F-50 oder Fireball

Am anfang hatte ich ja noch vor mir ein DSL 401 zu holen aber da fehlte mir der bums und dann bin ich über den Screamer auf Engl aufmerksam geworden und hab den Fireball gespielt. Er klang richtig beeindruckend! Meiner meinung nach auch besser als ein Marshall DSL Turm. Der Marshall DSL Turm war aber wiederum besser in der sound qualität als der kleine. Den Mesa Boogie F50 hatten sie leider nicht da ich werde in den nächsten wochen nochmal da anfragen ob sie den reinkriegen aber bin mir ziemlich sicher das sie den bald wieder haben werden! ich werde nochmal im direkten verglecih beide spielen.

Nicht zuvergessen bei der ganzen sache ist das ich ein Boss GT-8 besitze.
 
und jemand der den nur vom Hörensagen kennt, oder vom im Laden testen kann dazu halt wenig sagen, da der FB zwar schlicht ist, aber ziemlcih viel draufhat, durch ne effektive Klangregelung lässt der halt einiges zu an Sounds (ist ja kein Marshall wo mann die Klangregelung zwar benutzen, man aber nur wenig änderung hören kann im gegensatz zum Fireball)
allein der Mittenregler des FB lässt so viel zu, mit dem Gain und den Mittenregler allein kann man schon alles von Rock über Heavy bis Deathmetal zaubern, geh mal testen versuchs mal, selbst wenns nicht deine musik ist...

da frag ich mich, ob hier überhaupt jemand jemals einen fireball gegen ein f-50 topteil über die gleiche box mit der gleichen gitarre getestet hat. immerhin sollte man doch bitte gleiche testvoraussetzungen schaffen. eine erinnerung an einen 10 minütigen anspieltest eines amps (den man unter umständen auch nur bedingt bedienen kann) der monate zurück liegt gegen intensivere erfahrungen mit einem anderen amp empfinde ich persönlich als wenig ausreichend - und wenn man dann auch noch in betracht zieht, daß der engl eine aktive klangregelung und der mesa eine interaktive passive klangregelung hat wird's eh problematisch. für eine aktive klangregelung braucht man weitaus weniger erfahrung um zu wissen, welche auswirkung die änderung am einen poti auf die einstellung der anderen potis hat. ich will jetzt so nen engl fireball nicht idiotensicher nennen, aber die aussage vieler kritiker à la "man bekommt eigentlich keinen schlechten sound aus dem amp raus" muß man nicht zwangsweise positiv verstehen. wenn es denn genau der sound ist den man sucht, dann schlägt man zu (egal ob nun amp x oder y), ansonsten muß man weitersuchen. das kann man aber nur durch einen eigenen intensiven test entscheiden.
 
@kev: Ich spreche normalerweise nur von Dingen von denen ich auch was weiß und die F-series Mesas können maximal Load Töne erzeugen und das nur schlecht. Ein Mark II oder ein IIc+ sind ganz anders gevoiced.

Alter Setup von mir - lange her. :D
060319-01-s.jpg
 
Sorry, aber das ist ganz großer Stuss den Du da von Dir gibst.

Hast Du schonmal einen F-30/50 gespielt? Ja? Und dabei Metallica-ähnliche Töne bekommen? Ja? Gratuliere, dann bist Du ein Wunderknabe, denn die F-Serie ist ein Amp der High-Gain ohne Bodentreter NICHT kann. Schlicht und ergreifend. Außer Du bezeichnest AC/DC als High-Gain. Selbst Load und Reload wurden mit gemo0ddeten Rectos aufgenommen - nichts was Metallica spielt ist "stock".

Der Mark IIc+, den sie tatsächlich gespielt haben war gemodded ohne Ende und selbst ohne Modifikation hat der mehr Gain als ein F. Ja, ich habe die schon beide gespielt. :)

Also bitte gibt dem Mann keine Ratschläge die wirklich irreführend und unbrauchbar sind.

Volle Zustimmung!!!
Diese ganzen Ratschläge, dass der Mesa F-50 für Metallica brauchbar wäre, sind falsch!! Die F Serie ist wohl eher für Jazz geeignet, aber nicht für Rock/Metal!
Ich hatte selbst mal den F-30 (kleiner Bruder vom 50er)und war bitter enttäuscht! Clean ist wohl ganz nett, aber die Zerre ist absolut unbrauchbar, um "hartes" zu machen!
Und dann für den Preis...too much!

Und das immer alle sagen Metallica = Mesa Rectifier ist auch absoluter blödsinn! Die Mark Serie spielen sie öfter, aber wie du schon sagst, gemodded ohne Ende; wie auch der Rest ihres Equipments! Zudem hauen die sich ihren Sound aus zig Amps zusammen!

Also wie du schon oft gehört und gelesen hast, vergiss den ´tallica Sound, kriegt keiner hin! Sad but true!
Und geh echt anspielen, gerade bei Verstärkern dieser Preisklasse (es sei denn, du schei**t Geld- was ich net galube :D :) )!!!!

@scottph:
Nice, nice!!!:great:
 
(man kann alternativ auch mal die reviews auf harmony central lesen, wo es doch sehr viele user mit dem f-50 schaffen sound in richtung eines rectifters und metallica hinzubekommen)

kev

Das mit dem Knöpfchen für mehr Druck stimmt schon, aber ich finde das reicht einfach nicht! Und es heißt ja nicht unbedingt, das die Leute alle "Ahnung" haben, nur weil sie sagen, ich hab den Kaiser Mesa im Wohnzimmer, ich bin Metallica! (ich überspitze etwas)!
Ist ja doch ein Unterschied, ob man im Hintergrund ab und an mal Puppetz oder Reload laufen hat, oder ob man sich mit dem ganzen gedöhns auch richtig auseinandersetzt, sprich jeden Mist nachspielen kan usw. usw.!

Aber Kirk besitzt (welch zufall) auch den Mesa F 50. Mag sein, dass sie damit auch was aufgenommen haben, aber wissen tu ich es nicht!


In diesem Sinne:
Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht wieder für meine 08/15 Usernamen rechtfertigen, den ich mir aus Langeweile gab!;)

Viel Spaß beim antesten!
 
Die F Serie ist wohl eher für Jazz geeignet, aber nicht für Rock/Metal!

Mist, dann brauch ich n neues Gehör oder so...ich weiß ja, wie sau subjektiv der Klang eines Verstärkers einzuschätzen ist, aber wer sowas behauptet kann den Amp entweder absolut nicht einstellen oder spielt den krassesten Brutal Death Grind Metal, den man je gehört hat und hören wird.
 
ich versteh nicht warum solche Threads immer wieder in diesen pubertäre Hahnenkämpfen enden müssen :screwy:

leute... jeder hat ne meinung und ist deshalb noch lange nicht blöd, und wenn einer durch sein (subjektives!) Höhrempfinden nun mal meint, der F50 ist Matallica, das mag das wohl sein! mit dieser "du laberst schei..." "ne Du hast keine Ahnung" - Tour kommt keiner weiter, erst recht nicht der Threadsteller... Wayne liest den Thread übrigens nicht mehr mit ;)


so, zum Topic auch mal meine Meinung:
ich kenn den F-50 nicht und ich mag mesa auch nicht wirklich, deshalb würde ich davon abraten weil die nach meiner Erfahrung wirklich schwer in der klangfindung sind und wenn du noch nicht genau weißt, was du für einen sound willst (und du willst einen eigenen Sound!!! Es sei denn du zockst in einer Coverband), kann das echt frusten.

den Fireball hab ich gegen 6550(+), recto, div. Engls, Fame Overkill gestestet und ich glaub, da muss irgendwo ne Blechtonne eingebaut sein, so einen schöne americanische, an der sich immer die Penner wärmen. Da Teil klang für mich so derbe nach Trash... klar ist das ein reiner Metal-amp (und jetzt nicht wieder "ich bekomm da aber ganz tolle 'bla'-Sounds raus"). Der ist für Metal gemacht und dafür taugt er auch, aber mir klingt er zu schmutzig und rotzig, ist eben ein sehr eigenwilliger sound, aber wers mag?!

Da du ein GT-8 hast, und falls du dort schon deine Sounds hast, brauchst du wohl besser nen Amp, der das möglichst gut rüberbringt. Dann solltest du dir was günstiges kaufen und warten, bis du konkrete vorstellungen von deinem Sound hast und dir nen amp suchen, der diese erfüllt. Meist spielst du den an und ihr werdet direkt Freunde, das merkst du, wenn du nicht mehr aushörst zu grinsen. :D
 
:D der Fireball war derbe geil die zerre war nicht so geil... Aber meine zerre ausm GT-8 boha die ging derbe ab... und ich lese den thread noch ....
 
auf deutsch?die zerre vom fireball war nicht so?irgendwas machst du falsch...aber klar,mit gt-8 davor ist das in etwa :twisted: :great: :D

meine meinung: :screwy:
jedem was ihm gefällt :cool:
 
Meine Meinung: Als ehemaliger Besitzer eines F-Series Amps - Metallica geht ohne Bodentreter nicht. Klar und simpel, da ist man mit einem FB besser drann, wenn nur die zwei zur Auswahl stehen.
 
:D der Fireball war derbe geil die zerre war nicht so geil... Aber meine zerre ausm GT-8 boha die ging derbe ab... und ich lese den thread noch ....


was hat dir an der zerre denn nicht so gefallen? wenn du etwas genauer beschreibst was dir weniger / mehr gefällt können wir dir vielleicht noch genauere tips geben.

den f-50 kannste ja trotzdem einfach noch anspielen wenn ihn dein musikhaus bekommt, am beste mit hilfe des händlers einstellen und bisschen rumprobieren (vorausgesetzt er hat davon ahnung) dann kannst du ja selbst entscheiden ob er für deinen musik geschmack und das was du damit machen möchtest taugt. (lass dir am besten auch mal die anleitung geben und versuch ein paar factory setups an und versuch von da aus einzustellen!)

alternative kannste dir ja auch mal einen mesa mark IV zu gemüde ziehen und schauen ob dir dessen klangcharakteristik zusagen würde.. dann kannste dir auf gut glück einen mark III (den mit 5-band eq) bei ebay kaufen und bei nichtgefallen ja wieder für den gleichen preis los werden. das ist dann auf jedenfall nochmal ne ganze ecke billiger als der fireball und der amp ist meiner meinung nach echt klasse (gefällt mir wie gesagt vom sound noch besser als mein rectifier und mein nomad 55) (beim probieren mit dem mark IV nicht den 5-band eq vergessen!)

des weiteren gibts ja noch ne ganze stange anderer amps in der preisregion die ein anspielen sicher mal wert sind: marshall dsl, marshall 6100, laney vh100 r, peavey xxx, peavey 6505, engl screamer, etc um nur ein paar zu nennen.

viele grüße

kev
 
Die F Serie ist wohl eher für Jazz geeignet, aber nicht für Rock/Metal!
Schwachsinn. So einfach, so schnell und so kurz.
Was für Leute hängen hier eigentlich ab ? Metallica, Dream Theater und Co.
bekommst du locker aus den Teilen. Wer hier natürlich auf die total schwachsinnige
St. Anger abfährt, wird mit dem nicht wirklich bedient. Manchmal kann ich
bei dieser ganzen Idiotie echt nur den Kopf schütteln. Ich kann auch mit
weniger überzüchteten Verstärkern ziemlich gut Metal spielen.....
Ok.. locker ist evtl. übertrieben, man muss schon ein gutes paar Ohren mitbringen
um einen Amp wie den F-50 auch gut einstellen zu können.. im Gegensatz
zu vielen anderen Amps ist des nunmal kein Gleichmacher auf dem man sich
selbst mit dem schlimmsten Stück Gitarre geil anhört....

Aber nein, dann müsste man sich ja anstrengen und seinem Gitarrenspiel
ja auch einen gewissen Ausdruck verleihen und demnach auch genau spielen...:rolleyes:

Da spielen andere lieber die überzüchteten und schön komprimierenden Amp.. kein Thema.
Wenn ihr es net auf die Reihe bekommt mit einem F-50 ordentlich Metal zu spielen,
dann solltet ihr euch evtl. Gedanken machen ob es überhaupt an dem F-50 liegt.
 
Schwachsinn. So einfach, so schnell und so kurz.
Was für Leute hängen hier eigentlich ab ? Metallica, Dream Theater und Co.
bekommst du locker aus den Teilen. Wer hier natürlich auf die total schwachsinnige
St. Anger abfährt, wird mit dem nicht wirklich bedient. Manchmal kann ich
bei dieser ganzen Idiotie echt nur den Kopf schütteln. Ich kann auch mit
weniger überzüchteten Verstärkern ziemlich gut Metal spielen.....
Ok.. locker ist evtl. übertrieben, man muss schon ein gutes paar Ohren mitbringen
um einen Amp wie den F-50 auch gut einstellen zu können.. im Gegensatz
zu vielen anderen Amps ist des nunmal kein Gleichmacher auf dem man sich
selbst mit dem schlimmsten Stück Gitarre geil anhört....

Aber nein, dann müsste man sich ja anstrengen und seinem Gitarrenspiel
ja auch einen gewissen Ausdruck verleihen und demnach auch genau spielen...:rolleyes:

Da spielen andere lieber die überzüchteten und schön komprimierenden Amp.. kein Thema.
Wenn ihr es net auf die Reihe bekommt mit einem F-50 ordentlich Metal zu spielen,
dann solltet ihr euch evtl. Gedanken machen ob es überhaupt an dem F-50 liegt.

irgendwie wollt ich hier ja nix mehr schreiben, weil ich nicht verstehen kann wie jemand so giele Reviews schreiben und gleichzeitig andere leute so verunglimpfen und seine Meinung als die einzig wahre und richtige ansehen kann...

ich meine alles als "schwachsinn" abzutuhen, sogar die StAnger Platte von Metallica, die nunmal die Emotionen und Empfindungen der Band-Künstler wiedergibt und nicht gemacht wuirde um ausgerechnet dir zu gefallen, das kann fast gar nicht der selbe mensch geschriebn haben wie der der so giele Reviews schreibt. Ich weiss net was ich von dir halten soll, gantz ehrlich, wie du die Welt siehst ist fast beänstigend.
Du zitierst das was du gebrauchen kannst um jemanden zu verunglimpfen und den rest lässt du gekonnt weg, weil es für deine Zwecke kontraproduktiv währe, dann verstehst du warscheinlich absichtlich das was du zitierst falsch um einen das Wort im Mund herumzudrehen, überziehst gnadenlos alles was man sicher nicht so gemeint hat wie du es wiedergibst und legst einem auch Dinge in den Musnd die man nie gesagt hat und das alles tust du im Absoluten, denn alle liegen falsch und du, einzig und allein nur du weisst was richtig ist.
Das sind alles sachen die dir schon mehrmals vorgeworfen wurden und das von mehreren Leuten... sicher muss ich mir nun wieder von "dir hörigen" Usern per PN sagen lassen das ich "rippchen" nicht angreifen soll....

aber trozdem, wenn das was du zbsp über mich geschriben hast wirklich nicht böse gemeint war (was du ja nur geschrieben hast um dich später darauf zu berufen) warum hast du mir das nicht per PN geschriben ? warum erzeugst du anthipatien zbs gegen mich um damit Earforce schlecht hinzustellen ? (immer mit dem nötigen "Hintertürchen" versehen um sich später wieder herauszuwinden, in dem Falle "wenn ich Earorce nicht kennen würde")
Um dazu noch was zu sagen: Ich bin nun mal ein Mensch der Dinge (in dem Fall Earforceamps) nicht nur benutzt sondern versucht zu unterstützen und Earforce hat nunmal keine Lobby, also tuhe ICH was MIR in der Macht steht und gehe dabei soweit wie ICH das vertreten kann.
Warums du die negativen assoziazionen von der von dir extra dafür geschürten anthipatie gegen mich versuchst auf Earforceamps zu leiten ist mir schleierhaft, aber hättest du das ncht gewollt, oder auch nur in kauf genommen hättest du das auch per PN gemacht, oder ist dein PN Knopf immer dann defekt wenn du jemanden öffentlich denunzieren kannst ?
(wenn dir das wirklich auf den Keks geht das ich den Booster so gut finde das ich den erwähne wo ich denke das es hinpasst, dann lies es nicht)
andererseits haben nun schon mehrere user gesagt das sie den Booster nun endlich mal antesten wollen, auch per PN gibs schon "thermine" wo Leute bei mir vorbeikommen und den Booster testen und das mach eich weil ich von den Earforceamps vollkommen überzeugt bin und nicht aus eigennutz !

und nun auch hier 1 Tag später hast du wieder irgendeine schlechte Laune die du im Laufe des Tages bekommen hast versucht hier auszulassen, was einfach nicht ok ist, egal wie lange du hier schon user bist, egal wie gut deine Reviews und Tips sind, egal wieviele hörige Arschkriecher du hier hinter dir weisst !


schreib doch bitte mehr geile Reviews und sei lieb als immer wieder den Arsch in dir herzuzeigen, den schon so vilee Leute hier im Board über sich ergehen lassen mussten, du bist nicht der 9.KLässler auf nem Schulhof voller 3. Klässler, hier sind dir einige Leute ebenbürtig !

tut mir echt leid, ich wollt wirklich das Maul halten, aber ich fnde er hat einfach schon zu viele Leute hier im Board angefurzt, langsahm reichts wie ich finde... ich meine mit Kevin das war ne Meinungsverschiedenheit udn da wurde, wenn man Reapers Art und Weise als Mass nimmt durchaus noch mit respekt umgegangen und wenigstens diskutiert...

zum Fireball: hasste viel Zerre drinne gehabt ? hasste die Booster für Treble udn Bass drinne gehabt ? wieviele Mitten Bässe Höhen und Presence waren drinne, mit was für ner Gitarre hasste den Getestet ? an was für ne Box ? für Metallicasounds neuerer Scheiben hätte ich reichlich Mitten, wenig Gain Höhen und Bässe, keine Booster benutzt, sowie ne Klampfe mit EMGs und nen Speaker der Mittig und leicht bassig ist, mit wenig Höhenpresentz, denn das klingelt mit EMGs nur noch (säääääääg)

zum STANGER Album:
das war nach den Load und Reload popmusikalben endlich wieder Metallica wie man sie kannte, dnn nach dem schwartzen album wahren die für mich "tot", nicht weil sie ncht mehr langhaarig waren sondern weils mit metal nix mehr zu tuhen hatte, es war halt net mehr wirklich metallica, was andere Leute aber sicherlich anders empfinden 8ist ja auch gut so, währe doch blöde hätten wir alle den selben geschmack)


oh man dafür das ich net mehr schreiben wollte isses viel geworden :D

Robi

@Reaper:
wenn du mal wieder "denkanstösse" die nicht böse oder persönlich gemeint sind dast,
verteile sie bitte per PN, danke im namen aller von dir zum Denken angestossenen

Robi
 
....zitierst falsch um einen das Wort im Mund herumzudrehen, überziehst gnadenlos...etc.
Bleiben wir einfach mal bei den Fakten.
warum erzeugst du anthipatien zbs gegen mich um damit Earforce schlecht hinzustellen ? (immer mit dem nötigen "Hintertürchen" versehen um sich später wieder herauszuwinden, in dem Falle "wenn ich Earorce nicht kennen würde") Um dazu noch was zu sagen: Ich bin nun mal ein Mensch der Dinge (in dem Fall Earforceamps) nicht nur benutzt sondern versucht zu unterstützen und Earforce hat nunmal keine Lobby, also tuhe ICH was MIR in der Macht steht und gehe dabei soweit wie ICH das vertreten kann.
So ein Quark. Meinen Denkanstoß hast du dahingehend nicht verstanden.
Hast du mal etwas von "zuviel des guten" oder "viele Köche verderben den Brei" gehört ?
Deine guten Vorsätze in allen Ehren aber ich glaube, ich bin nicht der erste,
dem es negativ auffällt, wie sehr du immerwieder und in jedem Thread mit
deinem Booster als Geschütz auffährst. Ganz ehrlich, da bekommt man als
User doch irgendwann einen Rappel, wenn man diesmal in einem "F-50 oder
Fireball"-Thread liest, dass du einen Booster spielst und du damit glücklich bist.
Es ist zwar schön, aber absolut nichtmal Ansatzweise wirklich Themenbezogen.

Würde ich Earforce verunglimpfen wollen, dann würde ich jetzt bestimmt nicht
schon das Geld für den neuen Supersonic nächstes Jahr zurücklegen und
dementsprechend auch in meinem Gitarristenbekanntenkreis immer mal vorschlagen,
dass sie sich vorm neuen Ampkauf doch auch mal bei den Jungs umschauen sollen.
und nun auch hier 1 Tag später hast du wieder irgendeine schlechte Laune die du im Laufe des Tages bekommen hast versucht hier auszulassen, was einfach nicht ok ist,
Nö, aber einen Hals von Aussagen die so unfundiert sind wie George's Wahlgewinn in den Staaten.
schreib doch bitte mehr geile Reviews und sei lieb als immer wieder den Arsch in dir herzuzeigen, den schon so vilee Leute hier im Board über sich ergehen lassen mussten,
Ich bin aber ein Arsch.. Ich sage/schreibe geradeheraus das was ich denke.
Ich verschönige nix und werde mich auch nicht um ein paar Extrapunkte bei
irgendwem zu bekommen in irgendeiner Weise verstellen.
du bist nicht der 9.KLässler auf nem Schulhof voller 3. Klässler, hier sind dir einige Leute ebenbürtig !
Bezweifele ich auch nicht, nur definiert hier "einige" wohl jeder anders.

Apropos Definition (was für eine Überleitung)... Metal definiert hier wohl auch jeder anders.
Metallica ist nunmal auch nicht "nur" St. Anger (womit der F-50 nicht so direkt parrat kommen würde).
Testament, Slayer, Therion & Co. ... Alles Metal und dafür benötigt man
nicht zwangsweise einen ENGL Fireball.. Das bekommt auch der kleine Mesa hin.
Ich habe Metal schon mit Gainschwacheren Amps gespielt.

Und mein Lehrer zeigte mir immerwieder sehr schön, wieviel doch vom eigenen
Spiel und nicht zwangsweise vom Amp abhängt. Wenn es mit dem F-50
jemand nicht hinbekommt, heißt es nunmal nicht, dass es der Amp schuld ist
und dass auch niemand anders mit dem Teil Metal hinbekommen kann.

Deswegen sollte der Ampsuchende die Kisten selbst anspielen,
damit er sieht ob und mit welchen Dingern er wirklich parrat kommt.
Aber man sollte hier bestimmt nicht pauschal irgendwelche Teile verteufeln
weil man es selbst net gebacken bekommt oder es einfach mal gehört hat,
bzw. vll. auch seinen eigenen Geschmack zu anderen Amps hin entwickelt(e).

PS:
egal wieviele hörige Arschkriecher du hier hinter dir weisst !

Ist es nicht ziemlich ironisch, dass gerade du meinen "Umgangston" anprangerst ?
Achso um aber auf dieses Zitat zu reagieren: "Ich weiß bzw. habe gar keine Arschkriecher hinter mir"
Oder sind jetzt User, die meine Meinung vertreten und somit eine andere
als du selbst, alles nur Arschkriecher meiner selbst ? Auch eine Art mit
anderen Meinungen umzugehen.. Du bist hier nicht der älteste auf dem
Schulhof, hier sind dir viele Ebenbürtig..Na? Merkst du was ? *lol*

 
ich kenn die f-serie nicht sonderlich,deswegen kein kommentar von mir!wer aber vor 'nem high-gain top die zerre aus 'nem modeller holt.

edeltoaster--> :(

aber erlaubt ist ja was gefällt!
 
öhm warum wenn ich soooooo falsch liege, hast du mir das nicht per PN geschrieben ?

und der letzte absatz ist ein jäääämmerlicher Versuch diverse leute gegen mich aufzubringen, was ja nun nicht so "geradeaus" ist wie du dich verkaufen willst,denn das ist schlichtweg flaschheit :D

das was ich gesagt habe impliziert nicht im mindesten das jeder der anderer Meinung ist als ich, oder gar deiner meinung ist ein Arschkriecher ist !
Das ist genau diese falsche "hintenrum" Art und Wiese die man (also ich) an dir so wenig mag, das was du als "geradeaus" bezeichnest...
aber du bist nunmal vielmehr n maipulativer Typ, sicherlich mit guten Seiten (die ich dir ja schon gesagt habe) aber eben doch so einer, der zutritt wenn er die Chance sieht udn das mussten eben schon einige hier im Board über sich ergehen lassen, was absolut nicht dein Recht ist, egal wie "gerade aus" , oder wie lange du hier schon User bist, auch egal wie viele Leute prinzipiell gut finden was du machst. ..

wer die Arschkricher sind, wissen die jenigen schon selber, nämlich die die "mit zutreten" wenn jemand am Boden liegt, oder dann dümmliche PN´s schreiben an jeden der dir schriftlich etwas zu nahe tritt (hab ich schon öfters bekommen, aber von imer den selben...) ;-)

Du kannst ja ehrlich sein, weils auch wünschenswert ist, aber du kannst auch aufpassen wie du schreibst...
nicht erst austeilen (das hatten wir ja nun schon öfter) und dann sagen "aber du teilst ja selber aus"... (wenn du jemanden ins Gesicht spuckst, gestatte es demjenigen die Rotze wegwischen zudürfen ohen das du das mit deinen Angriffen gleichsetzt)

und NIEMAND hat gesagt das für alle Metalstyles zwingend ein Fireball von nöten ist,
du musst wenn dir keine Argumennte einfallen immer so masslos übertreiben, wobei ich auf deine härtesten Dinge noch nichtmal eingehen will, weil ich aus erfahrung weiss das es nix bringt dir das zu sagen,das du deine art und weise mit anderen umzugehen eben gut findest. wenn ich scheisse baue entschuldige ich mich dafür öffentlich, weil ich Eier habe ! Und ich muss auch nicht in meine Texte kleine HIntertürchen einbauen um mich später damit wieder herauswinden zu können in dem ich mich darauf berufe...

DAS IST WIRKLICH NICHT BÖSE GEMEINT !
aber deine Anschuldigungen, verklärungen, selektiven zitierzerstückelungen, aus dem zusammenhang gerissenen Zitate und mit absicht falsch verstehend antworten darauf, deinen Hintertürchen wie "ist ja nicht böse gemeint" und die gantze art und weise die nur Böses schürt und negative emotionen im hoen mass wecken soll, damit du dich auch darauf wieder stürtzen kannst (wie man sehen kann) stört sicherlich SEHR viel mehrLeute als das ich öfters verkünde wie gut ich meinen Earforceamp finde,
was wiegesagt auch noch gutes bewirkt, denn ich lerne coole Leute kennen die heir bei nem Bierchen und netten plauschereien den Booster antesten...
ich bekomm keinen Cent dafür, aber ich lerne viel neues und freu mich sosehr das ich meine Arschbacken zusammenkneifen muss wenn jemand den Boostersound genausogut findet wie ich

wie gesagt, wenn du Tips hast, prima, wenn du Reviews hast klasse da freu ich mich druff, aber lass die leute n ruhe, du kannst auch geradeaus deine Meinung sagen ohne andere so auflaufen zu lassen, denn irgendwann kommt einer der das mit dir machen könnte ;-)


Robi
 
wer aber vor 'nem high-gain top die zerre aus 'nem modeller holt.
Das ist noch so ein Aspekt. Dann könnte man sich direkt 'ne Endstufe holen.

@Klartext
Da dein Post jetzt erst aufgetaucht ist und ich schon nach den ersten drei
Rechtschreibfehlern und deinem ziemlich nervenden Gewäsch keinen Bock
mehr habe behalte ich es mir mal vor, evtl. später drauf zu reagieren.

Aber vielleicht findet sich ja einer meiner "Arschkriecher" die vorher darauf
antworten.... :rolleyes: Jeder kann sich ein Bild von deinen Postings und deinem
Umgangston machen. Gerade in Bezug auf Kevin, den ich ehrlich gesagt als
einen der Kompetentesten User in diesem Forumsbereich bezeichen würde,
war dieser von dir in meinem Bezug angeprangerte Umgangston unter aller Sau.
Vielleicht verstehst du es ja auch nur, wenn man es dir so auf die Nase bindet.
 
ich will auch mal...
Also meine Meinung bzw Erfahrung ist folgende:

man sollte sich den Amp kaufen, der einem am besten gefällt und ihm Tränen in die Augen drückt!!

Hab bis vor kurzem nen Engl Savage 120 gespielt, und bin irgendwie nicht glücklich damit geworden...hat irgendwie zu viele Watt um nen geilen Sound hinzubekommen ohne dass man alle anderen Kollegen schwerhörig macht.

Hab dann mal den F-30 ausprobiert und hab glaub ich gefunden, was ich immer gesucht habe. Wollte eigentlich nen Mark IV testen, war aber nicht da und so testete ich nur mal so zum spass den F-30....

Geistreich oder nicht...aber jeder hat glaub ich seine eigenen Vorstellungen und die sollte er versuchen umzusetzen...und nicht ...ich will klingen wei Metallica...oder so..schafft man glaube ich nur mit nem Amp alleine sowieso nicht. Hab mir mal im Internet das Rack vom guten John (Petrucci) angesehen und war geschockt! Wenn man wirklich so viele Effekte und Geräte braucht um den Sound hinzubekommen dann lass ich es lieber!

Grüsse aus LA
A.
 
EDIT: text gelöscht da ich keine lust auf herumgebitche habe
@ Reaper
sind wir also schon wiede soweit Rechtschreibfehler als Makel anzuführen,...
darüber bin ich einmal wütend geworden ein 2. mal sicher nicht, sry

Kevin und ich können ein eventuelles Problem bei bedarf auch ohne dich klären, da musst du nicht versuchen zu manipulieren und auf deine Seite zu ziehen, das ist ärmlich und er ist dafür sicherlich zu intelligent, wie gesagt ich entschuldige mich wenn ich erkenne das ich shice gebaut habe, was mich DEUTLICH von dir unterschidet.

ich bitte dich Reaper lass mich einfach in ruhe !

ich bitte nen Mod der das liest, die Posts die ich geschriben habe und die sich mit reaper beschäftigen zu löschen



@ Kevin und Threadsteller:
jep deswegen hab ich ja auch den Peavey 6550 als weiteres antestbeispiel genannt
(hab ich das schonmal geschrieben ? ich glaube ja)ist wohl so das du Kevon den Mesa so gut kennst wie ich den FB und umgekehrt wir die anderen Amps nur n bissle kennen (ichkenne den F50 jetz wirklich net sehr gut, ich muss da mein erinnerungsvermögen anstrengen und damit hab ichs net so) aber ich glaube ich habe auch nie geschirebn das er den F50 nicht anspielen soll (hast ja auch net geschriben das er den umbedingt kaufen soll)

@ letzter Poster:
genau letztendlich kommts ja auch auf die Klampfe, die Box, das Ghör und den Geschmack an, wer seinen Amp gefunden hat, hat viel glück, denn mancheiner braucht zig amps oder ständig nen neuen weil der alte langweilig wird, da können die (wie auch ich) die ihren Amp gefunden haben doch glücklich sein.

Robi
 

ich bitte nen Mod der das liest, die Posts die ich geschriben habe und die sich mit reaper beschäftigen zu löschen
Dann gehört dein letzter ja auch dazu. *lol*
Diese manipulative Art und Weise die du beschreibst,
ist lediglich das treffen von klaren Aussagen in bezug auf
persönliche Erfahrung. Komm damit klar oder lass es sein.
Wenn du es so siehst, dass ich jemanden auf meine Seite
ziehen möchte, dann ist dir die Theorie der unterschiedlichen
oder gleichen Meinungen die Menschen haben können,
wohl doch nicht geläufig. :great:

[quote="A";1963514]ich will auch mal...
Also meine Meinung bzw Erfahrung ist folgende:

man sollte sich den Amp kaufen, der einem am besten gefällt und ihm Tränen in die Augen drückt!!

Hab bis vor kurzem nen Engl Savage 120 gespielt, und bin irgendwie nicht glücklich damit geworden...hat irgendwie zu viele Watt um nen geilen Sound hinzubekommen ohne dass man alle anderen Kollegen schwerhörig macht.

Hab dann mal den F-30 ausprobiert und hab glaub ich gefunden, was ich immer gesucht habe. Wollte eigentlich nen Mark IV testen, war aber nicht da und so testete ich nur mal so zum spass den F-30....

Geistreich oder nicht...aber jeder hat glaub ich seine eigenen Vorstellungen und die sollte er versuchen umzusetzen...und nicht ...ich will klingen wei Metallica...oder so..schafft man glaube ich nur mit nem Amp alleine sowieso nicht. Hab mir mal im Internet das Rack vom guten John (Petrucci) angesehen und war geschockt! Wenn man wirklich so viele Effekte und Geräte braucht um den Sound hinzubekommen dann lass ich es lieber!

Grüsse aus LA
A.[/quote]

So ist es. Man sollte seinen eigenen Sound entwickeln und das holen was einem gefällt.
Was bringt es, wenn einem von einem Amp eindringlich abgeraten wird,
man das Ding nicht testet und 3 Jahre später merkt, dass es das ist
was man dann am Ende doch immer gesucht hat. Ergebnis: Viel Lehrgeld bezahlt.. für nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben