ist), sollte das ohne Probleme funzen, hat ja alles was du brauchst (VSTi-Support), einfach ne Midispur anlegen, den Ausgang auf EZD routen, fertisch.. dann kannste die Loops vom EZD auf die Midispur in Mixcraft ziehen.. ich denke das funktioniert dort genauso wie bei allen anderen DAWs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank, schon einmal für Eure Vorschläge. Ich habe es jetzt geschafft, die grooves in Mixcraft reinzuziehen, wie man den Ausgang auf EZDRummer stellt, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, die Mididatei wird dann in einem schönen Klaviersound abgespielt. Wie kann ich denn jetzt zum Beispiel Akzente durch Becken oder Ähnliches einfügen, bzw den Groove komplett ändern. Gibt es hier vlt eine Tabelle, welche Note, welche Drum darstellt?
 
ja der Groove ist dann drin. Jetzt musst du EZDrummer als VSTi-Plugin auf die Spur laden. Mehr dazu in der oben verlinkten Knowledge-Base.

Nur ganz grob: Dazu gibt es bei ezDrummer eine .dll-Datei, die muss in das Verzeichnis kopiert werden, was in den Sequencer-Einstellungen als VST-Pfad angegeben ist.
 
Ok, vielen dank, schon einmal für Eure Vorschläge. Ich habe es jetzt geschafft, die grooves in Mixcraft reinzuziehen, wie man den Ausgang auf EZDRummer stellt, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, die Mididatei wird dann in einem schönen Klaviersound abgespielt. Wie kann ich denn jetzt zum Beispiel Akzente durch Becken oder Ähnliches einfügen, bzw den Groove komplett ändern. Gibt es hier vlt eine Tabelle, welche Note, welche Drum darstellt?

Auf seite 8 oder 55 im Manual stehts doch... bitte auch mal in Bedienungsanleitung schauen...
ums kurz zu machen: den EZD lädst du auf die Midispur, indem du auf des Klaviersymbol der Midispur, wo du die Loops draufgezogen hast, klickst, dann müsstest du im Popup auf VSTi und dort drinne sollte dann der EZD aufgeführt sein..
 
Also vielen, vielen Dank Euch allen.
Hat jetzt alles super geklappt, und die Drumtracks waren null komma nix erstellt. Also vielen dank für Eure Hilfe:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben