Factorreglung Delaytime Vox Tonelab LE

  • Ersteller achim0231
  • Erstellt am
A
achim0231
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
17.05.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Dortmund
Factorreglung Vox Tonelab LE

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich unter Verwendung von DLY TAP die Veränderung des Factor-Wertes hörbar machen? Bei mir wird die Veränderung der Delay Time zwar an der Diode des Control Tasters zwar angezeigt, jedoch hört man sie nicht. Wenn da jemand Bescheid weiß wäre nett zu antworten. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Was meinst Du mit "Factorregelung"?

Den Parameter "Factor" gibt es bei den Tonelabs nicht.
 
Wenn man dem EXP-CTL-CHAIN Taster drückt ist der Regler 5 die Einstellung des Factor Wertes.
 
Sorry, hast recht, Asche über mein Haupt :ugly: .
Ich habe das bei meinem SE bisher nicht benutzt/benötigt und wusste nicht, dass es das gibt.
Kann es gerade leider nicht testen. Ich habe nur herausgefunden, dass es bei Dir in der Anleitung
auf S. 49 steht, aber das weißt Du wahrscheinlich schon.

Sonst funzt das Delay, oder? Nur wenn Du das Tempo vortappen willst hörst Du keine Veränderung, richtig?

Vielleicht weiß es jemand anders.
 
Hallo,

Du hast dem Control-Schalter die Delay-Time (DLY TAP) zugeordnet, richtig? Und Du hörst eine andere Verzögerung als die Diode anzeigt? Die angezeigte Verzögerung wird immer mit dem FACTOR-Wert multipliziert; falls Du also mit dem Fußschalter 1 Sekunde "tappst" und Dein FACTOR-Wert auf 1/4 steht, dann stellst Du so ein 250 ms-Delay ein, aber die Diode zeigt Dir 1 Sekunde an.

Oder hörst Du gar kein Delay?

Gruß
 
Erstmal danke für deinen Beitrag.
Bei mir ist das umgekehrt, wenn ich den Factorwert auf 1/4 Stelle leuchtet die Diode schon 1/4 so lang, jedoch bleibt das akkustische Signal auf den Wert 1.
Irgentwie, glaube ich muß man dieses Blinken hörbar machen können, aber ich weiß nicht wie!:rolleyes:
 
Bist Du sicher, dass Du nicht Factor "4" eingestellt hast? Dann würde nämlich die LED 4x leuchten, bevor Du das 1. Delay hörst... das Blinken zeigt Dir das "getappte" Delay ein, aber Du hörst immer das mit dem Faktor multiplizierte. Und um Viertel zu bekommen, musst Du "1-4", nicht "4" wählen. Sonst weiß ichs auch nicht.
 
Falls es jemanden interessiert, ich weiß jetzt wie man die Factorreglung benutzt. Und zwar muss man komischer Weise unter Verwndung von Tap Dly erst den Factorwert verändern und danach das Songtempo eintappen, nicht umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben