facharbeit röhrenverstärker

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
So. Eine erste Version ist jetzt fertig, 556kB, die Word-Datei hat mehr als 25MB (wegen der ganzen Bitmaps ^^)

Ladet es euch mal runter, würde mich freuen, wenn wer einen Fehler für mich finden würde - übermorgen ist Abgabetermin, also strengt euch an...
Die Endstufe ist (leider) absichtlich kaum behandelt - ich wollte die Simulationen nicht wegschmeißen und kenn mich außerdem beim Preamp besser aus, deswegen hab ich
PS: Bin ich eigtl. der erste, der mal eine FA online stellt? hrhr.

>>> Klick mich <<<

EDIT: KÖNNTE JEMAND DEN THREAD INS TECHNIKFORUM VERSCHIEBEN? DANKE!
 
Gute Arbeit,feile noch doch noch ein wenig an den Begrifflichkeiten:
Bsp.: "den Rock" - die Rockmusik (Seite 7) etc.

Das würde deine Ausführungen weniger Umgangsprachlich darstellen und somit professioneller wirken :great:

TIP`s
Hebe besonders wichtige Aussagen durch UNTERSTREICHEN heraus.
Das würde zeigen, dass Du auch innerhalb Deines Projekts Prioritäten setzen kannst.
Es fehlt mir die abschließende Erklärung Resume.
Kurzer Exkurs (2 Zeilen) über die "neue" Transistortechnik in Verbindung mit Röhrenverstaärker (Hybrid etc.) Vergangenheit bis Gegenwart.
Ausdruck: sag nicht heute sondern aktuell, gegenwärtig oder heutzutage

Viel Glück:great::great::great:
 
biste dir da auf seite 10 sicher mit dem preamp aufbau? die meißten verstärker haben ja pro kanal einen equalizer. bei dir kommt der nach den channels...

MfG
 
SickSoul schrieb:
biste dir da auf seite 10 sicher mit dem preamp aufbau? die meißten verstärker haben ja pro kanal einen equalizer. bei dir kommt der nach den channels...

MfG
Stimmt, das hab ich nicht bedacht, das Blockschaltbild werd ich vielleicht noch ändern. Dass es oft so ist - ein Equalizer pro Kanal - steht aber drunter im Text... Danke! :great:

EDIT: Der "Fehler" kommt wohl daher, dass ich die Schaltung des simulierten JCM800 in ein Blockschaltbild konvertiert hab ;)

EDIT2: Was noch kommt:
- Verstärker-Bauarten (Combo, Head + Halfstack, Fullstack)
- Endstufen-Klassen (Klasse A, B, A/B)
 
am_i_jesus? schrieb:
die 10 seiten seh ich nicht als problem, ich kann ganz gut viel schreiben ;)
10 Seiten empfinde ich eher als sehr knapp bemessen, wenn der Inhalt was taugen soll und nicht nur ein kleines Referat rauskommen soll. Aber für die Vorgaben kannst du ja nichts.

Zum Thema Röhrenverstärker würde ich mir auch mehr das allgemeine Verständnis von Röhrenverstärkern vorstellen. Ansonsten müsstest du den Musikbezug noch mit ins Thema einfließen lassen, um Missverständisse auszuschließen und für einen all zu breiten Bezug hast du dann wiederum zu wenig Seiten als Vorgabe. Sorry das PDF ist jetzt geladen, dann hast du den Bezug ja schon :great:

lg silent
 
silent schrieb:
10 Seiten empfinde ich eher als sehr knapp bemessen, wenn der Inhalt was taugen soll und nicht nur ein kleines Referat rauskommen soll. Aber für die Vorgaben kannst du ja nichts.

Zum Thema Röhrenverstärker würde ich mir auch mehr das allgemeine Verständnis von Röhrenverstärkern vorstellen. Ansonsten müsstest du den Musikbezug noch mit ins Thema einfließen lassen, um Missverständisse auszuschließen und für einen all zu breiten Bezug hast du dann wiederum zu wenig Seiten als Vorgabe. Sorry das PDF ist jetzt geladen, dann hast du den Bezug ja schon :great:

lg silent
Wie gesagt - die Seitenvorgabe ist mir rel. egal, ich halt mich da sowieso nicht dran. Offizielle Vorgabe wären 10-15 Seiten gewesen, ich steh jetzt grad bei 20 und es wird verm. noch mehr. Ich bin grad extrem motiviert :)

Wenns sein müsste, könnte ich sicher auch 30-40 Seiten schreiben, ist ja eh nicht so viel Text...

EDIT: du hast ja Stupidedia-Links in der Sig! Such mal "Weihnachtsmann"

EDIT: So, das Blockschaltbild ist jetzt verbessert, ich schreib grad, die neue Version kommt irgendwann am Nachmittag/Abend
 
am_i_jesus? schrieb:
EDIT: du hast ja Stupidedia-Links in der Sig! Such mal "Weihnachtsmann"
Jetzt bin ich desillusioniert :redface:

Na der soll mir nochmal kommen :D
 
heee ... framus und engl gehen mir ab ;)
 
10 Seiten Facharbeit? Ich hab 27 abgegeben...

//Edit: Ah, du hast 22 in der fertigen Fassung... Meine Vorschläge nach Betrachten der Gliederung:

- Unter Hersteller noch einen Punkt "Andere" oder "Weitere" für ENGL, Mesa, Orange und Boutiquemarken wie Diezel, Bogner, Soldano etc.

- Gleichrichter bei der Funktionsweise erwähnen, sind in heutigen Amps doch gängig...

- Eine Seite oder einen Punkt einführen in dem du schreibst, warum Röhrenamps (-> veraltete Technik) und nicht Transistoren oder deren neueste Auflage, die Modeller... Eventuell auch geeignet für den Schluss, der noch gänzlich fehlt und zumindest bei uns essenzieller Bestandteil der Facharbeit war.

- Meines Erachtens insgesamt zu wenig Text, zu wenig Struktur und zu unübersichtliche Aufmachung, aber ich weiß nicht, wie bei euch die Vorgaben sind.

Cooles Facharbeitsthema, allerdings!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben