F-50 oder Fireball

@Threadsteller
Um dir nur nochmal meine Sicht als Tip mitzuteilen: Wenn für dich der F Sound das ist, was du suchst, Glückwunsch, kauf ihn. Ich gebe nur zu bedenken, dass wenn du beim Anspielen schon den Gainreglen auf max ziehen mußtest, bei gleichzeitig sinnvoller Einstellung der anderen Regler, dann solltest Du dir das nochmal durch den Koopf gehen lassen...
Denn das kannte ich von meinem ersten Combo Peavey Bandit 112. Da kam dann auch sehr schnell der Wunsch nach mehr Zerre auf und war dann nur noch über Treter zu realisieren...
Ich würde ihn mir generell keinen Amp holen, der eher nicht für HighGain ausgelegt ist (ums mal versöhnlich zusagen) wenn ich vorhabe echten Metal zu spielen. Aber das ist vielleicht auch Definitionssache, wie weit man den Begriff Metal aufweitet... Ich kenne den F nicht, und möchte mich zum Amp und/oder was er kann oder nicht, nicht äußern. Meiner Meinung sollten man immer Gainreserven übrig haben... daher wäre für mich der Fireball eine tolle Wahl.
 
ahhh erst steigst du mir penetrannt nach und lässt einen nicht in ruhe
und jetz gehe ich dir auf die eier... du verträgst zurückweisung nicht wirklich gut.

und es ist so, nicht JEDER hier behauptet das der F50 kein Metall kann,
dann darauf zu schreiben: Nein keineswegs, überhauptniemand würde das behaupten... :rolleyes: nur mich (und ich gehöre zu Jeder) konntest du nicht zitieren also hast du schnell mal wieder alle User hier für Marionetten gehalten mit denen du lustig Puppentheater spielen kannst und fürst als Beispiel auf das Metaltauglichkeit des F50 Argumennt eben an: aber n gewissen Mass an Zerreserven brauchts nunmal für Metallica und der F50 ist so gaaaarnich Metallica wenn ich das recht im Kopf habe...
nö, das hat keiner gemerkt, keiner hat gemerkt das du mal wieder alle für doof hällst und das hier in wirklichkeit über 2 unterschiedliche Dinge geredet wurden,
nämlich Metaltauglichkeit des F50 und ob der F50 nen Metallicasound hinbekommt...
naja wenns einer mekrkt kannste den ja auch beleidigen oder ihm das Wort im Mund herumdrehen, das ist natürlich eine argumentationsweise mit der manüberall durchkommt im Leben, da ja alle dümmer sind als du :D

und nein, wer den F50 für Tauglich hält um damit Metal zu spielen ist nicht Dumm und Unwissend, das sind deine schlagworte die sich nicht nur hier im Thread wieder breit machen (wogegen wir ja so protestieren) Auch bringt es wenig Scott zu zitieren mit:
T
ut mir leid für den Themenstarter, daß er sich da so täuscht. weil das bestimmt nicht böse gemeint war. Es gibt hier ja auch Leute die was schreiben ohne böse hintergedanken, unvorstellbar, aber es ist tatsächlich so.

was ich aber am lustigsten finde ist, das ER sich so über die Sachen aufregt die ich zu Kevin in nem anderen Thread gesagt hab (erinnert mich immer etwas an Erich Mielke was ER da schreibt, besser wie er es tut)

Wer den F50 für Metaltauglich hällt hat halt einfach ne andere Definition von "hart" und "garesssiv", so gehts vielen mit ihren Marshalls auch, da werden die Boogieleute auch OFT sagen nö ist mir zu lasch, auch andersherum, da finden die Marshalluser OFT die Boogies net wirklich agressiv. Es gibt auch nunmal Leute die finden den Fireball härter
als debn F50 und das dürften die meissten sein wenn man den Direktvergleich macht...
wer mit dem F50 gut Metal spielen kann und es gefällt ihm, wird sicher keiner was dagegen haben, warum auch...
@ Kevon: aber druckvollere Spielweise ? könnte es nicht auch ein wenig an heisseren Tonabnehmern liegen ? oder eben Welchen die in sachen Bass, Mitten und Höhen besser abgestimmt sind ? noch nie erlebt das ein und der selbe Amp an 2 Gitarren mal gut und mal shice geklungen hat ? naja aber ich gluabe ich weiss was du meinst, das ist halt n Amp wo man um den Sound kämpfen muss, net einfach Stecker rein, Gain auf (wird meim FB aber kaum jemand machen Gain auf voll...) und losrocken...

aber egal, ist ja alles gesagt und sowiso nur noch ein einziges hin und her
ich meine was soll das alles hier ?
obs nun ne Kiste zum Krackmachen mit ENGL vorne druff ist,
oder eine Kiste zum Krach machem mit MESA druff ist doch wurscht,
vorallem kanns uns doch wurscht sein oder ?
der Threadsteller hat seinen Amp gefunden
und ob er damit in nem Jahr auch noch fröhlich Metalmusik spielen will wird man ja sehen.

Robi
 
ey leute, langsam suckt das echt, könnt ihr das nicht per pm oder in nem extra streit thread ausdiskutieren?!

ihr müsst ja alle im richtigen leben so sonnig drauf sein, bei dem streitbedürfnis das ihr hier an den tag legt!!!

ich dachte das forum ist zum helfen und einfach zum austausch...

aber langsam wirds echt peinlich
 
Wir helfen ja auch gerne, aber es hilft ja nichts wenn einige immer wieder andere Meinungen als blödsinnig hinstellen. Natürlich wäre es klüger darüber zu stehen und sowas einfach zu ignorieren, aber oftmals kommt das dann wie Zustimmung rüber was man ja auch nicht will, da man eben eine andere Meinung vertritt. Was hier problematisch ist, ist dieses ständige, herablassende Verhalten das z. T. schon beleidigenden Charakter hat.
 
Was hier problematisch ist, ist dieses ständige, herablassende Verhalten das z. T. schon beleidigenden Charakter hat.
Sagen User wie du und Klartext die aber überhauptnichts anderes können. :rolleyes:
 
Du tust mir echt leid Kleiner. Wirklich. :)
 
Du mir auch Bübchen. So 'ne Profilneurose ist schon was schlimmes. ;)
 
auch auf die Gefahr hin das es nun wieder richtig losgeht...
So 'ne Profilneurose ist schon was schlimmes. ;)
Warum lässt du sie dann nicht behandeln und gehst stattdessen jeden aufm Sack mit deiner herablassenden Art ?

Robi

PS: danke an alle die mir auch heute wieder bestätigt haben das ich nicht der einzige bin der diese beleidigende und herablassende Art von IHM scheisse findet
auch dank an alle PN schreiber, Antworten habt ihr ja schon
 
Warum lässt du sie dann nicht behandeln und gehst stattdessen jeden aufm Sack mit deiner herablassenden Art ?
Lass mich mal überlegen.. wie hat das angefangen ? Du hast Kevin unterschwellig beleidigt und ich habe lediglich erwähnt
dass es nicht das erstemal war und auch das ständige erwähnen des Boosters in jedem Thread nur dazu beiträgt
dass du einem auf immer mehr auf den Sack gehen kannst.. Ich darf keine Schützenhilfe leisten,
aber du musst immerwieder betonen wie sehr es dich doch freut, dass jemand deiner Meinung ist.

Neben deinen Aussagen bzgl. der eigentlichen Frage des Themenstarters trifft
es sich natürlich gut dass sich Profilneurotiker Nr. 1 dieses Forums auf deine Seite schlagen kann.
(Mit dem es übrigens schon mehrere Diskussionen gab, in denen er deutlich zeigt wie sehr er die
Penisgröße doch mit ultimativen Aussagen über "bestes Equipment" ((welches
sich natürlich auch nur in seinem Besitz befinden kann)) kompensieren muss)

Cryin Eagle, Lum und auch Kevin können da ein Liedchen von singen.
z.B. der Thread fürn Herbert der anfangs bis auf paar schlechte Bilder
nichts bot.. nichtmal ein Review. Da wird einem Neid auf Equipment oder
Geld vorgeworfen ohne sich die Argumente/Kritik doch dann mal wirklich
anzuschauen.. und Klartext.. meine einzige bitte ist, dass du anfängst zu
lesen und nicht ständig den gleichen müßigen Mist schreibst, der eigentlich
nur eine Zielsetzung hat.. den Diskussions"gegner" zu verunglimpfen und
sich selbst als Sieger und Kompetenter User herauskristallisiert zu haben.
Da fehlt zwar meistens doch die Kompetenz.. aber ich meine.. ich schreibe
auch nicht, wieviele User mir doch PM's mit Zustimmungen oder Nachrichten
in ICQ schreiben, mit was für holen Idioten ich mich so manchesmal auseinandersetze
und wie man mir doch in meinen Aussagen, wenn auch manchmal hart formuliert
irgendwie oft recht gibt. Hey.. aber wie wir wissen sind das alles nur Arschkriecher..
User die dir zustimmen sind wiederum.. kompetente Menschen die in
Vorzeigefamilien leben und Mutters Lieblings Schwiegerson darstellen.
Ich liebe deine "Argumentation"..Aber nunja.. selig sind die geistig armen...
 
Könntet ihr vielleicht einfach mal ruhig sein und den Thread nicht für eure Steitereien missbrauchen, für sowas gibts PM. Mein Gott ist ja schlimmer wie im Kindergarten hier :mad:

Als nächstes kommt wohl "Der hat aber angefangen...." :screwy:
 
Mein Gott ist ja schlimmer wie im Kindergarten hier :mad:
Stimmt, aber ich kann solchen Mist halt nie so stehen lassen.
Aber ich denke mal den ganzen Verlauf kann man nachlesen,
ab jetzt wiederholt sich das ganze eh nur noch. Also ich bin aus
dem Thema hier raus, erst wieder da wenn es um den F geht.
 
SIEGR ?
worum glaubst du geht es hier ??
glaubst du im ernst hier gehts um Sieger und Besiegter ?
shit "sieger"... man was in deinem Kopf vorgehen muss kann einen schon angst machen wenn man drüber nachdenkt.
Von mir aus hast du gantz offiziell gewonnen, nur bitte lass uns in ruhe, sieh dich einfach gleich als sieger. *glückwunsch*
keiner will dich besiegen oder jemanden böswillig beleidigen, sieh doch mal den unterschied zwischen der Disskusion die ich mit Kevin hatte und wie sachlich die geführt wurde im Vergleich mit der Disskusion mit dir hier.

wie gesagt, ich finde es schade, denn du hast des eigendlich gar net nötig immer so zu ******
(mir fällt kein Wort ein aus dem du nicht ne "beleidigung" ablieten könntest, wenn du willst)


bye
der liebe Robi
 

Ich wollte nur mal anmerken dass du vor ein paar Seiten geschrieben hast du hättest UncleReaper auf der Ignoreliste - da werden dann aber keine Beiträge mehr angezeigt ... Naja, jetzt reichts doch so langsam auch mal oder?
 
Ein Armutszeugnis.........auch für die Moderation, die das hier anscheinend gar nicht mitbekommen hat (incl. mir :redface: )

Leute, reisst euch am Riemen.



BTW nur so am Rande: einen Amp kaufen, weil ihn eine Band auch hat, KANN hilfreich sein, MUSS aber nicht.

Metallica allerdings spielen soviel Zeug, darunter soviel gepimptes, dass das eh keinen Zweck hat. Mal ganz davon abgesehn, dass der Sound zwischen der Kill und der Anger radikale Veränderungen durchmachte.

Ich wollte den alten Kill'em all-Sound mal nachmachen, also JCM 800 und voll aufgerissen.... Klang aber irgendwie gar nicht nach dem sägenden basslosen wie-eine-Zerre-ohne-Speakersimulation-Kill'em all-Sound. Bis mir einer sagte "vergiss es, die haben ihren Amptech, der das alles hinbiegt, dazu noch entsprechende Mikrofinierung und Equalizing".

Am Ende hab ich den 800 nur schwach aufgedreht, davor ne Ratte dreiviertel aufgedreht, Mikro frontal vor die Kalotte.....und voilá, ich war da, wo ich hinwollte :D


Also haut euch nicht, Amps muss man eh noch viel mehr probieren und testen als Gitarren.
 
ja Daniel da haste Recht, das habe ich geschrieben, aber später schrieb ich auch das ich das igore wieder aufgehoben hab und auch warum...

naja sei es drumm, Ray, Daniel und jedem dens auf den Sack ging/geht ihr habt recht !
Ich finde man sollte diesen Thread so langsahm schliessen, ist ja alles gesagt
und der Threadsteller hat sich entschieden

schön war das nicht was hier ablief und ich will mcih auch gar net rechtfertigen,
also keine "aber", "auch wenn´s" oder "dennoch´s" von mir, bringt nix

bitte schliessen
und gut

Robi
 
Man liest das Deutsch und weiß bescheid :D
Lest mal ein Buch und pflaumt euch nicht wegen so einem Scheiß die Birne voll. :screwy:

Es gibt noch was Anderes, außer Amp-Marken und Musik.
Es gibt fast keinen Amp der Neuzeit der kein High-Gain kann, wenn man mal von paar Exoten absieht. :great: Wer da kein Metal rausbekommt sollte nochmal schauen ob er mit seinem Fingern nicht lieber was anderes machen will!! :rolleyes:

Wegen den Geschmäckern löffelt ihr euch zu, hier geht's euch nicht um den Threatsteller, nur ums Ego. Man werdet mal nicht überheblich, wenn ihr so toll seid, steht über den Dingen und lasst Anderen ihre Meinung, muss ja nicht gleich so ausarten. :mad:

Theater!

Bin weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben