"Jahresarbeit" über bekannte Gitarristen die den Rock weiterentwickelten!

  • Ersteller Merkurius
  • Erstellt am
Vergesst nicht den guten alten Tony Iommy. Der hat immerhin viel bewegt.
 
SickSoul schrieb:
rhandy roads ist aber doc eher die metal richtung und hier geht's doch um rock...
steve stevens ist auch noch n cooler gitarrist... aber darum geht's hier ja niocht direkt...

MfG

Dann dürfte man Hammett auch net nennen. Und Led Zeppelin ? Waren doch auch Metalvorreiter, soweit ich weiss.
Wenn man über Rockgeschichte spricht, gehört Metal einfach auch dazu. Man könnte ja auch soweit gehen, dass alle Musik, die ein straigtes Achtelmikrotime hat, Rockmusik ist. Also da wäre ich nicht so kleinlich.

Steve Vai gehört natürlich auch dazu. Die Passion & Warfare ist einfach n Meilenstein. Ebenso wie Malmsteen, durch seine Virtuosität und diese starken Baroqueeinflüsse. Hat in der krassen Form auch noch keiner vorher gemacht.
Und was ist mit dem The Who Gitarristen ? Kenn leider net so viel von denen, aber war auch innovativ, soweit ich weiss. Und Rory Gallagher ?
 
Jo und nicht vergessen sollte man natürlich Ritchie Blackmore. Aber der "Vater des Rock" ist für mich schon Chuck Berry. :)

"Go, Go Johnny go!"

Lol, das Lied ist so geil, das hör muss ich immer wieder hören.

@unbekannter: Irgendwer sagte, er habe eine Arbeit über Jimi geschrieben - die würde ich gerne lesen. :)

Grüße,
strangequark
 
Stringgod schrieb:
Und was ist mit dem The Who Gitarristen ??

Mr. Pete "Windmühle" Townshend :) Jo, auch nicht zu verachten, wobei ich nicht weiß wie weit er sich auf Gitarrentechnik und Rockentwicklung ausgewirkt hat. Das ist natürlich generell schwer zu sagen.

Townshend ist aber denk ich der Gründer des Gitarrenzerstörkults.
 
und auch eher ein Rhythmus- als ein Sologitarrist
 
Ich nenne hier 3 Bands, mit ihren Gitarristen, die die Rockgeschichte sehr beeinflusst haben:

- Led Zeppelin (Jimmy Page)
- Dire Straits (Mark Knopfler)
- Deep Purple (Richie Blackmore)

Hier noch zwei Solokünstler:

- Jimi Hendrix
- Chuck Berry


Hab nochmals nachgedacht nachdem ich mich hier schonmal gemeldet habe, und bin zum Entschluss gekommen, dass diese 5 Gitarristen wohl die waren, die am meisten bewegen konnten / neue Pforten öffneten.

M.F.G.
Patrice
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben